Rückwärtsgang Defekt?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benno-Saarland

Rückwärtsgang Defekt?

Beitrag von Benno-Saarland »

Hallo, ich gehe Am Montag einen Explorer Abhohlen bei dem Der Rückwertsgang Defekt ist,

Hier daten zum Fahrzeug

Explorer
BJ1998
Motor 4,0 mit 204PS Laut Besitzer

mehr Daten habe ich Leider nicht. Nach seinen Aussagen ( eine Frau) Funktioniert der Rückwertsgang nicht mehr, Welche Ursache kann das Haben?

Ein Getriebe aus dem Selbem Fahrzeug habe ich, jedoch ist das noch Verbaut in einem Unfall Fahrzeug. Bevor ich Anfange Getriebe zu Tauschen Möchte ich wissen was es sein kann und ob es Reperabel ist.

und kann ich mit dem Fahrzeug ohne Weiteres Nachhause Fahren? + - 240KM und halt am Tag 8km bis es Gerichtet ist.

mfg
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Hallo Benno....

Rückwärtsgang defekt... Getriebe muss zerlegt werden da Bremsband gebrochen.

Vorwärts nach hause fahren ist kein problem...

Getriebe sollte aus gleichem bj sein ... Den original Kabelbaum vom Auto verwenden
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn es nach Hause nur nach vorne geht ... warum nicht. :)
Eine Garantie kann dir da natürlich keiner geben, ob da nicht noch mehr kaputt geht.

Ansonsten wird da sicher auch das Rückwärtsgang-Bremsband verbrannt oder defekt sein.

Getriebe muss dann auf alle Fälle raus.

Schau, ob du tatsächlich ein identisches Getriebe zur Hand hast !
Falk

Beitrag von Falk »

:D
Benno-Saarland

Also gibt es.die Bänder zu kaufen? Und gibt es einen therd wo es beschrieben ist wie man tauschen thut? Denn dass alte Getriebe ist von einem 165 PS explorer.
Alterspinner

Benno-Saarland hat geschrieben:Also gibt es.die Bänder zu kaufen? Und gibt es einen therd wo es beschrieben ist wie man tauschen thut? Denn dass alte Getriebe ist von einem 165 PS explorer.
Mal so nebenbei... Stell dich vor...erstelle eine Signatur... Und versuch mal mehr Deutsch...

Das Getriebe passt nicht - keine Chance
Benno-Saarland

Ich habe nur die Daten die oben stehen, da ich das Fahrzeug am Montag erst abhohlen gehe.

Ich wollte nur wissen ob es die Getriebe Bänder so zu kaufen gibt.

Zum deutsch... ich bin Franzose!
Danger

Beitrag von Danger »

Erst mal, Willkommen.äwie schon geschrieben, ne Vorstellung gehört zum guten Ton. bestimmt auch in Frankreich :wink:
Schraubst Du selbst oder lässt Du schrauben?
Rechne es Dir durch, die Kohle für den Wagen plus ein gebrauchtes Getriebe da Deins nicht passt, plus Einbau. Denke das Du günstiger bei weg kommst wenn Du nen heilen kaufst.
Nene

Beitrag von Nene »

Das Getriebe das Du hast passt nicht.

Bänder kann man kaufen.
Reparieren kann man auch.

Einfach das Getriebe ganz zerlegen da das Bremsband ganz hinten sitzt und wieder zusammenbauen.

Bericht darüber gibt es soweit ich weiß keinen.

Vielleicht ist aber auch nur der Pin abgebrochen. Dann wär das zerlegen überflüssig gewesen.
Oder aber der TRS ist hin.
Oder ein Ventil klemmt.
Benno-Saarland

Welcher Pin?
Was ist eine trs?
Und welches Ventil?

Ja also ich möchte selber schrauben, ein bekannter der bei ZF Arbeitet möchte mir helfen beim ein und Ausbau.

Naya ein ATG kostet 1000€ der Explorer mit tüv bei kostete mich gerade mal 400€

Es war einfach zu handeln bei einer Frau.

Mfg
Alterspinner

nun.. dann musst du nun "einfach" handeln....

:D
Nene

Beitrag von Nene »

Benno-Saarland hat geschrieben:Welcher Pin?
Was ist eine trs?
Und welches Ventil?
Die Fragen meinst jetzt nicht ernst, oder?

Benno-Saarland hat geschrieben:Ja also ich möchte selber schrauben, ein bekannter der bei ZF Arbeitet möchte mir helfen beim ein und Ausbau.
Da sollten obige Fragen eigentlich nicht sein.
Benno-Saarland hat geschrieben:ein ATG kostet 1000€
Ein Schrottgetriebe ja, ein ATG aber min. 2.000.-€
Richtig gute sogar noch einiges mehr.
Benno-Saarland

Die Frage war ernstgemeint. Also mein bekannter Arbeitet bei ZF. Aber erst Rest nur Lagerschalen ein. Mehr macht er nicht.

Daher frage ich. Ein weiterer bekannter môchte helfen. Dieser ist. Kfz Mechaniker.

Ich frage was Pin,trs und welches Ventil. Da das mir gerade so nichts sagt.

Naya ein neues käme mir. Nicht rein, nur eines aus einem Schlachter.

Weil ich die kosten gering halten will für den kübel.

Wäre der rote Explorer kein Totalschaden nach Unfall würde ich ihn Reperiren aber er ist von vorne bis hinten Verzogen.
Nene

Beitrag von Nene »

Deinen ZF'ler kannst vergessen und wenn der Mechaniker nur halb soviel Ahnung hat wie Sein Beruf aussagt, dann darf Er Dir das Werkzeug reichen.

Für die Summe die Dir vorschwebt kannst ein Getriebe von eBay nehmen und einbauen.
Aber nicht traurig sein wenn bald wieder Schluß mit fahren ist.

Wenn Du das Getriebe aufmachst, dann ist es nicht mit nem Bremsband abgetan.
Dichtungen, O-Ringe, Buchsen, Lager, Servos, ... , all das brauchst auch noch.

Einstellwerte, Spezialwerkzeug, ... , hast auch nicht, zudem keine Ahnung davon.
Das wird teurer als Du denkst. Ist ein blödes Unterfangen.

Übrigens:
Du bist immer noch unbekannt hier.
Ich für meinen Teil schweig ab jetzt, denn den Hinweiß auf ne Vorstellung hast ja sauber ignoriert.
Benno-Saarland

Also Mann kann sich jetzt auch dranstellen wie ein kleines Kind mit der Vorstellung, aber ich Habe es gemacht, das hab ich noch nie in einem Forum gemacht. Aber egal...

Also für im Moment Reicht ein gebrauchtes vom Schrott, denn das Jahr hat erst angefangen und für ein neues Getriebe hat die forma Grad kein Geld für. Und so wie das personal mit umgeht bin ich auch nicht willig ein neues für 3000euro zu zerbaien. Das kostet es sicherlich.

Nene hat geschrieben:Deinen ZF'ler kannst vergessen und wenn der Mechaniker nur halb soviel Ahnung hat wie Sein Beruf aussagt, dann darf Er Dir das Werkzeug reichen.

Für die Summe die Dir vorschwebt kannst ein Getriebe von eBay nehmen und einbauen.
Aber nicht traurig sein wenn bald wieder Schluß mit fahren ist.

Wenn Du das Getriebe aufmachst, dann ist es nicht mit nem Bremsband abgetan.
Dichtungen, O-Ringe, Buchsen, Lager, Servos, ... , all das brauchst auch noch.

Einstellwerte, Spezialwerkzeug, ... , hast auch nicht, zudem keine Ahnung davon.
Das wird teurer als Du denkst. Ist ein blödes Unterfangen.

Übrigens:
Du bist immer noch unbekannt hier.
Ich für meinen Teil schweig ab jetzt, denn den Hinweiß auf ne Vorstellung hast ja sauber ignoriert.
Antworten