Ölwannendichtung Motor
-
Alterspinner
Ich klinke mich hier mal aus...das geht mir bisschen zu weit von "Hybrid" zu sprechen was manche noch nicht mal schreiben können! Es gibt nur eine Motorenölwanne an dem Explorer und das ist der wie Du ihn nennst der "Blechdeckel" und mehr nicht!Alterspinner hat geschrieben:Die Ölwanne ist ein Hübryd aus dem Alu Wandteil und dem Blechdeckel den Du meinst...
Den unterschied zwischen deckel und wanne erkennst du?
das ist bei dir Teil 1 und 3 ... zusammen sind sie Wanne...
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lwanne
Bitte nicht übel nehmen aber das ist mir persönlich zu doof diese Diskussion!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
SOHC-Motor 152kW/207PS
Krieg dich mal ein immer schön durch die Hose atmen, Der Maik ist doch kein Legasteniker., und der Thomas irrt sich zu 99,9% nie
Du solltest die Menschen nicht nach einem Computerprogram richten
sondern nach deren Erfahrung mit Explorern und davon besitzen sie sehr viel!
Du solltest die Menschen nicht nach einem Computerprogram richten
sondern nach deren Erfahrung mit Explorern und davon besitzen sie sehr viel!
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
-
Alterspinner
Du bist zu doof für diese Diskussion? Das nehme ich Dir übel erst nen Streit vom Zaun brechen und dann beleidigt abrauchen wenn du kein recht bekommst...mbedv hat geschrieben:Ich klinke mich hier mal aus...das geht mir bisschen zu weit von "Hybrid" zu sprechen was manche noch nicht mal schreiben können! Es gibt nur eine Motorenölwanne an dem Explorer und das ist der wie Du ihn nennst der "Blechdeckel" und mehr nicht!Alterspinner hat geschrieben:Die Ölwanne ist ein Hübryd aus dem Alu Wandteil und dem Blechdeckel den Du meinst...
Den unterschied zwischen deckel und wanne erkennst du?
das ist bei dir Teil 1 und 3 ... zusammen sind sie Wanne...
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lwanne
Bitte nicht übel nehmen aber das ist mir persönlich zu doof diese Diskussion!
Das gesamte Konstrukt ist die Ölwanne... Nicht nur der untere Revisionsdeckel.
Eine Wanne hat tiefe... Ein Deckel ist flach... Wie willst du in deinen Deckel laut Wicki 3 Liter öl rein bekommen?
Wusstest du das Wicki unfehlbar ist...
Du bist also der neue Boarddeckel...?
-
Alterspinner
Vielleicht sollte man mal den Threadstarter fragen was er mit Ölwanne meinte? Wenn er den Leiterrahmen meinte entschuldige ich mich sofort dafür! Für mich ist die Ölwanne der Blechdeckel und der 2. Teil ist der Leiterrahmen nicht mehr und nicht weniger... Und nicht alles Ölwanne Teil 1 und Teil 2 so ein Quatsch...
Aber vielleicht kann "zois1" was dazu sagen! Wäre nett!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
SOHC-Motor 152kW/207PS
-
Alterspinner
-
Alterspinner
Beide pdf sind vom Sohc motor nd von Ford...mbedv hat geschrieben:Nach meiner PDF eindeutig nicht, da ist sich scheinbar der Hersteller nicht einig, weils quatsch ist. Meine PDF ist aus dem Original Werkstatthandbuch! Der alte V6 Motor ist in Bezug auf Unterbau Motor komplett anders!
Trotzdem ist es leider so das beides vereint die Wanne bilden...
Leitest du dein Wissen nur von der Rep Anleitung ab oder ist da noch mehr Rumpfwissen?
Jetzt fängste an persönlich zu werden...Pass auf ich hab so nen Motor bei mir in der Garage stehen, weil ich mir einen Spender gekauft habe. Dieser hatte das leidige Kettenrasseln und ich hab ihn wieder fit und einbaufertig gemacht. Neue Ketten, Spanner etc. Original Ford egal...Du kannst mir eins glauben ich bin verdammt pingelig und liebe meinen Explorer. Gelernt habe ich das auch noch was aber nix zu sagen hat bei nem Explorer, weil es eher doch ein Exote ist. So und wenn ich den Motor jemand zeige der professionell in der KFZ Branche tätig ist wird Dir niemand erzählen das der Leiterrahmen ne Ölwanne ist.
Ich geb nach und will meinen Frieden ist alles ne Ölwanne und gut...Asche auf mein Haupt!
Ich geb nach und will meinen Frieden ist alles ne Ölwanne und gut...Asche auf mein Haupt!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
SOHC-Motor 152kW/207PS
-
Alterspinner
Ich gehe mal stark davon aus, hab es im Ford AH gemacht, weil die das Spezialwerkzeug dafür hatten (Vorspannung Kette). Ich brauch den momentan nicht, weil meiner kein Problem bis jetzt (teu teu teu) hat.
Also ich würde den Motor ohne schlechtes Gewissen bei mir rein machen, weil er ja auch vorher anständig lief. Meiner hatte dieses Rasseln auch schon bei 90000 km, aber ein Spannertausch hinten was ja in 5 min. erledigt ist schaffte Abhilfe. Und daraufhin schaute ich mal in die besagte Ölwanne und wollte mir mal das Ölsieb und suchte nach Plasteteilen von den Kettenführungen, was zum Glück nicht vorhanden war. Seitdem läuft er schon 20000 km ohne jegliches Nebengeräusch. Und jetzt wo ich den Spender habe der ein defektes Automatikgetriebe hat wird mir wohl das Getriebe kaputt gehen...bitte nicht!
Also ich würde den Motor ohne schlechtes Gewissen bei mir rein machen, weil er ja auch vorher anständig lief. Meiner hatte dieses Rasseln auch schon bei 90000 km, aber ein Spannertausch hinten was ja in 5 min. erledigt ist schaffte Abhilfe. Und daraufhin schaute ich mal in die besagte Ölwanne und wollte mir mal das Ölsieb und suchte nach Plasteteilen von den Kettenführungen, was zum Glück nicht vorhanden war. Seitdem läuft er schon 20000 km ohne jegliches Nebengeräusch. Und jetzt wo ich den Spender habe der ein defektes Automatikgetriebe hat wird mir wohl das Getriebe kaputt gehen...bitte nicht!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
SOHC-Motor 152kW/207PS
mbedv hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal den Threadstarter fragen was er mit Ölwanne meinte? Wenn er den Leiterrahmen meinte entschuldige ich mich sofort dafür! Für mich ist die Ölwanne der Blechdeckel und der 2. Teil ist der Leiterrahmen nicht mehr und nicht weniger... Und nicht alles Ölwanne Teil 1 und Teil 2 so ein Quatsch...
Also, da ich mich auch anhand des WHB richte und der Deckel dort (Pos.1) als Ölwanne benannt ist, richtete sich auch meine Frage dementsprechend zum unteren "Deckel" . (Hatte ich auch teilweise dazu geschrieben)
Alles weitere wurde ja jetzt bereits geklärt und ich selbst bin auch wieder schlauer in Bezug das diese Ölwanne aus 2 Teilen besteht.
Fazit: Den Deckel kann man im eingebauten Zustand ausbauen / abdichten.
- zois1
-------------------------------------------------
Hubraum ist wichtiger als Wohnraum !
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.