Ein vielleicht neuer ?

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Winne2

Beitrag von Winne2 »

bones2404 hat geschrieben:Hallo

Und für er kostet weit unter meinen geplanten Ausgaben
:)
erst mal, beim Kauf........

mach du mal, ich werde dich gewiss nicht abhalten..... :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

bones2404 hat geschrieben:
Doch ich weiß es aber wenn ich mir den Markt anschaue und die Karosse ok ist und der Tüv Stempel aus der Nähe ist finde ich den Preis ok natürlich sagen Bilder nicht viel , Aber so sehe ich es auch bei deinem . Man weiß nie was man sich kauft.

Man muss sich ihn eben anschauen und wenn es wirklich ein Griff ins Klo ist dann geht er wieder weg es findet sich immer jemand und man kann vor Ort sagen das ist nichts
Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe der kann ja mal vorbei fahren und ihn sich anschauen
Was soll das bedeuten?

Wenn er scheizze ist verkaufste den weiter und bescheizzt den nächsten?

MEIN Wagen... Bist Du nicht Wert... Das weisst du schon oder?

Sicher steckt man in nichts drin... Aber ehrlicher ist kein Wagen beschrieben.. Und jedem Interessent bekommt alles erzählt was er wissen muss und möchte...

Ich schreib das jetzt nicht weil ich auf Teufel komm raus verkaufen möchte...
Sondern du Dich selbst betrügst ;)
Ich MUSS den Wagen nicht verkaufen... Ob ich nun 4oder 5 Wagen bewegen muss Ist mir egal...
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Hallo

Ich habe nicht gesagt das deiner nichts ist und ob ich dein Wagen wert bin kannst du überhaupt nicht beurteilen .

Und ich will ihn ja auch nicht haben die Meinungvom letzten Anschauer bei dir hat dir ja auch nicht gepasst oder ?. Sonst hättest ja sagen können man ich finde dich so nett nehme ihn mit für 1800 Euro

Und wie schon gesagt ich suche einen Gebrauchsgegenstand der was zieht wo ich mit Gummistiefel einsteigen kann und über die Weide fahren kann wenn der Weidezaun repariert wird

Und es gibt für alles Käufer das hat nicht mit besch.... zu tun .

Oder warum wird bei Ebay soviel verkauft ??

Und man muss auch einem Verkäufer trauen wenn man Telefoniert . Habe unser Pferd auch 700 km weit entfernt abgeholt mit Hänger und gleich mitgenommen und da sitzt das wichtigste im Leben drauf unsere Kinder
Also es ist nicht alles schlecht was andere Verkaufen

und jeder kann sagen was er möchte zu dem Auto weil das erfahrende Auge sieht ja mehr als ich .
Und super wäre wenn einer sagt das ist ja gleich bei mir um die Ecke da fahre ich mal hin

Gruß
Nene

Beitrag von Nene »

Ich hab auch schon schlechte Fahrzeuge gekauft, wissentlich.
Runtergerittene LandCruiser der 70'er Baureihe mit 400.000Km auf der Uhr sind kein Problem.

Der Explorer ist da leider etwas heikler zu betrachten.
Mangelnde Pflege geht da schnell richtig in's Geld.
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Nene hat geschrieben:Ich hab auch schon schlechte Fahrzeuge gekauft, wissentlich.
Runtergerittene LandCruiser der 70'er Baureihe mit 400.000Km auf der Uhr sind kein Problem.

Der Explorer ist da leider etwas heikler zu betrachten.
Mangelnde Pflege geht da schnell richtig in's Geld.

Das ist richtig aber man kann ja einiges sehen wenn man vor Ort ist . Auf Bildern ist es immer schlecht

Und wenn man ihn fährt erfährt man einiges wenn das Getriebe schaltet das man jedes mal einen in den Rücken bekommt ist das schon nichts und wird auch nicht mitgenommen und bei verschwiegenden groben Mängel habe ich immer noch jemanden der sich damit auskennt :D

und schauen kostet nichts
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Also Kauf den und Gut ist, nur Labern bringt auch Nix. Nach 2 Wochen fahren siehste dann was für eine Schidkröte Du erworben hast, oben Panzer drunter Nix. Wenn schon würde Ich den von Maik kaufen, aber der ist Echt zu Schade für Dich, der Läuft nämlich 100 Pro Tip- Top aber Du suchst ja eine Rochel, also nix wie hin und Ordern.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Und es wird sicher nicht der letzte sein den wir anschauen

Bis denne
Nene

Beitrag von Nene »

Schauen kostet nix, da hast Du recht.
Mit dem Schalten liegst aber falsch.
Knackig ist besser als wie ein schalten das Du nur am Drehzahlmesser siehst.

Hier gibt es eine Check-Liste für den Kauf. Ausdrucken, mitnehmen und Punkt für Punkt durchgehen.
Achten würde ich noch auf den vorderen Kettenspanner.
Ist ein kurzer (man sieht nur nen Schraubenkopf) verbaut, ist das nicht so toll.
Auch würde ich drauf Achten das der Tempomat schon das Recall bekommen hat.
Zündung an, Türen zu und hinten auf die Stoßstange stellen, am besten zu zweit. Da muß nach ein paar Sec. der Nivokompressor anlaufen.

Kamera mitnehmen und mit Blitz Bilder machen, Ansehen und den Rost in "echt" betrachten. Das Auge zeigt es leider immer zu "schön".
Kühler von unten betrachten, ebenso das Blech das davor sitzt.
Leitungen des Lenkgetriebes prüfen.
Allrad prüfen, bei aktivieren von 4x4Low muß man deutlich ein Geräusch hören das sich schlimm anhört.
Fast als ob man ohne Kupplung schalten würde.

Tip zum Schluß:
Nimm jemanden mit der das/solche Autos zum Kotzen findet und bitte Ihn das Er Dir das Auto versucht auszureden.
Natürlich durch Fakten!
Ein "Hasser" findet nämlich immer alles, manchmal sogar noch mehr.
begab

Beitrag von begab »

Nene hat geschrieben:Nimm jemanden mit der das/solche Autos zum Kotzen findet und bitte Ihn das Er Dir das Auto versucht auszureden.
Natürlich durch Fakten!
Ein "Hasser" findet nämlich immer alles, manchmal sogar noch mehr.
+1
Mein Tipp des Tages! :lol:

Mach es, wie @Nene sagt ... bei diesem u/o allen weiteren.
Viel Erfolg! :)
sonnigen Gruss
Bernd

XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Alterspinner

bones2404 hat geschrieben: Und ich will ihn ja auch nicht haben die Meinungvom letzten Anschauer bei dir hat dir ja auch nicht gepasst oder ?. Sonst hättest ja sagen können man ich finde dich so nett nehme ihn mit für 1800 Euro

Gruß
Achso ... Du warst das der mir 1900/2000 geboten hat ;)

Und warum sagst Du nichts wer Du bist... Hattest Du was zu verbergen oder wolltest mich an der Nase rumführen?

Das war das nächste unfaire ich hatte ja gebeten vorher Bescheid zu geben wenn Du kommst. Nicht einfach auf der Matte stehen. Dann hätte ich auch die Chance gehabt mich vorzubereiten und nicht ne leere Batterie ! Die Lima ist übrigens wieder schön rund am laden ,)

Ich fand Dich pers. übrigens Nett!
Alterspinner

Re: Ein vielleicht neuer ?

bones2404 hat geschrieben:Hallo
Ich bin Stefan komme aus Ostfriesland und wir

wollen uns eventuell einen Explorer zulegen für den Pferdeanhänger Betrieb . Als nur für ein paar mal die Woche zum fahren.

Mfg Stefan
Vornamen hattest zwar nicht genannt aber du sagtest mir das du aus Kürten kommst, das liegt aber nicht in Ostfriesland...
Winne2

Beitrag von Winne2 »

kein Dialekt erhörbar?
bones2404

Beitrag von bones2404 »

Hallo Hallo

Ich glaube die Pferde laufen in die falsche Richtung
und man weicht vom Thema ab also ich war nicht
bei Dir und wenn hätte ich es schon geschrieben oder
gesagt das ich komme. Warum sollte ich es auch nicht sagen
Also ehrlich wärt am längsten .

Und ich habe Thomas aus dem Forum angeschrieben
ob er sich das Fahrzeug ansehen könnte oder ob
Ich damit am Samstag vorbei kommen könnte bevor ich
ihn kaufe gegen Bezahlung natürlich glaube
das ist der Fachmann .und es sind nur 14 km bis zu ihm
Also wenn es klappt werde ich schon eine sichere Antwort bekommen.
einen schönen Tag noch

wollen ja keine Hetzjagd beginnen
8)
Alterspinner

Ok... Du warst es also nicht... Passte aber in einigen Punkten!

Die Entscheidung zum Thomas zu gehen ist gut

Allerdings wird das wohl Niederschmetternd ;)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Hetzjagden veranstalten wir hier nicht......

Bei dir ist nur eine gewisse Beratungsresistenz spürbar, ist hier aber nix neues....

Der Plan, den Wagen von Thomas anschauen zu lassen (wenn er denn Zeit hat), ist schon mal gut, wenn ich auch glaube, das Ergebnis zu wissen....

Bei der Gelegenheit kannst du schauen, was Thomas so da rumstehen hat und was man für einen intakten, reparierten (Steuerketten gemacht usw.) mit 2 Jahren TÜV und Garantie so blecht und rechne deinen günstigen Kaufpreis plus die nötigen Reparaturen dagegen.....

Viel Glück und lass uns das Ergebnis wissen.... :wink:
Antworten