Beifahrer/in für Rumänien-Tour 2014 gesucht !!!

...aber legal und anständig ist!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

oh-ooh, du hast nen Markt? Deinen Arbeitsplatz sichert es genau nicht, es sei denn, du magst mit rumänischen Gehältern konkurrieren.... ein Teil der (Konzern)Karawane ist schon von der Slowakei weiter nach Rumänien und Bulgarien, weil billiger.... verbrannte Erde ist das, was zurück bleibt.

Cui bono? Deutschland geht's gut? Definiere "Deutschland".....
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Alterspinner hat geschrieben:Wenns ums reine erschliessung von märkten geht würde mir entsprechende handelsabkommen reichen...
Die gibt es ja. Wenn die Staaten in der EU sind, brauche ich die aber nicht mehr und es geht viel weiter als jedes Handelsabkommen
Alterspinner hat geschrieben:Dann brauchen nicht soo viele menschen umziehen... Und wollen bier wohnen.. In unseren wäldern und gebüschen...
Die kommen mit oder ohne EU. Ich behaupte, wenn es den Menschen in ihren Heimatländern besser gehen würde, kämen die überhauptnicht auf die Idee wo anders hinzugehen.
Alterspinner hat geschrieben:Wenn die grenzen dann wieder geschlossener sind brauchen auch nicht so viele die waren in alten autos in deren ursprungsländer fahren... Ohne zoll und kontrolliert sind...
Ich finde es persönlich sehr angenehm ohne Visum oder sonstige Belästigungen reisen zu können.
Alterspinner hat geschrieben:Nein... Ich brauche keine. Neuen märkte...
Mag in deinem speziellen Fall zutreffen, bei der Mehrzahl der Bürger trifft es halt nicht zu.
Winne2 hat geschrieben:oh-ooh, du hast nen Markt? Deinen Arbeitsplatz sichert es genau nicht, es sei denn, du magst mit rumänischen Gehältern konkurrieren
Ich konkurriere nicht mit deren Gehalt, sondern mit deren Effizienz. Und genau genommen nicht mit der Rumänischen, sondern der Indischen oder Chinesischen. Glücklicherweise liege ich da noch vorne ...
Winne2 hat geschrieben:ein Teil der (Konzern)Karawane ist schon von der Slowakei weiter nach Rumänien und Bulgarien, weil billiger.... verbrannte Erde ist das, was zurück bleibt.
Stimmt leider, dafür gibt es einige Beispiele. Ein Umstand der seitens der Politik zu regeln wäre. Ein allgemeines Problem unserer Zeit ist die Sozialisierung von Verlusten und die Privatisierung von Gewinnen. Angetrieben wird das Verhalten vom Druck der Spekulanten und den reagierenden Spitzenmanagern, die nur noch in Quartalszahlen und Share-holder-value denken können. Die Legislative ist offenbar mit der Schnelligkeit des Geldes völlig überfordert und treibt hilflos im Strom der Lobbyisten, von denen es bekanntlich mehr gibt als Politiker.
Winne2 hat geschrieben:Cui bono? Deutschland geht's gut? Definiere "Deutschland".....
Da wir in der EU noch Staaten denken ist Deutschland ein sehr klar definiertes geografisches Gebiet. Den Bewohnern (mehrheitlich gesehen) in diesem Gebiet geht es im direkten Vergleich mit vielen anderen Staaten in unmittelbarer Nachbarschaft gut bis sehr gut.
Wer sich hier aufhält, obwohl es ihm persönlich vergleichbar schlecht geht, der hat nun auf Grund der Freizügigkeit in der EU die Möglichkeit sich anderswo niederzulassen und eine Arbeit anzunehmen. Das ist für die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten völlig unvorstellbar und m.M.n. eine großartige Sache innerhalb der EU.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Winne2

Beitrag von Winne2 »

das ist mir ein wenig zu kurz betrachtet... die Effizienz wird in BWL-typischer Manier milchmädchen-herbeigerechnet, so durfte ich mir schon vor Jahren sowas anhören: Hör mal, für dich bekomme ich in xxx 5 Ingenieure... okay, die können nicht, was du kannst und haben nicht die Erfahrung... aber: ich stelle 3 ein, das ist um einiges billiger und was A nicht weiß, weiß dann eben B, wenn der auch nicht, dann eben C. Wo er jetzt gezielt Leute mit A, B, und C-Wissen herbekommen wollte, ist Geheimnis geblieben. Hat auch nicht funktioniert... war jedem klar, der was von der Materie versteht, nur leider haben die Powerpoint-Fuzzis das sagen.... bei den internationalen Konzernen spielt Qualität nur noch ne marginale Rolle, Kosten, Kosten und billig, billiger ist das Credo. Mag im Mittelstand (noch) anders sein, aber dem dreht schon unser weitsichtige Staat im Verbund mit den Banken die Luft ab.... Großkonzerne werden gepampert und zahlen nix nennenswertes an Steuern, setzen die Kosten für die Verlagerung von Arbeitsplätzen von der kümmerlichen Steuer, die sie noch blechen, ab, kassieren Subventionen für's Investment im strukturschwachen EU-Ausland (wer bezahlt das wohl?).

Die Binnennachfrage hat man schon vor Jahren abgewürgt, mehr würde nicht schaden, geht aber nicht mit Lohndrückerei... hat jemand was vom Titel "Exportweltmeister"? Märkte in Südosteuropa, das ist so, als würde ich meinem Sohn 100€ schenken, damit er mir für 90,- was abkaufen kann, super Geschäft gemacht (aber nicht ich). Ohne Alimentation (wieder: wer zahlt's?) haben die tollen Märkte dort leider keine Kohle, was zu kaufen...

Diese EU ist nicht meine und auch nicht deine, der eine bekommt es eher zu spüren, der andere später.

Aber das sollten wir vielleicht mal in einem persönliche Gespräch diskutieren, ist hier nicht das richtige Forum.... :wink:

in diesem Sinne: guten Flutsch! :)
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Winne2 hat geschrieben:...

Diese EU ist nicht meine und auch nicht deine, der eine bekommt es eher zu spüren, der andere später.

Aber das sollten wir vielleicht mal in einem persönliche Gespräch diskutieren, ist hier nicht das richtige Forum.... :wink:

Liebend gerne und ebenso :D
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Mics

Beitrag von Mics »

kadze hat geschrieben: Die gibt es ja. Wenn die Staaten in der EU sind, brauche ich die aber nicht mehr und es geht viel weiter als jedes Handelsabkommen.
Und das wäre Deiner Definition nach ein erstrebenswerter Zustand? Dann wäre es- wenn ich es richtig entlehne- also auch ok, wenn Japan, China, Indien und Kasachstan einer "Gesamtunion" angehören würden? Nord-Afrika? Warum nur Nord? Zimbabwe, Zwaziland, Namibia...hervorragende Gebiete für die Erschließung von Ressourcen!
Nehmen wir doch die US-Staaten mit hinzu. Sind ja eh restlos "amerikanisiert". Nicht, das es schlecht ist, aber warum nicht eine "Gesamtunion", eine Art Weltunion? Ganz einfach: Weil hunderte Staaten weder kulturell, wirtschaftlich, ideologisch oder sonstwie zu Europa passen- vom religiösem Hintergund gar nicht zu reden und Handlungsweisen innerhalb der eigenen Regierungskreise nicht nachvollziehbar respektive begreifbar sind.

kadze hat geschrieben: Die kommen mit oder ohne EU. Ich behaupte, wenn es den Menschen in ihren Heimatländern besser gehen würde, kämen die überhauptnicht auf die Idee wo anders hinzugehen.
Ach. :)
Ist das nicht genau der Kasus Knaxus? Es geht IHNEN ABER NICHT BESSER! Wie also kommst Du auf die Idee, Deine sauer verdiente Kohle mit Ihnen zu teilen? Und das machst Du, Tag für Tag! In unserem eigenen Land gibt es Probleme genug...nicht zuletzt genau wegen der Ausländerpolitik. Und warum? Weil irgendein spinnerter Ausländer seinerzeit über die Grenzen des Vorstellbaren ging. Ja..und? Ich bin nach 45 geboren und schulde der Welt einen Scheiss!
kadze hat geschrieben:
Ich finde es persönlich sehr angenehm ohne Visum oder sonstige Belästigungen reisen zu können.
Reisen ohne Visum? Und dafür wird gespart an allen Fronten? In einem der wirtschaftsstärksten Länder der Welt? Aber egal, ich brauche meinen Pass nicht mehr zeigen? Hammer!
kadze hat geschrieben:Mag in deinem speziellen Fall zutreffen, bei der Mehrzahl der Bürger trifft es halt nicht zu.
Ich denke schon. Es traut sich jedoch kaum einer mehr, den Mund aufzumachen...zu schnell bist Du rechts...
kadze hat geschrieben: Ich konkurriere nicht mit deren Gehalt, sondern mit deren Effizienz. Und genau genommen nicht mit der Rumänischen, sondern der Indischen oder Chinesischen. Glücklicherweise liege ich da noch vorne ...
Oh, wie schön, das Du mit dem kleinen indischen Bauerntölpel, der genauso effizient wie die kleine Näherin in der Klamottenfabrik arbeitet, mithalten kannst und diese sogar noch übertriffst! Zugegeben: Effizientes Arbeiten sind sie gewohnt. Aber zu welchem Preis? Es arbeiten 3000 indische Frauen in einer Kleiderfabrik, welche gelinde gesagt nicht einmal den absolut untersten Normen an Statik, Sicherheit oder Hygienevorschriften entspricht. Das Ding stürtzt ein, und wer ist Schuld? KIK! Also Du! Weil Du DEINE FRAU dahinschickst, um Klamotten zu kaufen. (nicht ganz ernst nehmen ;) )

kadze hat geschrieben: Da wir in der EU noch Staaten denken ist Deutschland ein sehr klar definiertes geografisches Gebiet. Den Bewohnern (mehrheitlich gesehen) in diesem Gebiet geht es im direkten Vergleich mit vielen anderen Staaten in unmittelbarer Nachbarschaft gut bis sehr gut.
Wer sich hier aufhält, obwohl es ihm persönlich vergleichbar schlecht geht, der hat nun auf Grund der Freizügigkeit in der EU die Möglichkeit sich anderswo niederzulassen und eine Arbeit anzunehmen. Das ist für die Mehrzahl der Menschen auf diesem Planeten völlig unvorstellbar und m.M.n. eine großartige Sache innerhalb der EU.
Und nun schau Dir noch einmal genau an, was Du da geschrieben hast und überlege, warum Länder wie Rumänien, Türkei etc. in die EU gehören sollten. Wenn man direkte Vergleiche bemüht, dann sollte man eben auch mal die Gesamtsituation betrachten. Welchem ANDEREN Land innerhalb der Eu- mit Ausnahme vlt. der Holländer gehts denn wirklich gut? Unabhängig davon, dass ich nicht finde, das es uns gut geht- uns geht es NOCH VIEL ZU GUT, sonst könnten wir nicht Milliarden an Pleitestaaten herausschmeissen. Wir haben Griechenland, Zypern, Spanien, Italien. Unsere unmittelbaren Nachbarn. Wohin hat der Euro sie gebracht? Sie werden und würden es nie lernen...
Wohin gehe ICH also als DEUTSCHER, wenn es mir hier nicht passt? Norwegen? Schweden? Ok...möglich. Aber mir einfach zu kalt/zu heiß/zu einsam/zu voll.

Schweiz wäre eine Alternative.
Aber dieses kleine großartige Volk hat es schon vor langer Zeit verstanden...

Lieb Vaterland, magst glücklich sein.
Ich bins nicht...
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Mics

Beitrag von Mics »

Rutscht trotzdem gut rein und feiert schön! 2014 wird alles besser!
:D
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Mics hat geschrieben:2014 wird alles besser!
:D
nach deinen und meinen Ausführungen? :wink:
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Und so hat jeder seine persönliche Sichtweise auf der Basis von Erfahrungen und / oder HöRen-Sagen. Ich für meinen Teil sehe das Glas halb voll.

Möge es fur euch alle im neuen Jahr besser werden. Einen guten Rutsch an alle und möge Olaf einen Beifahrer finden :)
Gruß Gregor (kadze)

kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Winne2 hat geschrieben:...

Liebend gerne und ebenso :D
Gruß Gregor (kadze)

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Fakt ist ich will keine arme Ausländer die in gebüschen an der Autobahn leben oder in Häusern leben und ihren Müll aus dem Fenster werfen..

Dann will ich keine Ausländer in MEiNEM Deutschland..
Nein! .. ich bin nicht Rassistisch aber irgendjemand soll sehen das es deren Länder genug zum Klauen gibt damit die armen menschen es nicht hier tun müssen...

ICH WILL DAS NICHT ....

und nun könnt ihr mir wieder irgendwelche Sachen zur Richtigstellung posten...
ich habe die davor schon nicht gelesen und werde es auch nicht tun...

Deutschland für Deutsche und Menschen die sich Anständig benehmen können, denn ich bin nicht absolut gegen Ausländer.. Ich reise auch gern.. möchte meinen Lebensabend aber hier verbringen ...
Dieses Jahr wurde in unserer Straße schon mehr als 5 Mal eingebrochen... FUCK
Rommelino

Re: Beifahrer/in für Rumänien-Tour 2014 gesucht !!!

Beitrag von Rommelino »

Sorry aber ich Suche immer noch,
Rommelino hat geschrieben:Ich suche nach einem Beifahrer/in, der/die bekloppt genug ist die Rumänien-Tour mit mir mitzufahren. Natürlich sollte der Copilot sich auch trauen mal das Steuer zu übernehmen.

Kuckst Du, http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... sc&start=0

Thread und Bilder Aus dem Jahr 2013: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=16320

Einzelheiten:
Abreise in Deutschland ist am 25.08.14.
Ich denke das wir wieder in Österreich nahe der Grenze zu Ungarn in einem Hotel oder Pension übernachten werden.

Die Eigentliche Tour beginnt am Sonntag den 31.08.14 und endet am Samstag den 06.09.14. In Rumänien werden wir wieder im Zelt übernachten, großes Zelt ist vorhanden.

Rückreise ist am Sonntag den 07.09.14, wieder mit einer Übernachtung.
Zurück in Deutschland sind wir dann am 08.09.14.

Komplette Ausstattung ist vorhanden, einzig persönliche Bekleidung und eine Luftmatratze sowie Schlafsack wird benötigt.

Wenn sich nichts geändert hat belaufen sich die Gesamtkosten (Kraftstoff, Tour, Camping und Verpflegung u.s.w.) auf ca. 1400€ - 1500€. Werden natürlich aufgeteilt.

Für Fragen stehe ich natürlich immer zu Verfügung, kurze PN mit Tel.Nr. und ich melde mich.

Jetzt seid Ihr dran, lasst mich nicht hängen :wink:
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker