Hallo Gemeinde,
hab nun meinen "Dicken" 2,5 tkm lang. Folgende Probleme sind aufgetreten:
- Blinkerhebel, blinken nach links, geht nur noch sporadisch. Hier hab ich eigentlich schon alles dazu im Forum gefunden. Blinkerhebel zerlegen etc.
Hätte da nur die eine Frage ob es hier in Deutschland schnellen Ersatz unter 100€ gibt. (?) . Bei den US Händlern muß ich ja immer Verp. und Zoll mitrechnen...
- Fensterheber vorne rechts.
Das Fenster hat nun vor ca. 1 Woche begonnen zu klemmen.
Dies immer bei der Abwärtsfahrt.
Effekt: Fenster klemmt sich auf Seite der B-Säule fest und der Motor packt es nicht mehr. Fenster wird schief gezogen und stoppt.
Das ziemlich gleich am Anfang, ersten 10mm.
Man kann dann mit den Fingern nachdrücken und dann gehts Stück für Stück.
Die Aufwärtsbewegung geht ohne Probleme im Eiltempo.
Wenn man mehrfach mit WD40 schmiert gehts nach ner weile wieder, was aber max. ein paar Stunden anhält.
Somit steht wohl Abbau der Türverkleidung auf dem Plan.
Frage hierzu:
Gibt es da was zu beachten ? Nach was muss ich schauen ? Event. schon jemand Erfahrung damit ?
In der "Suche" Funktion komm ich hier nicht weiter oder stell mich blöd an.
Danke mal um die Hilfe.
Ein Neuer hat Fragen / Probleme. Elek. Fensterheber, Blinker
- anncarina
- Moderatoren-Team

Bei Interesse Email schreiben.
Der Fensterhber ist vermutlich entweder verbogen weil das Fenster mal verkantet hat oder es kann eine Niete abgeschert sein.
Wenn Du über entsprechendes Wissen verfügst bau die Türverkleidung ab und schau darunter. Dann wirst Du den Schaden leicht erkennen können.
Nieten kann man sinnvoll mit Schrauben DIN 845 oder DIN 7984 ersetzen.
Bei Interesse Email schreiben.
Der Fensterhber ist vermutlich entweder verbogen weil das Fenster mal verkantet hat oder es kann eine Niete abgeschert sein.
Wenn Du über entsprechendes Wissen verfügst bau die Türverkleidung ab und schau darunter. Dann wirst Du den Schaden leicht erkennen können.
Nieten kann man sinnvoll mit Schrauben DIN 845 oder DIN 7984 ersetzen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo OJ, also Türverkleidung abbauen ist keine Hürde. Sichtbare Schrauben lösen. Dann sollte eigentlich alles mit Plastedübeln gesteckt sein. Keine Gewalt. Geht alles leicht auf. Entweder Profiwerkzeug (Lösehebel aus Plastik) oder kleine Holzkeile zum Ausdrücken verwenden. Vorsichtig bei Schraubenzieher. Leicht Lackschaden vorprogrammiert.
Verkleidung ist an der Fensterkante eingepasst. Also das Ganze nach oben drücken.
mfg. karl
Verkleidung ist an der Fensterkante eingepasst. Also das Ganze nach oben drücken.
mfg. karl
Ich bin Karl, der einst Elektroinstallateur gelernt hat, aber der alten Familientradition folgt, und sich mit Fahrzeugen befaßt.
Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparatur Wehrsdorf (www)
Ford Explorer Limited, BJ 2000
Mercedes C-Klasse BJ 2005
Wartburg 312 BJ 1962
Oldtimer LKW PHÄNOMEN K30, BJ 1957
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968
Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparatur Wehrsdorf (www)
Ford Explorer Limited, BJ 2000
Mercedes C-Klasse BJ 2005
Wartburg 312 BJ 1962
Oldtimer LKW PHÄNOMEN K30, BJ 1957
Suzuki GSF 1250 S
MZ ES 150, BJ 1968