Die Livedaten gibt's, und noch viel andere. Selbst schon gesehen auf einem guten OBD Scanner.varacharly hat geschrieben:Getriebeöl läßt man doch per Rundinstrument anzeigen. Sooo modern sind unsere Kisten doch auch wieder nichtkadze hat geschrieben:
Getriebeöltemperatur und weiter Daten live auf dem Tablett
OBD-Scanner
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
- varacharly
- Beiträge: 1281
- Registriert: 10.04.2009 21:04
- Wohnort: Massing
Hast ja recht, die Technik bleibt ja auch nicht stehen. In der Computerwelt, was anderes ist ein solcher Scanner ja nicht, sind 3 Jahre Ewigkeiten. Da hat sich dermaßen viel geändert. Als ich meinen damals kaufte, gab's halt nichts vernünftiges zu einem "annehmbaren" Preis.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
So heut mal zu gekommen, also es scheint zu klappen, hab mit der Software keinerlei erfahrung, aber dafür ne menge DTC´s lach.
Muss mal durchschauen was das so ist, aber klappen tuts mit dem Interface.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Gruss
Martin
Muss mal durchschauen was das so ist, aber klappen tuts mit dem Interface.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt

Gruss
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Was ist das denn nu was du da benutzt hast?Bullimann hat geschrieben:So heut mal zu gekommen, also es scheint zu klappen, hab mit der Software keinerlei erfahrung, aber dafür ne menge DTC´s lach.
Muss mal durchschauen was das so ist, aber klappen tuts mit dem Interface.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt
Gruss
Martin
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Naja,in dem Beispielbild bei FORScan sind ja auch jede Menge DTCs zu sehen.Bullimann hat geschrieben:So heut mal zu gekommen, also es scheint zu klappen, hab mit der Software keinerlei erfahrung, aber dafür ne menge DTC´s lach.
...
Martin
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
@ Wolfgang: Dann mach ich mir mal keine Sorgen, dann scheinen die DTC´s wohl zum Programm zu gehören, grins.
Muss sagen ist nicht so übel das Forscan, muss man sich vielleicht bissel mit befassen, aber hat was. Man can das ELM auch noch umbauen, da werd ich demnächst mal ran gehen.
http://www.forscan.org/howto.html
Muss sagen ist nicht so übel das Forscan, muss man sich vielleicht bissel mit befassen, aber hat was. Man can das ELM auch noch umbauen, da werd ich demnächst mal ran gehen.
http://www.forscan.org/howto.html
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Hallo Bernhard, ja OD blinkt ab und an, seit dem es kalt ist, aber ist nach 10 min wieder aus. War beim Scan aber an, ich muss da noch mal ran, aber das haben wir ja damals befürchtet.
Gruss Martin
Gruss Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Eine Bank zu mager, die andere zu fett, da würd ich mal die Brückendichtung anschauen.
Zündaussetzer auf 3, Kerze -> Kabel -> Spule
Dann VTG Sensor prüfen.
Alles Löschen und nochmals testen.
P0741 kommt vermutlich wieder, wie auch das Bremsband
Laufleistung?
Die 270'T aus der Signatur sind ja wohl schon hinfällig???
Was wurde wann, von wem bei welchen Km am Getriebe gemacht?
Drehzahl bei 80' und 110' bitte. Sowohl kalt und warm als auch mit OD Geblinke.
Zündaussetzer auf 3, Kerze -> Kabel -> Spule
Dann VTG Sensor prüfen.
Alles Löschen und nochmals testen.
P0741 kommt vermutlich wieder, wie auch das Bremsband
Laufleistung?
Die 270'T aus der Signatur sind ja wohl schon hinfällig???
Was wurde wann, von wem bei welchen Km am Getriebe gemacht?
Drehzahl bei 80' und 110' bitte. Sowohl kalt und warm als auch mit OD Geblinke.
Zuletzt geändert von Nene am 14.12.2013 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
@winne.Winne2 hat geschrieben:soll wohl sehr gut sein, aber wie immer: je umfangreicher, desto mehr muss man sich damit beschäftigen....
warte immer immer noch auf den Adapter.....
Ich nehme an,du hast dieses ELM 327 für 29,- bestellt.
In der Beschreibung des Anbieters steht u.A. "...auch Fzg-spezifische Daten".
Ich hatte mal 2009 ein ELM 327 (USB) mit SW (Car Code Müller) gekauft.Ist zwar sehr komfortabel,auch grafische Darstellung.
Leider nur die normalen Motordaten,keine Untereinheiten.
Das kann auch ein einfaches 50.-Eu Handheld-Gerät und ist einfacher zu handhaben.
Da bin ich gespannt was dein Kauf ausser Motordaten kann.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.