WARNUNG vor diesem Explorer

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Explorer

WARNUNG vor diesem Explorer

Beitrag von Explorer »

Hi @all,

ihr könnt euch vielleicht noch daran erinnern, dass ich einen Explorer gesucht habe.

Bei einem Händler in Pfullendorf bin ich dann fündig geworden.

Um es kurz zu fassen. Explorer gekauft, heim gefahren, Explorer kaputt (Motorrasseln extrem, XP lief noch), nach langem hin und her XP zurückgebracht (auf nem Abschleppwagen), Geld zurück.

Jetzt aber hat der Händler bei mobile den XP wieder drin, zum selben Preis. Ich behaupte mal, dass der Schaden nicht behoben worden ist.

LINK (entfernt/Falk)

Also, falls einer vor hat, diesen XP zu kaufen, bitte eine lange Probefahrt machen. Mir hat er nur 10 Minuten gegeben, da sind die Geräusche nicht aufgetreten.

Der Preis wäre echt ok, der Zustand ist gut. Aber der Steuerkettenspanner muss eben getauscht werden, evtl. noch mehr. Kann also ein teurer Spaß werden.

Ich würde sagen FINGER WEG von diesem XP und auf keinen Fall als Händler unterschreiben :wink: Ich hatte den Fehler gemacht, wenn auch unbeabsichtigt.

Den Händler selber will ich jetzt nicht schlecht machen, aber den Defekt müsste er eigentlich reinschreiben.

Falls jemand den Explorer kauft und der Händler wegen dem Schaden Zicken machen sollten, bin ich gerne bereit auszusagen. Bei mir lag der Defekt schon vor und beim "Rückkauf" des XP haben wir beide unterschrieben, dass ich ihn Aufgrund von Mängel zurückgebe.
MikeT

Beitrag von MikeT »

... gelöscht, hat sich durch Entfernen des Links erledigt ...

@EXPLORER : Der Name des Händler stand sowohl im Titel als auch im restlichen Text des Inserates ... Falk hat recht getan, den Link zu löschen.
Zuletzt geändert von MikeT am 08.07.2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Explorer

Beitrag von Explorer »

MikeT hat geschrieben:GUT, daß Du den Namen des Händlers nicht nennst.
Und gut, daß der Name des Händlers - nicht - in dem Link enthalten ist ... :shock: :o :oops: :oops:
Wieso weiß ich nicht, was Du damit meinst? :?
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Explorer

Du und ich und wir alle wissen nicht, was der Händler da jetzt für ein Fahrzeug anbietet.

Dein Hinweis auf die Vorgeschichte und deine Vermutungen sind sicher noch akzeptabel.
Mehr als Vermutungen sind es dann aber auch nicht.
Deswegen habe ich den direkten Link in deinem Posting entfernt.

Bitte um Verständniss - habe keine Lust auf irgendwelchen juristischen hick-hack .......
Explorer

Beitrag von Explorer »

Falk hat geschrieben:Hallo Explorer
Du und ich und wir alle wissen nicht, was der Händler da jetzt für ein Fahrzeug anbietet.
Die Fahrzeugbeschreibung ist komplett identisch, was für ein Zufall... :o

Falk hat geschrieben:Bitte um Verständniss - habe keine Lust auf irgendwelchen juristischen hick-hack .......
Das verstehe ich natürlich.

Also formuliere ich den Hinweis um :wink: Nicht um den Händler zu schädigen, sondern um einen vermeindlichen Käufer dieses Wagens zu warnen.

In Pfullendorf-Gaisweiler im schönen Schwaben gibts einen Händler, der einen grauen Explorer mit grauer Ausstattung anbietet. Hat ca. 150tkm auf der Uhr und sieht ganz schick aus. Aber nach längerer Probefahrt wird sich herausstellen, dass der Motor tickert wie ein alter Traktor. Also bitte Vorsicht :wink:

Ich hoffe dass Du keine Probleme mit der Formulierung hast. Falls doch, kannst Du gerne den Teil löschen, der Dich stört. Deswegen wäre ich Dir nicht böse.

Aber eine Warnung muss sein, weil sonst wieder einer drauf reinfällt. Und der kommt dann vielleicht nicht mehr mit nem blauen Auge davon. Ist ja viel Geld...
Antworten