Also nachdem mein Ex nun endlich aus der Werkstatt wieder da ist

, möchte ich Euch zumindest noch ein Zwischenergebnis mitteilen.
Also die Werkstatt (auf Amis spezialisiert) hat nun neben Kleinigkeiten das Automatiköl erneuert und die Zündkerzen und -Kabel erneuert.
Da die Zündkabel sage und schreibe 5 Tage gebraucht haben, bis die geliefert wurden, habe ich meinen Ex ne Woche nicht gehabt.
Er läuft jetzt auch deutlich besser, v.a. beim Kaltstart.
Da allerdings die Overdrive Lampe manchmal blinkt und dann wieder nicht und ich beim Fahren auch das Gefühl hab, dass er manchmal leicht "ruckelt" (besser kann ich es nicht beschreiben), ohne aber die Gänge zu wechseln, werde ich jetzt noch mal einen Termin hier in Berlin bei Christian machen, wie von "Alterspinner", "Winne2" und "Lutz" empfohlen. Vielen Dank für den Tipp nochmals.
Ich hoffe da wird sich nicht soviel ergeben, da ich den Ex nur als Winterauto nutze. Er soll natürlich laufen und das am besten noch länger als der nächste TÜV (2015). Außerdem finde ich ihn inzwischen auch immer besser (nicht nur meine Frau), auch wenn er kein V8 hat.
Na dann vielen Dank erstmal für die vielen Tipps.
Ich gebe dann noch ein kurzes Feedback, nach meinem Besuch bei Christian und hoffe dieser Thread hat sich dann erledigt.
Genießt die letzten 10 Minuten des 3. Advents und Grüße aus der Hauptstadt.
Verkauft: Ford Explorer, 4.0 L V6 SOHC; EZ 03.02.1998; 152 KW, VIN 1FMZU34E9WUA97537
Wenn Gott gewollt hätte, dass mein Auto immer sauber ist, hätte er Shampoo ins Regenwasser getan. ;-P