Interesse an geänderten Drehstab Einstellnocken

Wer liefert was?
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

349,-Öcken ?
Sorry, aber da müsste mir ja n Fuß fehlen :)
Wenn wir das hier intern hinkriegen mit dem selben Resultat ..... ?
Und das wesentlich preiswerter?
Zuletzt geändert von lutz am 01.12.2013 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Winne2

Beitrag von Winne2 »

14 Stahlplatten und ne Schruppfeile für Lutz.... :lol:
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

:)
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Das Teil ist schon lange in der D-Bucht.
In der US-Bucht für etwas weniger.
http://www.ebay.com/itm/FRONT-1-3-FORGE ... 96&vxp=mtr
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
lutz
Beiträge: 2595
Registriert: 09.04.2011 08:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von lutz »

Tut sich was Neues mit der Nockenconnection ?
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

macht ihr euch alle in die Hose weils 12.50 kostet? .. aber höherlegen wollt ihr alle...

kaufen einbauen gut ist...
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Was ist aus dem Thema geworden? Hast du angefragt und Rückmeldung bekommen, Wolle?
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

Angefragt ja, Rückmeldung noch nicht.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Benutzeravatar
Rommelino
Beiträge: 4445
Registriert: 26.07.2010 14:58
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

Beitrag von Rommelino »

Bin immer noch dabei!
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Falk

Beitrag von Falk »

Geht ja eher nicht um´s höher legen. Sondern nur darum den originalen Zustand wieder herzustellen. Und dafür kann es ruhig so preiswert wie möglich zugehen. :)
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Ich weis echt nicht was ihr alle so lange rumzögert.
Als ich damals meine Reifen drauf hab, habe die an der Stosstangenecke ordentlich gestreift, weil ich auf 270/75/16 hoch bin.
Ich habe einfach 3 cm längere 8.8 Schrauben genommen und in die Nocken gedreht bis ich problemlos einlenken konnte.
Bis dato hat sich nichts verändert, und meine Drehstäbe sind weder lahm geworden, nich sind sie mir um die Ohren geflogen.
Hat mich 2.50€ gekostet, und ruhe war. Und eine ordentliche höhe hat mein Ex auch. Gepaart mit Rancho Stosdämpfer, lässt sich sogar die Härte der Federung etwas einstellen.
Höher geht eh nicht, weil die Antriebswellen drunter leiden würden wegen dem Arbeitswinkel.
Es war vor 65000 km. Die Drehstäbe verkraften schon einiges an vorspannung, und das liegt weit über den Originalnocken mit Originalschrauben. Schaut doch mal wieviele Umdrehungen nötig sind um 1 cm hochzukommen. Wenn ich mich nicht taüsche, sind es weniger als 2.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Winne2

Beitrag von Winne2 »

höher legen ist das eine, ausgelutschtes Zeug weiter zu überdrehen das andere....

längere Schäkel zum höherlegen ist auch okay, wenn aber die Blattfeder platt ist, wird die in keinster Weise besser oder federt wieder mehr.... :wink:
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Drehstäbe und Blattfedern arbeiten ganz anders.
Längere Schäkel geben einer Blattfeder kein zweites Leben, aber einem müden Drehstab neue Spannung zu geben hat seine Wirkung.
Ausserdem, unsere Explorer vorne 5 cm höher zu bringen durch Vorspannung der Drehstäbe bringen ihn ganz nahe an die Grenzen von dem was die Antriebswellen auhalten können auf dauer. Deshalb sehe ich die geänderten Nocken als völlig überflüssig, weil sie überhaupt nichts bringen.

Aber, diese Debatte können wir ewig ziehen ohne auf einen Nenner zu kommen :lol: :lol: :lol:

Einen Explorer 4" höher zu legen UND eine Ordentliche Federung zu haben bedarf grössere Umbauten und der Preis liegt um die 2000€.
Da wäre ein Starraxe viel besser um billiger davon zu kommen :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Walterd hat geschrieben: Aber, diese Debatte können wir ewig ziehen ohne auf einen Nenner zu kommen :lol: :lol: :lol:
darum führen wir sie doch am Sonntag Abend, oder? :P
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Winne2 hat geschrieben:
Walterd hat geschrieben: Aber, diese Debatte können wir ewig ziehen ohne auf einen Nenner zu kommen :lol: :lol: :lol:
darum führen wir sie doch am Sonntag Abend, oder? :P
Solange wir beide überzeugt sind Recht zu haben macht es keinen Sinn :lol: :lol: :lol:
Ich setze mich jetzt viel lieber mit dem Abendessen auseinander, macht mir echt mehr Spass :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Antworten