der war gut... ich lach mich weg...Winne2 hat geschrieben:
Mach aber vorher den Motor aus, nicht dass wir noch nen Krankenwagen rufen müssen....
sonst müssen wir dich in Tim Taylor des Autoschraubens nennen.....
Funktion Umlenkrolle
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
-
Winne2
Winne2 hat geschrieben:Verfasst am: 26.11.2013 12:19
Okay ich starte mal einen Versuch das Zeugs zu Montieren. Lässt mir eh keine Ruhe, hoffe das funzt dann auch.
jetzt ist 13:44.... doch nen Krankenwagen rufen?
Gemach, gemach... ersma die Haube aufkriegen...
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich
- Teneristi CH
So Fertig mit der Schrauberei:
Neu jetzt: Lima, Spannrolle, Umlenkrolle, Rippenriemen. Rauschen kommt vom Smartpone es Windet leicht. Aber die Aufnahmen sollten ja genügen.
http://youtu.be/GRGtSeKw1qw
Geht doch und Läuft.

Neu jetzt: Lima, Spannrolle, Umlenkrolle, Rippenriemen. Rauschen kommt vom Smartpone es Windet leicht. Aber die Aufnahmen sollten ja genügen.
http://youtu.be/GRGtSeKw1qw
Geht doch und Läuft.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- Teneristi CH
@ Dani mit dem Geilen Lincoln
Danke, hat mich Echt Überwindung gekostet das Zeugs selber zu Montieren bzw. auseinanderzuschrauben. Aber wie es scheint hab ichs hinbekommen.
Umlenkrolle habe ich nur Handfest angezogen und Ohne Loce Dite Dingsbums. AC hat davon Abgeraten das Zeugs reinzumachen.
Danke, hat mich Echt Überwindung gekostet das Zeugs selber zu Montieren bzw. auseinanderzuschrauben. Aber wie es scheint hab ichs hinbekommen.
Umlenkrolle habe ich nur Handfest angezogen und Ohne Loce Dite Dingsbums. AC hat davon Abgeraten das Zeugs reinzumachen.
-
Winne2
- Teneristi CH
@ Winne2
1. Lima und dann doch noch Umlenkrolle. Den Rest habe ich nun einfach Vorsichtshalber gewechselt auch wenn s nicht nötig gewesen wäre. Hoffe aber nun dass ich so nun endlich auf der sichere Seite angelangt bin.
X Tage war der Plori Krank jetzt läuft er wieder Gottseidank.
Juppi ich habs Hingekriegt !! DANK EURER ALLER HILFE UND TIPPS
1. Lima und dann doch noch Umlenkrolle. Den Rest habe ich nun einfach Vorsichtshalber gewechselt auch wenn s nicht nötig gewesen wäre. Hoffe aber nun dass ich so nun endlich auf der sichere Seite angelangt bin.
X Tage war der Plori Krank jetzt läuft er wieder Gottseidank.
Juppi ich habs Hingekriegt !! DANK EURER ALLER HILFE UND TIPPS
-
Winne2
und wo du jetzt durch den Erfolg so motiviert bist, holste dir noch den Audi, damit das Schrauben weiter gehen kann....
Kannst du denn, wenn du die alte Lima händisch bewegst, irgend was feststellen? Vielleicht war's ja nur die Umlenke... dann hast ein Ersatzteil mehr im Lager....
Btw: wo hast du denn Rollen und Riemen her bekommen, ging ja jetzt augenscheinlich recht flott? Focht CH?
Vielleicht hat noch wer das Anzugsdrehmoment für die U-Rolle parat... wär besser als "handfest"
Kannst du denn, wenn du die alte Lima händisch bewegst, irgend was feststellen? Vielleicht war's ja nur die Umlenke... dann hast ein Ersatzteil mehr im Lager....
Btw: wo hast du denn Rollen und Riemen her bekommen, ging ja jetzt augenscheinlich recht flott? Focht CH?
Vielleicht hat noch wer das Anzugsdrehmoment für die U-Rolle parat... wär besser als "handfest"
- Teneristi CH
@ Winne
Lima dreht ein bisschen Schwer aber sonst scheint die okay zu sein.
Teile habe ich von der Fordgarage Bächli in Untersiggental- Station geliefert bekommen. Gestern Abend bestellt heute um 11. 30 Uhr bei mir vor der Haustür durch Kurier Erhalten. Kannte die Garage bis anhin auch nicht,wurde mir von einem Amischrauber Empfohlen.
LG.Erich
Lima dreht ein bisschen Schwer aber sonst scheint die okay zu sein.
Teile habe ich von der Fordgarage Bächli in Untersiggental- Station geliefert bekommen. Gestern Abend bestellt heute um 11. 30 Uhr bei mir vor der Haustür durch Kurier Erhalten. Kannte die Garage bis anhin auch nicht,wurde mir von einem Amischrauber Empfohlen.
LG.Erich
- Teneristi CH
Ja wäre Toll: Drehmoment- Schlüssel habe ich. Habe einfach festgezogen plus 1-2 mm mehr so mit Gefühl bis ich meinte so nun isst genug.
na siehste hab ich dir doch gesagt ist die spannrolle!
Schön das er wieder läuft odder
Schön das er wieder läuft odder
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender
GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
- Teneristi CH
@ Mucka50
Einspruch
War die Lima und die Umlenkrolle die gesponnen haben. Den rest habe ich nun Vorsichtshalber auch noch gewechselt.
Aber Danke auch Dir Dieter für Deine Kompetente Hilfe.
So und nun gehe Ich Fahren, mal ne längere Strecke und kucken ob das Zeug auch hält was es gekostet hat

Einspruch
War die Lima und die Umlenkrolle die gesponnen haben. Den rest habe ich nun Vorsichtshalber auch noch gewechselt.
Aber Danke auch Dir Dieter für Deine Kompetente Hilfe.
So und nun gehe Ich Fahren, mal ne längere Strecke und kucken ob das Zeug auch hält was es gekostet hat