Na dann.. Mittlerweile 38 Lenzen auf dem Buckel fahre ich meinen Explorer schon seit ein paar Jahren.. Ursprünglich hatte ich mich nach einem Aufenthalt in Kanada in einen Dodge RAM verliebt... als ich mich damals in Deutschland nach dem Wagen umschaute, wurde ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.. die Preise waren total überzogen... also hatte sich das erstmal erledigt..
Monate später, stöberte ich mal wieder im Internet nach US-Cars und stolperte über den Explorer Black Edition.. irgendwie war das dann Liebe auf den ersten Blick
"Hallo, ich interessiere mich für Ihren Explorer! Bevor ich den kaufe, würde ich ihn aber noch Probe fahren wollen.. Heute ist Donnerstag, ich komme aus Braunschweig, ca. 250 km entfernt und würde am Samstag vorbeikommen. Wenn er mir gefällt nehme ich ihn gleich mit!"
So kam es dann auch.. mal eben mit unserem Ford Fiesta XR2i, dem alten Rennhobel ins Münsterland gefahren, eine letzte Pause auf der Raststätte und der XR2i merkte wohl schon, das es seine letzte Fahrt werden sollte, denn er wollte partou nicht mehr anspringen.. paar Versuche später konnte ich ihn dann wohl doch noch überzeugen..
Um es etwas zu kürzen: Explorer Probe gefahren, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, mein XR2i in Zahlung gegeben und ab nach Braunschweig... das muss so 1999/2000 gewesen sein..
Ich bin nicht unbedingt ein Autonarr aber wobei ich mich immer wieder erwische, ist wenn ich mein Auto irgendwo parke und dann zurückkomme, ihn so zwischen den anderen stehen sehe, dann zu meiner Frau sage: "Es ist einfach nur ein geiles Auto!"
Inzw. habe ich knapp 150.000 km runter und muss sagen, er hat mich bis auf dieses Jahr Muttertag noch nie im Stich gelassen.
Vor drei Jahren habe ich dann meinen Fuhrpark noch um eine Fatboy (Harley Davidson) erweitert.. allerdings ist da kaum noch was Original, da ich gleich beim Kauf alles mögliche customized habe lassen..
Soviel erstmal zu mir..
Wer noch Fragen hat -> Fragen
Ansonsten tolles Forum hier! Habe schon vieles an Info's bekommen..
Gruß Martin