hallo an alle habe leider schon das erste Problem mit meinem explorer.
heute ist auf einmal der drehzahlmesser ausgefallen , mal geht er wieder und dann wieder nicht sieht aus als ware es temperatur abhangig wenn es warm wied im auto dann klappt er mal wieder eine zeit lang.
habe hier im forum gelesen das es eine kalte lotstelle sein konnte , nun meine frage komme ich an die platine ran wenn ich die tacheinheit ausbaue wie beschrieben bei lampenwechsel der hintergrundbeleudhtung oder muss ich da noch mehr demontieren , sprich den tacho insich auch noch zerlegen ??
DANKE schonmal im vorraus
drehzahlmesser fallt immer aus
drehzahlmesser fallt immer aus
Ford Explorer Limited 4.0 Baujahr 11/1999
Laufleistung 114000KM
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Hallo,
Herzlich wilkommen.
Tachoeinheit zerlegen braucht nicht.
Hatte ich bei meinem auch gehabt; Tachoeinheit ausgebaut, alles sauber gemacht, Kontakte ordentlich eingesprüht und wieder eingebaut.
Funktioniert nun schon ein Jahr wieder einwandfrei.
Herzlich wilkommen.
Tachoeinheit zerlegen braucht nicht.
Hatte ich bei meinem auch gehabt; Tachoeinheit ausgebaut, alles sauber gemacht, Kontakte ordentlich eingesprüht und wieder eingebaut.
Funktioniert nun schon ein Jahr wieder einwandfrei.
EX,EX,E 
1FMDU73E1YUB34392 / Montana No. 40 XLT 4.0 SOHC E - 204 PS / 7.02.2000 Louisville, Kentucky
02.14 -- 128.000 km: Steuerketten, Gasanlage, Bremsen, Radlager
VW Touran 1.4
ALLES wird GUT
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