Wie man eine Gasanlage einbaut... - prins

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Alterspinner

Wie man eine Gasanlage einbaut... - prins

Beitrag von Alterspinner »

http://www.autogas-frankfurt.com/umruest_demo.php

der Hinweis... auf gleiche Länge der Gasschläuche achten ist gut *gelle Dachi

der F250 http://www.autogas-frankfurt.com/umrues ... php?car=97
und der Explorer http://www.autogas-frankfurt.com/umrues ... php?car=73

wer hat den F-XP4000 auf dem Kennzeichen?
Falk

Beitrag von Falk »

Ist schon interessant. :)

Nur das der F250 eigendlich ein Ford Expedition ist.
Alterspinner

Du darfst gerne den link korrigieren ;-)
Dachi
Re: Wie man eine Gasanlage einbaut... - prins

Beitrag von Dachi »

ranger hat geschrieben:der Hinweis... auf gleiche Länge der Gasschläuche achten ist gut *gelle Dachi
Ein Schelm wer böses dabei Denkt;-)
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Heute war ich auf Scheidung. Zur Sicherheit mit dem RAV4 (Hannover/Springe). Meine Kirsche fuhr mit dem XP: Motor auf Gas abgestorben- Keine Bremskraft- keine Lenkung, aber dafür jetzt Stosstange und Frontblech verbogen. Zum Glück ist Ihr nichts passiert. Anruf beim Umrüster getätigt (Ich war sehr höflich), alles geschildert worauf er meinte "dann machen wir doch für nächste Woche einen Termin" AAAAAAAAAAAAAAAAAARrrrGHHHHHH. HABEN SIE MICH NICHT VERSTANDEN? REDE ICH ALT- HEBRÄISCH? Ich will Morgen einen Termin und nen Ersatzwagen. Ich komme ihn erst wieder abholen wenn alles in Ordnung ist (Du Pfeife).
Termin wurde für Morgen bestätigt. Ich hab´s im Guten versucht, aber ist ihm das egal, das mein Hase mit dem Bock fast verunglückt ist???
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Alterspinner

wo soll ich hinkommen ? ;-)
Falk

Beitrag von Falk »

:?
Keine Bremskraft- keine Lenkung, aber dafür jetzt Stosstange und Frontblech verbogen.
Sehr unangenehm :(
Und auf dem Schaden werdet ihr sicher auch drauf sitzen bleiben. Oder ?

Auffahrunfall ? Was war das vordere Fahrzeug für eines .... und was ist da für ein Schaden entstanden ?

Glückwunsch an den Hasen und hoffentlich bekommt ihr das recht schnell bei dem Umrüster wieder "hingebogen".
Dachi
Beitrag von Dachi »

@Falk,

war zum Glück kein Auto im Weg sondern ne Mauer (also kein/kaum Fremdschaden). Auto geht halt aus wenn man vom gas geht und läuft dann wie ein Sack Nüsse der den Berg runterrollt.
Ob ich auf dem Schaden sitzen bleibe werde ich heute Mittag klären. Ich bin der Meinung wer so eine Sch..... Einbaut muss auch mit den Konsequenzen rechnen. ranger ud Börni konnten sich ja ein Bild von machen. PURER KNORZ.
Dachi
Beitrag von Dachi »

So, bin beim Umrüster gewesen.
Er ist der Meinung, das die Leitungen bei der bei mir verwendeten "Inline-Technik" von Aussen gesehen Uninterressant sei. Da die Einspritzung von weiter oben als normal aus geschieht.
Die Leitung vom Tank entlang des Fahrzeugrahmens "MUSS" Aussen entlang geführt werden, da diese der Tüv "sehen" will.
Muss ich erst mal alles glauben.
Der "Unrunde" Lauf ist alles Einstellungssache! Er also ran mit dem Schlepptop- Stecker gesteckt- erst mal machen lassen und dann den Leerlauf (ich glaube es war die Anfettung) auf 20 gestellt. Das Teil läuft tatsächlich zu 98% Rund.
Auf "P" und "N" ist momentan noch ein leichter Unruhiger Lauf wahrzunehmen (nicht am Drehzahlmesser). Aber sonst läuft er momentan klasse. Die Power wurde in den unteren Bereich gestellt, da ich viel mit Hänger fahre.
Ich werde jetzt erst mal so fahren und sehen ob es besser oder schlechter wird.
Alterspinner

Dachi hat geschrieben:So, bin beim Umrüster gewesen.
Er ist der Meinung, das die Leitungen bei der bei mir verwendeten "Inline-Technik" von Aussen gesehen Uninterressant sei. Da die Einspritzung von weiter oben als normal aus geschieht.
meint er? ...

bei ner Venturi ist es egal..
aber bei einem Einspritzsystem sollte es gleich sein...
Hat er vorher gesagt das er das zeugs aufklebt? macht der das immer so? oder nur bei kunden die keinen BMW Mercedes fahren?

Leitung sehen! aha.. der Tüv sieht auch die leitung im Rahmen..
aber da wo die jetzt ist kannst Du dir die Schnell abreißen wenn du mit dem Rahmen über nen Stein im Gelände Rutschst...
ja ne ist klar...
Dachi
Beitrag von Dachi »

Ach Maik,
ich weiss auch nicht was das soll. Ich sage ihm auf den Kopf zu das die Leitungen blabla lang sein müssen und das die Leitung da unten bescheiden verlegt ist.
Er ist der Meinung das muss so sein.

Ich werde morgen mal Herrn Lepschies von "Prins Deutschland" und/oder Herrn Adam von Gas-Autogassysteme Anrufen um mich mal genau über den Sachverhalt zu Informieren. Das soll nicht heissen, das ich Dir und Börni nicht glaube. Es geht mir darum das ich mich dann auf die Leute berufen kann. Denn Dich und Börni kennt Er mit Sicherheit nicht :D
Dachi
Re: Wie man eine Gasanlage einbaut... - prins

Beitrag von Dachi »

Habe es eben erst gesehen. Hatte bei dem auch angefragt. Ist aber Preislich und in Sachen "Dienstleistung" (Freundlichkeit- Erklärung etc.)durchgefallen.
Shit....hätte ihn mal "bestehen" lassen sollen.
Alterspinner

Dachi hat geschrieben:Ach Maik,
ich weiss auch nicht was das soll. Ich sage ihm auf den Kopf zu das die Leitungen blabla lang sein müssen und das die Leitung da unten bescheiden verlegt ist.
Er ist der Meinung das muss so sein.

Ich werde morgen mal Herrn Lepschies von "Prins Deutschland" und/oder Herrn Adam von Gas-Autogassysteme Anrufen um mich mal genau über den Sachverhalt zu Informieren. Das soll nicht heissen, das ich Dir und Börni nicht glaube. Es geht mir darum das ich mich dann auf die Leute berufen kann. Denn Dich und Börni kennt Er mit Sicherheit nicht :D
... wie wäre es mit einem Schidsmann des Handwerks...
der weiß mit Sicherheit was sein muss kann oder soll..

Die sind doch dazu da um mißverständnisse zu begradigen..

Ich bin und bleibe bei der Meinung das die Gleich lang sein müssen... was sagt den der Hersteller Prins? dazu?
Dachi
Beitrag von Dachi »

Habe heute mit "Prins Deutschland" telefoniert. Im voraus: Ganz Nette Hilsbereite Technicker an den Hörern.

Habe ihm meine Probleme bez. des Einbaus durch eine Fachwerkstatt geschildert. Auch die Länger der Leitungen wurde angesprochen. Das Verlegen der E-Leitungen sowie die Bohrung und Versiegelung der Schläuche in den Ansaugtrackt.

Ca. O-Ton:
Es ist schwer für mich ein Aussage zu geben wenn ich das Auto nicht sehe. Aber ok, wir probieren es. Sie haben einen XP mit 121KW und 4l Motor.
"Injektoren haben Sie was...Gelb...viel zu gross, sind für 180KW gedacht. Sie brauchen für Ihre KW Zahl die "Blauen Injektoren". Hat er wohl den Druck gemindert das die Anlage läuft. Kriegen Sie im Winter sehr wahrscheinlich Probleme mit.

Die Leitungen sind Eingeklebt...tja, kann man machen..macht ein guter aber nicht.

Länge der Leitungen bei der Prins nicht so schlimm wenn die mal nen Unterschied von bis zu 1cm. haben......Was haben Sie, bis zu 15cm :o

Die Einstellung sollte grösser ca. 115 und 0 sein, Sie haben aber 100/25 das kann nicht sein, da läuft ne Bank zu mager und die Lambdas melden sich. Klar kann man die Anlage einstellen, das Sie läuft. D.h. aber nicht das sie richtig läuft.

Der Unrunde Lauf den Sie beschreiben lässt doch die Anlage so gar nicht zu, sondern schaltet auf Benzinbetrieb um. Es sei denn......Hat er die Lambdasonden abgegriffen und falls ja, diese auch nicht im Programm wieder deaktiviert?

So Herr Schuchmann, jetzt sagen Sie mir nochmal den genauen Namen des Umrüsters, damit ich Ihn selbst mal kontaktieren kann....wie, Lotz&Schreiber in Hanau? Tut mir leid, diese Firma ist nicht in unserer Datenbank registriert. Wer weiss ob er überhaubt einen Lehrgang absolviert hat.

Sprechen Sie ihn auf unser heute geführtes Gespräch an. Geben Sie ihm bitte meine Nummer damit er mich Anrufen kann. Ich bin gerne bereit ihm den korrekten Einbau einer PRINS Gasanlage zu erklären."

Für Morgen Mittag bin ich zum Eintragen/TÜV bei ihm angemeldet. Ich werde meinen Nachbarn (Anwalt, man braucht Sie ja doch) als Zeugen für das Gespräch mitnehmen. Falls er mir wieder kommt von wegen "Die haben keine Ahnung und das ist schon gut so" dann werde ich auf den Vorschlag vom ranger zurückgreifen und einen Schiedsmann hinzuziehen. Den werde ich mir wenn möglich von Prins benennen lassen.
Falk

Beitrag von Falk »

Ohh ..... oh .... :o :shock: liest sich nicht so toll.

Hoff mal für dich, dass die "Werkstatt" lernfähig ist.

Der Obmann bzw. das Schiedsgericht der KFZ-Handwerkskammer greift aber m.M. nach nur bei KFZ-Händlern/Werkstätten die auch Mitglied dort sind.
Bei allen anderen musst du wohl gleich vor´s Gericht ziehen ....... :(
Besser mal vorher schlau machen.
Alterspinner

war ja auch nur ne möglichkeit...

dann bleibt wohl der Anwalt..

aber schon interessant was Prins so sagt...

womöglich verkauft der auch noch "vom Lkw" Ware ... :shock:
Antworten