Spaltmaße Heckstoßstange

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Teneristi CH hat geschrieben:Da machen einige sich Lustig über mich , weil ich mich über einen Lima Transport Aufrege. Aber Spaltmasse an einer Stosstange sind ja ENORM wichtig vor allem Hinten. Die sehe ich ja nicht mal denn ich schaue ja nach Vorn, aber zum Fahren muss das Mas ja schon stimmen. Wie ich am Morgen das gelesen habe und ich ja eh mit Hundi Gassi ging habe ich das mal schnell Gemessen bei meinem und Eingestellt. Aber der feine Herr konnte ja nicht mal ein Feedback geben. Tja so ist das Leben.
Erich, er ist doch noch auf der Suche nach der Einstellmöglichkeit......

Und dann schrieb er heute noch:
zois1 hat geschrieben:Mal sehen ob ich morgen dazu komme..
also abwarten......
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Wollimann hat geschrieben: Genauso könnte man sich darüber aufregen, dass das Wort Spaltmass für die Jungs drüben ein Fremdwort ist.
Wolle
Im prüden Amerika ist das kein Fremdwort, sondern eine Sauerei..... :D
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ja Ja Ihr habt ja Alle Recht , wenn es denn um eine Haube , Türen, oder den Heckdeckel ginge. Aber wegen ner Stosstange ? Vielleicht ist Ihm hinten ja auch einer draufgefahren während Er beim Eikaufen war oder im Parkhaus. Gibt ja genügend solche die dann einfach Abhauen wie wenn nix gewesen wäre.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
zois1

Beitrag von zois1 »

Teneristi CH hat geschrieben:Da machen einige sich Lustig über mich , weil ich mich über einen Lima Transport Aufrege. Aber Spaltmasse an einer Stosstange sind ja ENORM wichtig vor allem Hinten. Die sehe ich ja nicht mal denn ich schaue ja nach Vorn, aber zum Fahren muss das Mas ja schon stimmen. Wie ich am Morgen das gelesen habe und ich ja eh mit Hundi Gassi ging habe ich das mal schnell Gemessen bei meinem und Eingestellt. Aber der feine Herr konnte ja nicht mal ein Feedback geben. Tja so ist das Leben.
Hallo Horst, warum missbrauchst du dein Hund zum Einstellen der Stoßstange. Ich glaube du hast es nicht kapiert um was es hier geht. Bestätigt ja dein Kommentar.

Für alle Interssierten: Ich kann leider nicht Garantieren das ich die Tage dazu komme, die Sache nochmal an zu gehen. Hoffe das war verständlich, sofern es gelesen wird.
- zois1
-------------------------------------------------
Hubraum ist wichtiger als Wohnraum !

Ford Explorer / SOHC / Bj.98
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Wer ist denn jetzt Horst? Der Hund? :P
Nene

Beitrag von Nene »

Mal nachgefragt:
die Halter in der Stoßstange sind schon gleich?
Oder ist da evtl. einer verbogen?
zois1

Beitrag von zois1 »

Nene hat geschrieben:Mal nachgefragt:
die Halter in der Stoßstange sind schon gleich?
Oder ist da evtl. einer verbogen?
Die 2 Halter sind OK, sonst würden auch die 3 Befestigungspunkte Probleme machen. Hatte diese auch drausen zum lackieren. Ließ sich 1a wieder zusammen schrauben.
- zois1

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Gestatten... Horst... Voll Horst :D
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Gestatten... Horst... Voll Horst :D
vorsicht: einmal der Horst, immer der Horst... :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Winne2 hat geschrieben:
Alterspinner hat geschrieben:Gestatten... Horst... Voll Horst :D
vorsicht: einmal der Horst, immer der Horst... :D
Ich Spinner.. alters Spinner...
zois1

Beitrag von zois1 »

Soooo. habe heute nochmal alles abgebaut und in den Halter an der Karosse Langlöcher gebohrt. Alles wieder zusammen und es lässt sich jetzt wunderbar alles einstellen. Ich habe nur die rechte (benötigte) Seite abgeändert und es hat auf anhieb funktiooniert, deshalb bin ich an die Linke nicht mehr ran. Passt ja jetzt.

Anbei ein paar Fotos...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
- zois1

Dani

Beitrag von Dani »

Dafür drückt es Dir nun die Stossstange bei nem Anrempler rein, weil Langlöcher suboptimal zur Positionierung von Bauteilen sind... :-)
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Was wäre denn optimal zur Positionierung von Bauteilen?
Und von einem Anrempler wollen wir mal nicht ausgehen :wink:
Sieht doch wieder gut aus!

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Dani

Beitrag von Dani »

Wollimann hat geschrieben:Was wäre denn optimal zur Positionierung von Bauteilen?
Na, normale runde Löcher halt, sofern es um Verschraubung geht. :-)
zois1

Beitrag von zois1 »

Dani hat geschrieben:Dafür drückt es Dir nun die Stossstange bei nem Anrempler rein, weil Langlöcher suboptimal zur Positionierung von Bauteilen sind... :-)
Falsch, ich habe die Langlöcher benötigt eben das die Stange weiter rein kommt. Ergo ist sie schon "drinnen".

Ja ich weis, jetzt passierts wenn ich ausparke und hinten sich ein Baum/ Busch unter der Stoßstange verfangen hat, dann zieht er mir diese wieder raus..... :P
- zois1

Antworten