Tankanzeige steht immer auf voll !?
Bei meinem war es ein Schaden am gelb/weißem Kabel. Rauszufinden an welcher Stelle genau war uns zuviel Aufwand. Im sichtbarem Bereich (Tankgeber-Stecker bis in den Hauptkabelbaum und Stecker am Instrument) war es nicht. Neue Leitung gelegt und die Anzeige funktioniert (schei... Tank ist fast leer
).
98`Ranger XLT-V6 3.0ltr,2WD
-
Alterspinner
Unter dem Auto, kurz bevor ein/der Leitungssatz in den Innenraum geht, befindet sich eine Trennstelle, hinter einem Plastikschutz (ca. höhe Beifahrersitz). Vor dem einem Stecker war das gelb/weisse durch und bei zwei anderen die Isolierung nicht unwesentlich beschädigt. Das Bild ist schlecht, aber trotzdem. Ich habe noch keine Erklärung wie das passieren konnte ...

Ganz merkwürdig ! In der Nähe ist eine Querstrebe ... direkt darüber im Innenraum ist das Bodenblech leicht hochgedrückt ... Könnte mir vorstellen, das da mal jemand einen Wagenheber falsch angesetzt hat ... aber es sind keine Spuren von unten zu sehen .... und dann hätte ja auch die Kunststoffabdeckung kaputt sein müssen ...
-
Winne2
- Präriehund
Tankanzeige funktioniert immer noch nicht - Kacke - !!!
Hallo Freunde,
ich hoffe Ihr hattet ein paar erholsame Weihnachts-Feiertage.
Hier mal ein kleines Feedback zu meiner immer voll anzeigenden Tankanzeige.
. . . hab mir gedacht . . . am 2.Weihnachten bastel´ste mal am Armaturenbrett, da hier 2,3 Birnchen kaputt waren . . . und schaust direkt
noch mal wegen der Tankanzeige! . . . oh Mann, war das ne fummelei !!!
Sooo, nach mehreren kurzen Nervenzusammenbrüchen . . . Anzeigetafel entlich raus, Anzeige zeigt immer noch VOLL an!
. . . geschaut ob die Anzeige `mechanisch´ hängt >>> nee, läßt sich leicht bewegen. Dann hab ich die `Nadel´ mal vorsichtig auf LEER gestellt!
. . . nach ein paar Sekunden wanderte die Anzeigenadel dann von selbst (ohne Spannungsversorgung auf dem Küchentisch liegend)
Richtung 1/4 Voll und blieb dort stehen ??!?X?xx?).
Armaturenbrett wieder eingesetzt . . . Stecker drauf . . . KACKE . . .
Tankanzeige fährt kontinuierlich wieder langsam auf VOLL
Einen Eigendefekt der Anzeigetafel schließe ich somit eigentlich aus!
. . . nochmal nach defekten Kabel oder Stecker im und unterm Auto zu schauen, war mir dann . . . zu kalt . . . zu windig . . . zu nass
. . . das schieb ich jetzt erst mal vor mir her, bis besseres Wetter ist.
Werde mir nochmal die beschriebene Stelle von VFan (Danke für die ausführliche Beschreibung der Position incl. Foto) anschauen.
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwer mal einen Schaltplan postet, oder jemand weis, welche Adern an den Steckern der Armaturentafel, die von der Tankanzeige sind.
Soooo . . . dann feiert nächste Woche schön Silvester und lasst es Euch gut gehen . . . guten Rutsch nach 2014
ich hoffe Ihr hattet ein paar erholsame Weihnachts-Feiertage.
Hier mal ein kleines Feedback zu meiner immer voll anzeigenden Tankanzeige.
. . . hab mir gedacht . . . am 2.Weihnachten bastel´ste mal am Armaturenbrett, da hier 2,3 Birnchen kaputt waren . . . und schaust direkt
noch mal wegen der Tankanzeige! . . . oh Mann, war das ne fummelei !!!
Sooo, nach mehreren kurzen Nervenzusammenbrüchen . . . Anzeigetafel entlich raus, Anzeige zeigt immer noch VOLL an!
. . . geschaut ob die Anzeige `mechanisch´ hängt >>> nee, läßt sich leicht bewegen. Dann hab ich die `Nadel´ mal vorsichtig auf LEER gestellt!
. . . nach ein paar Sekunden wanderte die Anzeigenadel dann von selbst (ohne Spannungsversorgung auf dem Küchentisch liegend)
Richtung 1/4 Voll und blieb dort stehen ??!?X?xx?).
Armaturenbrett wieder eingesetzt . . . Stecker drauf . . . KACKE . . .
Tankanzeige fährt kontinuierlich wieder langsam auf VOLL
Einen Eigendefekt der Anzeigetafel schließe ich somit eigentlich aus!
. . . nochmal nach defekten Kabel oder Stecker im und unterm Auto zu schauen, war mir dann . . . zu kalt . . . zu windig . . . zu nass
. . . das schieb ich jetzt erst mal vor mir her, bis besseres Wetter ist.
Werde mir nochmal die beschriebene Stelle von VFan (Danke für die ausführliche Beschreibung der Position incl. Foto) anschauen.
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwer mal einen Schaltplan postet, oder jemand weis, welche Adern an den Steckern der Armaturentafel, die von der Tankanzeige sind.
Soooo . . . dann feiert nächste Woche schön Silvester und lasst es Euch gut gehen . . . guten Rutsch nach 2014
Gruß aus Hünxe am Niederrhein
Typ: Ford (USA) Explorer U2 (SOHC), 4011 cm³, Automatik, 207 PS - Erstzulassung: 09/98
BMW Big Enduro GS 1150
DDR Schwalbe 50ccm Bj.71
Chevrolet Aveo 1,2l (für zur Arbeit fahren)
Typ: Ford (USA) Explorer U2 (SOHC), 4011 cm³, Automatik, 207 PS - Erstzulassung: 09/98
BMW Big Enduro GS 1150
DDR Schwalbe 50ccm Bj.71
-
Winne2
- Präriehund
auf dem Küchentisch liegend . . .
jop . . . gelegt, hingestellt, geschüttelt, geklopft, . . . sanft gestreichelt
mein Werkstatt-Fritze von damals konnte mir nur sagen, dass die Masse über den Tankgeber-Poti zurückgeführt wird . . .
Er hatte den Tankgeber kontrolliert, diesen für OK befunden
und hat eigentlich danach abgewunken und meint: Du brauchst eine neue
Anzeigetafel . . . aber wie gesagt, da glaub ich jetzt nicht mehr dran!
Gruß
mein Werkstatt-Fritze von damals konnte mir nur sagen, dass die Masse über den Tankgeber-Poti zurückgeführt wird . . .
Er hatte den Tankgeber kontrolliert, diesen für OK befunden
und hat eigentlich danach abgewunken und meint: Du brauchst eine neue
Anzeigetafel . . . aber wie gesagt, da glaub ich jetzt nicht mehr dran!
Gruß
Gruß aus Hünxe am Niederrhein
BMW Big Enduro GS 1150
DDR Schwalbe 50ccm Bj.71
BMW Big Enduro GS 1150
DDR Schwalbe 50ccm Bj.71
-
Winne2
wenn dem so ist, wie du schreibst, brauchst du eines ganz sicher nicht: einen Schaltplan...
wenn die Nadel wandert, ohne Strom usw., kann es nur mechanisch sein (oder ein Weihnachtswunder
), also Federzug, Gewichtskraft oder Magnetismus. Da ich davon ausgehe, dass du nix zum entmagnetisieren hast: hast du noch irgendwo einen alten Röhrenfernseher (Farbe), kann ruhig ein oller Portabel sein auf dem Schlafzimmerschrank....
wenn die Nadel wandert, ohne Strom usw., kann es nur mechanisch sein (oder ein Weihnachtswunder