neues Getriebe bei 2001er XP2 mit 67000km?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Probe_manu
neues Getriebe bei 2001er XP2 mit 67000km?

Beitrag von Probe_manu »

Hi leute, sind im Begriff uns noch einen zweiten XP2 zu kaufen, es handelt sich um einen 2001er Limited welcher in gutem zustand ist jedoch ein neues getriebe bekommen hat, der kilometerstand liegt bei 67000km. was könnte der grund für einen Getriebewechsel gewesen sein? die sind doch normalerweise sehr robust dachte ich?
lg manuel
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

moin,

na da fällt mir so einiges ein. von montagskarre über passiert schon mal bis kaputtgefahren.
wenn man will bekommt man jede automatik ziemlich schnell klein.
mal den vorbesitzer anschauen, dann kann man zumindest schon mal sehen wie wahrscheinlich der wagen misbraucht wurde.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Probe_manu
Beitrag von Probe_manu »

hi, also erster vorbesitzer war Ford selber, und zweiter war ne frau aber nich lang weil die jetz nach kanada is oder so. also des getriebe muss wohl noch über garantie gelaufen sein. naja was würdet ihr dazu sagen is ok oder lieber gleich finger weg?
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

hmm klingt nach "naja dem erzählen wir jetzt ma einen vom wolf.." muss aber net sein.
wenn das getriebe neu ist kann sich ja eigentlich nicht wirklich was fehlen.
vielleicht mal bei der probefahrt beim adac prüfzentrum reinschneien und checken lassen.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Probe_manu
Beitrag von Probe_manu »

ja des hab ich mir auch gedacht mit der story, naja werden den morgen mal genau anschaun und probefahren denk ich. vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Falk

Beitrag von Falk »

Ist doch nur gut, wenn nachweisbar ein neues Getriebe drunter ist. :)

Vermute mal, das das alte Getriebe etwas "gehustet" hat und das Fahrzeug hatte noch irgendeine Garantie.
Da wurde schon früher wegen Kleinigkeiten sehr schnell mal das komplette Getriebe ausgetauscht. Mit Ursachenforschung hat man sich da kaum abgegeben .....
Probe_manu
Beitrag von Probe_manu »

hahaha ok verstehe :D , dachte nur das es evtl ein anzeichen sein könnt das der arme besonders geschunden wurde oder so. aber eigentlich richtig, neu is immer gut :D
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo zusammen,

> Ist doch nur gut, wenn nachweisbar ein neues Getriebe drunter ist.

das sehe ich auch so.

Freue Dich lieber über ein neues Getriebe, wenn der Wagen ansonsten einen guten Eindruck macht. Über die Gründe eines so frühzeitigen Getriebedefekts zu spekulieren, kostet in der Regel nur Zeit und bringt nichts.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Probe_manu
Beitrag von Probe_manu »

hi, also hab mir den wagen heute mal angeschaut, grauenvoll trauriger anblick :( lackiert an jedem eck, rost im motorraum ohne ende selbiger unter dem auto der komplette rahmen is fast durchgefault. reparierter unfallschaden vorne, spaltmaß zwischen Motorhaube und Kotflügel beifahrerseite so breit das mein Daumen durchpasste, scheinwerfer hing an der Fahrerseite gut 5 cm nach vorne raus ( laut besitzer der übrigens professioneller Händler bei Chrysler in münchen- ist das nur eine Einstellungssache- hahaha das ich net lache) naja innen sah er noch ganz schön aus joa aber sonst heckklappe angefault. Motor angelassen komischer sound schätzungsweise auspuff undicht gewesen. naja weiter umschaun, wer zufällig nen Explorer ab baujahr 1998 hat mit wenig kilometern (unter 100tkm) bitte anbieten
grüßle
Explorer XPII Limited 99´grau 50tkm
Explorer XPII Highclass 98´modifiziert by me
Ford Probe II 94´auch modifiziert by me
Alfa Romeo 164 3.0
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Manuel,

eieiei... und das bei nur 67.000 gefahrenen Kilometern (man muss ja davon ausgehen, dass die Angabe stimmt). Tja, die Kilometerangabe ist eben nach einigen Jahren nur noch ein sehr relatives Indiz für den Zustand eines Fahrzeugs.

Suche besser weiter, es gibt sie durchaus, die Guten ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Probe_manu
Beitrag von Probe_manu »

ja des mit den kilometern hab ich mir auch gedacht aber dem innenraum nach könnten sie schon stimmen des leder war noch top also wie neu. naja such schon ewig aber hier in münchen werden derzeit nur 3 explorer verkauft, zwei 95´mit 180 bzw 150 tkm und eben der schöne den ich heute angeschaut hab ^^. naja mal sehen wird sich schon was finden :(
Explorer XPII Limited 99´grau 50tkm
Explorer XPII Highclass 98´modifiziert by me
Ford Probe II 94´auch modifiziert by me
Alfa Romeo 164 3.0
Antworten