ich möchte mich hiermit einmal kurz vorstellen, nachdem ich dieses schöne Forum schön des Öfteren mal zur Klärung von speziellen Fragen hilfreich nutzen konnte. Leider bin ich kein Explorer-Besitzer sondern ich fahre zwei alte 5er BMWs und einen Audi 100 Typ 44 und hoffe auch trotzdem hier mitmischen zu dürfen
Allerdings bin ich mit dem Explorer aufgewachsen, da mein Vater damals alle paar Jahre seine Explorer gewechselt hat (Von 1994-1997 Explorer I dunkelgrün, von 1997-1998 Explorer SOHC dunkelgrün, von 1998-1999 Explorer XLT SOHC pacific green, von 1999-2000 Explorer Limited blau, von 2000-2003 Explorer Limited schwarz) und für mich als Kind immer feststand, dass ich später einmal entweder einen Explorer oder einen alten 5er BMW besitzen möchte
Berufstechnisch habe ich bei Ford in Hamburg eine kaufmännische Ausbildung gemacht und arbeite weiterhin neben meinem Master Studium in BWL in einem Ford Autohaus. Leider ist dort das Thema Explorer nahezu verschwunden, selbst in der Werkstatt sieht man keinen mehr bei uns...
Nach einem modernen Mondeo TDCi und einen Volvo XC90 ist mein Vater mittlerweile wieder "vernünftig" geworden und zum alten Explorer zurückgekehrt, den er größtenteils im Jagdrevier einsetzt. Es handelt sich dabei um einen 1998er XLT Euromodell in pacific green. Bilder dazu kann ich gern mal bei Gelegenheit posten.
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Philip