Motor läuft total unrund, säuft ständig ab...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Falk

Re: gerne

Beitrag von Falk »

Mucka50 hat geschrieben: Seit heute stolzer besitzer F250 6Liter BJ2004
Kannste den mal in einem extra-Thread vorstellen. :roll: :)
Nene

Beitrag von Nene »

Einser ist ja nicht mein Ding.
Aber leg mal Masse von der Batterie zum Motor und an die Karosse.
---------------------------------------
-Bremsschalter ???
-Fehler am TRS ???
-Getriebekabelbaum (Stecker) vergammelt
Bekommt er vom Getriebe keine "Freigabe" geht nix mit starten.
Trifft das beim Einser auch zu? Ich schätze mal vorsichtig ja!!!
Maik, Falk .... stillt bitte mein Unwissen.
Benutzeravatar
Mucka50
Beiträge: 408
Registriert: 09.09.2012 12:10
Wohnort: Wendelstein

Re: gerne

Beitrag von Mucka50 »

Falk hat geschrieben:
Mucka50 hat geschrieben: Seit heute stolzer besitzer F250 6Liter BJ2004
Kannste den mal in einem extra-Thread vorstellen. :roll: :)

Gerne Falk Bin ja hin un her zwischen RAM und 25oer von Ford.
Aber da voll Ford- Verstrahlt ist es dieser geworden Christians Meyers Auto zenrtum in Gunzenhausen oder meyers Autozentrum.de.
Montag ist es soweit,voraussetzung Carfax passt und antwort vom FA bezüglich LKW- besteuerung ist positiv isses meiner.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Nene

Re: gerne

Beitrag von Nene »

Mucka50 hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Mucka50 hat geschrieben: Seit heute stolzer besitzer F250 6Liter BJ2004
Kannste den mal in einem extra-Thread vorstellen. :roll: :)

Gerne Falk Bin ja hin un her zwischen RAM und 25oer von Ford.
Aber da voll Ford- Verstrahlt ist es dieser geworden Christians Meyers Auto zenrtum in Gunzenhausen oder meyers Autozentrum.de.
Montag ist es soweit,voraussetzung Carfax passt und antwort vom FA bezüglich LKW- besteuerung ist positiv isses meiner.
Dann bist ja noch nicht stolzer Besitzer.
Ist ja so als ob man sagt "ich bin stolzer Pappa, meine Frau ist schwanger".

Drück Dir die Daumen für ne reibungslose Geburt.
Benutzeravatar
Mucka50
Beiträge: 408
Registriert: 09.09.2012 12:10
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von Mucka50 »

Nene ich lieg quasi in den Wehen :D vAber bis jetzt alles im Grünen Bereich.
Ansonsten Der Haug am Bodensee und es wird ein RAM.
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

"antwort vom FA bezüglich LKW- besteuerung ist positiv" wird schwer und ist unberechenbar.... aber viel Glück...
Nene

Beitrag von Nene »

Ich bin ja nun nicht wirklich der Ford-Fan, aber ein RAM ist leider echt nur Mist.
Ein Ford kann schon nix wirklich gut (Ausnahme Raptor), aber der RAM übertrifft die Ford's noch.
Winne2

Beitrag von Winne2 »

warum?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn das nen deutscher XP ist dann brauchst du auch nen deutsches PCM...
Da nutzt Bernd nichts....!

Also Deutsches PCM und möglichst aus dem Gleichen Jahr... Noch besser auf den Kalibrierungssticker schauen und gleichen CODE kaufen...in deutschland...

Anders... Wird das nichts...
Falk

Beitrag von Falk »

92er ... eher Import, oder Schweizer.
Benutzeravatar
Mucka50
Beiträge: 408
Registriert: 09.09.2012 12:10
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von Mucka50 »

Nene hat geschrieben:Ich bin ja nun nicht wirklich der Ford-Fan, aber ein RAM ist leider echt nur Mist.
Ein Ford kann schon nix wirklich gut (Ausnahme Raptor), aber der RAM übertrifft die Ford's noch.

Haste bei beiden recht. Vorteil RAM schnelle Ersatzteilversorgung,Optik,
Ford Optik, optik Ausstattung. Brauche ihn nur um an und ab Holz aus dem Wald zu holen. Für schweres OF würde ich zum Unimog greifen
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Winne2

Beitrag von Winne2 »

@Mucka: nu mach doch mal nen Fred über den 250 und RAM auf, sonst kapern wir den hier noch vollends..... :wink:
Nene

Beitrag von Nene »

Winne2 hat geschrieben:@Mucka: nu mach doch mal nen Fred über den 250 und RAM auf, sonst kapern wir den hier noch vollends..... :wink:
Fett mitgedacht ++++
Hier RAM'ts sich einfach schlecht!

Winne, komm guggen und Du wirst verstehen!
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Nene hat geschrieben:
Winne, komm guggen und Du wirst verstehen!
werde ich gerne mal machen, im Winter ist ja auch nett da unten, Waldkirchen und Bodenmais sind auch nicht weit weg....
Benutzeravatar
Sickboi81
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2013 13:33
Wohnort: Fritzlar

Beitrag von Sickboi81 »

Hey Ho, let´s go; ER LÄUFT WIEDER!!! Es war tatsächlich das PCM/Steuergerät. Zum Glück passte das Ersatzteil aus dem Schlachte-XP von einem Kumpel um die Ecke. Der Code (BAT1) war der gleiche, nur das kleingedruckte nicht... Habs mutigerweise doch verbaut und grade ne etwas längere Testfahrt hinter mir... Alles i.O.! Vielen Dank an alle hier, ihr seid Oberklasse! und @ Mucke: Alles Gute zum neuen F250!!! ;-)

Gute-Laune-deluxe; nu gubs ersma n Feierabend-Astra, Prost!
Explorer I, Bj 93
4.0 V6, Automatik
165 PS

GOD SAVE THE REDNECKS
Antworten