Auspuff

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
pimboli
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Auspuff

Beitrag von pimboli »

Hallo,
gibt es für den XPI Auspuff-Teile, Vorder- sowie Endrohr mit
grösserem Durchmesser als 2 Zoll.


Gruss
pimboli
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Die sind doch eh schon 2 1/4" :P
Schau mal die US Seiten durch, da gibt es alles vom Fächerkrümmer bis Endrohr.
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
pimboli
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Beitrag von pimboli »

Leider nicht,
beim 94´er XPI ist der Durchmesser nur 2 Zoll.
Falk

Beitrag von Falk »

Dann bau dir doch alles selber zusammen.

Hinterm Kat kommt eine Reduzierung bzw. in dem Fall ein "Erweiterungsstück" von 2" auf 3" und dann gehts weiter mit Schalldämpfer ...... Endrohr. Fertig :)

Vielleicht so ähnlich ?........ 8)
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offroader
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Beitrag von offroader »

Hi,

ich habe bei mir eine Puff Puff von Borla drunter...ganz nett aus Edelstahl, aber fast etwas zu leise :-( hmm ich denk der topf wird durch ein Rohr getauscht *hächel*...

Tja der würde auch bei dir drunter passen ;-) was zahlst :?:

Grüsse Offroader
XP 1 U2 XLT 92` US-Version
Landy Disco I

Schrauben und spass dabei ;-)
pimboli
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Beitrag von pimboli »

Hey,

was ist das genau für ein Topf?

Gruss
pimboli
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offroader
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Beitrag von offroader »

Hi,

ich mach heute noch ein Bild rein ins Forum, es ist eine Auspuffanlage ab Kat Back mit nur einem Topf und mit Doppelrohr ende.

Material V2A Edelstahl.
Hersteller Borla Racing

NP: waren 709,28 Euro

Sie hat grad mal 2000 km runter und kein Winter!

Bei interesse bitte PN

Gruss Offroader
XP 1 U2 XLT 92` US-Version
Landy Disco I

Schrauben und spass dabei ;-)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mal wiederbelebt...

welchen Abstand muss man einhalten zu Tank Rahmen und Karosse?

Ich denke mal Falk.. Deine Lösung sit für Offroad Ok.. bei der Vereinsmeierei der grünen .. eher nicht so gut -wenn auch schickt

Ich möchte mir gerne -so wie Falk aufm Bild- nach dem roten Topf.. eine zweiflutige Anlage nach hinten bauen..

habe aber nun fast 2 Stunden da gesessen und gemessen und gegrübelt..
wo und wie.. und das alles ohne Rohrbieger.. -würg-

Kann ich zwischen Rahmen und Karosse durch? ca 10cm platz bei einem 60er Rohr..
Falk

Beitrag von Falk »

Abstand zum Rahmen + Karosse dürfte praktisch egal sein. Soll halt nicht irgendwo anschlagen.
Zum Tank ...... würde mich nicht wundern, wenn es da irgendwelche gesetzlichen Vorgaben gibt. Nur wo ... ?
Paar Zentimeter sollten es schon sein. Speziell wenn es einer aus Kunsstoff ist :D

Du willst zur Seite zwischen Rahmen und Karosse durch und dann nach hinten ?
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ist mir aber zu fummelig :shock:
Mit ´nem Flexrohr sollte es vielleicht relativ einfach gehen.


Hier habe ich mal ein Foto von Chris seiner Doppelanlage gefunden.
Die ist praktisch unterm Fahrzeug versteckt.
Vielleicht auch eine Option ?
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

.. schöne Option..

aber da wo der explorer das reserverad hat'te habe ich meinen viel zu großen stahltank..

desweiteren.. bleibt die heiße luft zu lange unterm auto.. - nich gut..

wenn es nur ein paar cm zum rahmen karosse sind.. dann geh ich zwischendurch.. weil ich keine abreiss hilfe schaffen will..

und über die achse nimmt wieder die 'beinfreiheit"

.. ich brauch nen rohrbieger.. ;-(

flexrohr? ... das wackelt doch wie nen lämmerschwanz da unten..
ne das soll schon festes 60er rohr sein..

mir fehlt nur noch die eingebung..
Hasch
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Beitrag von Hasch »

hi
es gibt auch eine lösung ohne Rohrbieger aber du brauchst einen Gasbrenner und ein Mag oder Elektrodenschweißgerät .

Und das geht volgendermaßen man nehme das Rohr fülle es mit TROCKENNEN Sand und hefte links und rechts an die Enden eine platte .
nun erhitzt man mit den gasbrenner das rohr an der gewünschten stelle und kann es am schraaubstock ganzbequem bieden und der sand verhindert das es dabei abknickt .

sonst kan man auch 90°grad bögen zum einschweißen kaufen und die mit der flex entsprechend reduzieren (is aber eine zihmliche schweißarbeit die ganzen stücke zusammenzusetzen

mfg Timo
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Danke Timo...

1984 habe ich gelernt ein Rohr mit der Sandmethode zu biegen.. ;-)
Der Rohrbieger hat den Vorteil das das Kaltverformte Rohr nicht zu heiß Wird..


Allerdings habe ich keine Sauerstoff Acetylen Ausrüstung hier..

die Entsprechenden Rohrstücke habe ich auch hier liegen..

aber mir geht es erst mal ums generelle wo lang..

Stelle später noch ein Bild von meinem Step2

Step 1 war anpassen der roten Birne.. -nicht mein Kopf-
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

so...
Update..
Falk

Beitrag von Falk »

Wo denkst du denn die Endrohre enden zu lassen ?

Rechts/links nach hinten unter der Stoßstange ?
Rechts/links zur Seite unter der Karosserie ?
Rechts/links zur Seite durch ein gebohrtes Loch in der Karosse ?

Letzteres würde ich bevorzugen :twisted:
Damit bleibst du im Gelände mit Sicherheit nicht mehr hängen.
Beifahrerseitig könnte nur der TÜV sich wieder komisch haben :evil:
Und die Seite deswegen nach unten abknicken sieht sicher nicht so toll aus.


Gibt es noch eine Option ?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

sieht man schlecht auf den Bildern..

Option 1 ;-)

Bilder später..
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