Hallo,
ein Glück kann mich jetzt keiner sehen! :
Habe einen 95 Explorer und möchte an den Kompressor für die Niv-Regulierung ran. Dieses blöde Ersatzrad!
Bügel abschrauben OK Aber da ist in der Felgenmitte eine Halterung die ich nicht verstehe.Ich habe kein Bedienungshandbuch.Wie bekomme ich das Ersatzrad runter? Kann mir da einer einen Tipp geben.
Das ist kein Scherz!
Gruss Highlander
Ersatzrad Bitte nicht laut lachen!!!
-
Highlander
Hi,
du must das Gestänge unter der Sitzbank hinten zur Hilfe nehmen (Sitze nach vorn klappen und die Klappe die an den Sitzen anliegt senkrecht halten. Dort ist das Gestänge in Haltern eingeklippst.
Damit stößt du durch ein Loch hinten im Kofferraum (nahe an der Ladekante mittig) in Richtung Erstatzrad und kommst somit zum Drehmechaninsmuss der das Rad abläst.
Also im Prinziep liegt der "Schlüsse" oder besser gesagt das "Schlüsselloch" des Geheimnisses über dem Ersatzrad. ZU ereichen über das Loch im Kofferaum.
Gruß Karsten
du must das Gestänge unter der Sitzbank hinten zur Hilfe nehmen (Sitze nach vorn klappen und die Klappe die an den Sitzen anliegt senkrecht halten. Dort ist das Gestänge in Haltern eingeklippst.
Damit stößt du durch ein Loch hinten im Kofferraum (nahe an der Ladekante mittig) in Richtung Erstatzrad und kommst somit zum Drehmechaninsmuss der das Rad abläst.
Also im Prinziep liegt der "Schlüsse" oder besser gesagt das "Schlüsselloch" des Geheimnisses über dem Ersatzrad. ZU ereichen über das Loch im Kofferaum.
Gruß Karsten
- Rusty Nail
-
Highlander
Herzlichen Dank gefunden
Rusty Nail hat geschrieben:Moin,
bevor Du lange suchst, das Loch ist nicht im Kofferraum, sondern in der Mitte direkt unter der Ladekante. Wird von der geschlossenen Heckklappe verdeckt.
Man kann nicht alles wissen - ich weiß noch wie ich damals nach der ersten Fahrt in meinem 71er Mach I zuerst den Türgriff nicht fand und dann an der Zapfsäule stand und nicht wußte, wo der Tankstutzen ist. Manches ist nicht gleich ersichtlich. Dafür gibt´s ja Foren 
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8