Gibs erfahrung mit leistungssteigerung 1994 Explorer, nockenwelle gibts bei CompCams 2 stuck , eine standard und eine COMP Cams High Energy Camshafts, Hydraulic Roller Tappet, Advertised Duration 270/ 284, Lift .500/ .500, Ford, V6, Each.
Da advisiert man gleichzeitig auch engine managment zu anderen zb Hypertech USD275,-
Was kann man da noch machen.
Bringt das 30-50ps mehr leistung mit standard einspritzung.
Gruss
Jos
Leistungssteigerung
- TheAngryMexican
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.06.2007 15:56
- Wohnort: Bucerias, Mexico
Also den HyperTech Chip würde ich nicht empfehlen. Er ist sehr teuer und laut den meisten Reviews bringt er nicht viel.
Die besten Ergebnisse wirst du wahrscheinlich mit einem K&N Filter, einem Performance Auspuff und vieleicht einen anderen Throttle body haben.
Hier mal ein paar links:
Throttle Body
Auspuff
Du solltest halt vorher mit dem TÜV checken wegen Legalität
Die besten Ergebnisse wirst du wahrscheinlich mit einem K&N Filter, einem Performance Auspuff und vieleicht einen anderen Throttle body haben.
Hier mal ein paar links:
Throttle Body
Auspuff
Du solltest halt vorher mit dem TÜV checken wegen Legalität
'94 Explorer Limited (US)
- Rusty Nail
- Beiträge: 1086
- Registriert: 25.07.2005 18:36
- Wohnort: München
Moin,
wenn Du Leistung willst, werden es wohl mehrere Teile werden.
Zuerst mal den Auspuff freimachen -> Fächerkrümmer -> Hi Flow Kats -> der Rest.
Dann Luftfilter, Throttle Body und Nockenwelle.
Der Chip taugt wirklich net allzuviel.
Nockenwelle alleine bringt auch nicht die Welt.
30 - 50 Pferdchen werden es so aber net werden.
Ich würde mal auf echte 20 - 25 PS tippen.
Für mehr wird's dann etwas Aufwändiger (Zylinderköpfe bearbeiten, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle.....)
Und dann noch der Onkel vom Tüv.
Viel Spaß beim Schrauben
wenn Du Leistung willst, werden es wohl mehrere Teile werden.
Zuerst mal den Auspuff freimachen -> Fächerkrümmer -> Hi Flow Kats -> der Rest.
Dann Luftfilter, Throttle Body und Nockenwelle.
Der Chip taugt wirklich net allzuviel.
Nockenwelle alleine bringt auch nicht die Welt.
30 - 50 Pferdchen werden es so aber net werden.
Ich würde mal auf echte 20 - 25 PS tippen.
Für mehr wird's dann etwas Aufwändiger (Zylinderköpfe bearbeiten, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle.....)
Und dann noch der Onkel vom Tüv.
Viel Spaß beim Schrauben
LG Elmar
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...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
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Alterspinner
-
Alterspinner
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verstappen
- Beiträge: 2
- Registriert: 22.06.2007 14:37
Ich meinte,
http://www.car-stuff.com/performance/pa ... &model=103
CompCams sagt mit änderung nockenwelle auch das motormanagment zu machen.
Dieses kan ich folgen. Da die zuwachs der pferde so oberhalb 3000rpm eintritt. Ein solches Hypertech schiebt die schaltpunkte des automatik im höherem drehzahl bereich, im US forum liest man auch das es drehfreudiger wirdt.
Danke für dem trottle body tip, hatte ich nog nicht gefunden.
Auspuff ist klar.
Ich melde mich nog.
Jetzt gibts erstmal urlaub.
Gruss
Jos
http://www.car-stuff.com/performance/pa ... &model=103
CompCams sagt mit änderung nockenwelle auch das motormanagment zu machen.
Dieses kan ich folgen. Da die zuwachs der pferde so oberhalb 3000rpm eintritt. Ein solches Hypertech schiebt die schaltpunkte des automatik im höherem drehzahl bereich, im US forum liest man auch das es drehfreudiger wirdt.
Danke für dem trottle body tip, hatte ich nog nicht gefunden.
Auspuff ist klar.
Ich melde mich nog.
Jetzt gibts erstmal urlaub.
Gruss
Jos