Neue Probs mit dem Bronco

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
mzr-system
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 09:32

Neue Probs mit dem Bronco

Beitrag von mzr-system »

Hi zusammen,

Nachdem mein Bronco jetzt schon fast 2 Monate Deutschen Tüv hat,
und ich mehr als begeistert bin, kommen nun neue Sorgen!

Brauche an dem guten Stück ne Anhängerkuplung,
gibt es natürlich nicht Markenspezifich!

Also solls ne Universal sein!
Auch kein Prob, nur steht in meinem Schein keine
Maximale Zuglast!

Soll mir was von Ford schreiben lassen, nur hat Ford Deutschland keine
Ahnung!

Wo krieg ich jetzt so nen Wisch her??

Hat vielleicht jemand von euch, nen Fullsize Bronco mit Anhängerkuplung
und könnte mir den Schein mal kopieren?

Ich hab keine Ahnung wo ich sonst sowas her bekommen könnte!!

Besten Dank im vorraus,
Für eure infos, und Vorschläge!!

Mfg Steffen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

da gibt es von Westfalia den Universal Anhängebock für LKW..

diese um genau zu sein...
Kostet neu 180 +MwSt


der geht.. und die Lasten sollte ein TÜV Prüfer ausrechnen können.. falls die überhaupt noch was gelernt haben ...
mzr-system
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 09:32

Beitrag von mzr-system »

jaha :(
das hab ich mir auch gedacht,
der tüv machts mir leider nicht so leicht!

naja werd moin mal bei der Dekra anrufen!

Mfg MZR
Falk

Beitrag von Falk »

Mist ...... ich finde die Kopie des Bronco-Briefes nicht mehr :( :oops:

Frage doch mal hier nach --> http://forum.ami-forum.ch
Ein paar Broncos kurven da schon rum ........ 8)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich hätte noch ne unsaubere kopie meines Bronco Briefes den ich mal besaß .. da ist eine AHK mit 2000 gebremst eingetragen..
mzr-system
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 09:32

Beitrag von mzr-system »

hurra, hab jetzt den tüv so weit lol
Er trägt mir jetzt 3to ein, auf grung eines orginal prospekts von 94.

Alles super, nur find ich keine Anhängerkupplung die passt!!
ich könnt kotzten!!

Die universal LKW-kupplung ist viel zu riesig!

Wenn einer was weis, bitte raus damit lol

Steh wie immer in eurer schuld!


Mfg Steffen
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

die LKW Uni von Westfalia ist zu groß ????
Typ 314052
nie im Leben.. dafür ist die ja universal..
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Schade, dass in D andere physikalische Gesetze herrschen als im Rest der Welt... :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ja finde ich auch ...

musste ich mir so ne hässliche vom Explorer drunterschrauben..
sind nicht mal abnehmbar ;-(

was kosten die denn für nen Bronco2

mal so interesse halbe..
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Ohne gröbere Sonderwünsche kosten die alle immer so zwischen 150 - 200 Euro. Dazu kommt halt dann noch der Kugelkopf, wo's eine riesige Auswahl gibt - u.a. auch speziell für höhergelegte Fahrzeuge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
mzr-system
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 09:32

Beitrag von mzr-system »

Hmm, siht alles ganz gut aus!!
auch schön Fahrzeug spezifich!!!

Aber wo krieg ich die her, hab grad mal schnell geschaut, und spontan keinen Händler gefunden der nach Deutschland schickt!

Aber noch viel wichtiger, trägt die der Tüv auch ein??

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mfg
mzr-system
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2007 09:32

Beitrag von mzr-system »

ranger hat geschrieben:die LKW Uni von Westfalia ist zu groß ????
Typ 314052
nie im Leben.. dafür ist die ja universal..
Ja, ist bissle groß, Anschraubplatte 335mm x307mm.
Ist bissle groß, besonders bei einer Anhängelast von nur 2 to ;)

Aber bei der war ich auch schon.

Mfg
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

mzr-system hat geschrieben:Hmm, siht alles ganz gut aus!!
auch schön Fahrzeug spezifich!!!

Aber wo krieg ich die her, hab grad mal schnell geschaut, und spontan keinen Händler gefunden der nach Deutschland schickt!

Aber noch viel wichtiger, trägt die der Tüv auch ein??

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mfg
Der Händler der nach Deutschland schickt, ist nicht das Problem:
http://www.usallparts.com/catalog/index ... h=24_25_31

...sondern wie du ganz richtig bemerkt hast, die unsichere Sachlage bezgl. des TÜV. :roll:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mzr-system hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:die LKW Uni von Westfalia ist zu groß ????
Typ 314052
nie im Leben.. dafür ist die ja universal..
Ja, ist bissle groß, Anschraubplatte 335mm x307mm.
Ist bissle groß, besonders bei einer Anhängelast von nur 2 to ;)

Aber bei der war ich auch schon.

Mfg
die soll ja auch nach dem Anschrauben so hoch wie möglich unten gekürzt werden... :sad:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

homerbundy hat geschrieben: ...sondern wie du ganz richtig bemerkt hast, die unsichere Sachlage bezgl. des TÜV. :roll:
plakete von Brink drangenietet...
Antworten