Kopfdichtung defekt

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Hasbromaster
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Beitrag von Hasbromaster »

Alterspinner hat geschrieben:Kauft man für wesentlich weniger neu bei rockauto...
Für beide Kopfdichtungen + Schrauben + Abgasdichtungen weniger als 56Euro?
Habe bei Ebay nur Sofort-Kauf für 280Euro gefunden komplett!
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Upps sorry ich dachtebes wären NUR dienSchrauben gewesen...

Gute Dichtungen sind nur von Ford ist meine Erfahrung.. Vor allem die Untere Ansaugbrückdichtung aus Metall von Ford ist gut.. Gleiches gilt fürmdie reinz Ventildeckeldichtungen.. Die brauchst du auch...

Und machs vernünftig mach beide Seiten...
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Bullimann
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Beitrag von Bullimann »

Immer gern Hasbromaster, schön wenn ich helfen konnte.

Gruß

Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Meine 5 Cents: Wenn es leckt ist die Regel das die Köppe kaputt sind.
Dichtungen die nicht original Ford sind, sind - ebenfalls in der Regel - den Einbau nicht wert.

Mach was draus :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hasbromaster
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Beitrag von Hasbromaster »

@Anncarina: Nun isses eh zu "Spät"."OP Termin" steht und Material ist vorhanden.Werde dann hier in einem Extra Thread berichten mit Fotomaterial wenn gewünscht und Interesse besteht.Sollte der Kopf auf der Fläche eine Macke haben werde ich ihn um einige mm Planen lassen.Denke 3-4mm sollten noch im Rahmen sein oder?!

Musste nach knapp 2 Wochen jetzt ca. 250ml nachfüllen laut Markierung.
Sieht mir so aus als sei die Dichtung da "durchgebrannt" aber kann mich auch komplett irren da ich kein Fachmann bin sondern nur als "Hobby" schraube.

Grüsse
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Winne2

Beitrag von Winne2 »

3-4mm planen? Scheint viel zu viel...... ich kenne das nur im Zehntel-Bereich
Nene

Beitrag von Nene »

3-4mm?
Da würdest Du ja jetzt in den Motor blicken können.
Zerlegen, Messen, Handeln

Ich würd auch noch ein Mittel zum Aufzeigen von Rissen verwenden.
Auf die paar Euro käme es mir nicht an, zumal ja der OHV eh dazu neigen soll.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Eigentlich reissen die köpfe nur zwischen ein und auslas Ventil?

Da ist nichts mehr zum planen...
Hasbromaster
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Beitrag von Hasbromaster »

Wie geschrieben...lecken tut es direkt aus der Dichtung unterm Krümmer.
Ich hoffe somit das wirklich nur die Dichtung defekt ist.Alles andere ist erstmal Zukunftsmusik.

Bei meinem M30 wurde der Kopf geplant um die Verdichtung zu erhöhen.
Gucke mal nachher auf der Rechnung wieviel das war...
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Hasbromaster
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Beitrag von Hasbromaster »

Am Wochenende kommt ja nun der Kopf runter...
In der Anleitung steht man sollte noch ein Silikon liegen haben für die ränder etc.

Könntet ihr mir ein Namen geben? Curi vielleicht?
Wollte bei ATU ne Tube holen aber der Werkstattleiter sagte sowas nehmen die nicht.
Daher meine Frage damit ich das noch Fix bestellen kann

Danke euch
Ford Explorer Baujahr 1995 / V6 / 156PS / 2WD + 4WD + 4WD Low
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Erster Fehler... ATU... da kauft man nur im Notfall Öl weil die teilw. bis 22 Uhr offen haben... MEHR NICHT!

Ich nehme Reinzosil.. das brauchste für die Valley Dichtung ..

was Du meinst ist CURIL..
oder Dirko HT...

GEh in eine Autozubehör Geschäfft dort ne Silicone Dichtmasse erwerben..
Und Bloss nicht Hylomar nehmen...
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Kölner77
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Beitrag von Kölner77 »

:D soviel zu ATU.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem nördlichsten Vorort von Köln
Ingo

-Ford Explorer U2, 152KW, 207Ps,SOHC
-Prins VSI 2.0 Anlage

Ford Mondeo Turnier, BJ.2002
Harley Davidson Dyna Super Glide, Bj. 2000
Hasbromaster
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Beitrag von Hasbromaster »

Ja ich weiß ATU sollte man meiden aber war eben in der nähe :-)
War heut beim Autozubehör Laden in unserer Nähe und der hat mir Marston mitgegeben!
Soll unten und oben drauf - mindestens 10Min warten und zusammen pappen!

Ich bin gespannt...Wochenende geht es los...mache dann nen Thread dazu auf mit Fotos etc. Vielleicht Interessant dann für Neulinge wie mich bzw. leute die das Problem selber lösen wollen. Gibt zwar schon ne Anleitung aber denke passt schon....
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Falk

Beitrag von Falk »

Hasbromaster hat geschrieben:...mache dann nen Thread dazu auf mit Fotos etc. Vielleicht Interessant dann für Neulinge wie mich bzw. leute die das Problem selber lösen wollen. Gibt zwar schon ne Anleitung aber denke passt schon....
Nur zu ... gerne ! :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Dir ist schon Klar das man Stoßdämpfer zur Blattfeder braucht!?!
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