Fehlerbeschreibung in Stichworten:
nach unbestimmter Zeit zwischen 5 Min und 30 Minuten blinkt die OD Lampe konstant, OD schaltet aber trotzdem,
Kickdown geht dann nicht mehr , ( in anderen Posting steht, er ist dann im Notlaufprogramm )
Beim Anfahren meint man dann die Kupplung schleift, besonders an einer Steigung hat man Angst nicht mehr weg zu kommen
Zündung aus und wieder an .. Blinke ist weg dann ... siehe oben.
Fahrstil ist egal also ganz sanft und trotzdem blinkt es oder sportlich anfahren ... das Blinken kommt auch nicht schneller.
egal ob auf der Autobahn und auf der Landstraße oder in der Stadt
weitere Symptome (auch wenn OD nicht blinkt)
beim Anfahren: manchmal muss ich vom Gas gehen damit er hoch schaltet, auch wenn das Gaspedal nur max. 1 cm durchgetreten wird.
beim Anfahren: manchmal schaltet er bei ca. 40 runter (wie bei Kickdown) und dann bei 45 oder 50 wieder hoch, auch wenn das Gaspedal nur max. 1 cm durchgetreten wird.
schaltet aber sehr weich ohne rucken
Ölstand schein zu hoch zu sein , ist sehr schwer festzustellen , da das Öl sehr hell ist (Honigfarben?) es riecht nicht verbrannt.
Gibt es da einen Trick um den genauen Ölstand zu erkennen ? ist immer alles voller Öl, wie viel Öl kann ich abpumpen (Abstand zwischen MIN und MAX) um evtl. den Fehler einzugrenzen.
Bringt es etwas die Batterie abzuklemmen um den Fehler zu löschen ?
vielen Dank schon mal im Voraus für die vielen Antworten
Wolfx