
Hallo Ihr Explorer Fans.
Habe mir schon vermehrt eure Beiträge durchgelesen.Nun ist es jedoch soweit,dass ich mit durchlesen nicht mehr weiterkomme.
Da die Nivelierungs-Kontrolleuchte stets nach ca.2 Km aufleutete und nach abstellen und anlassen des Motors erneut für ca.2 Km weg war,entschloss ich mich,nach besorgen einer Master Card.die Stoosdämpfer bei Fortec.de zu bestellen.
Heute habe ich die neuen Niveauregulierungs-Stoosdämpfer eingebaut.Vor dem hochkurbeln des Reserverad lies ich den Motor mit eingeschaltetem Niveauregulierungsschalter laufen,um die Dichtheit der Schlauchverschraubung auf den aufgebohrten (5mm) Überwurfmuttern zu prüfen.Kein Verlust an den Verschraubungen.
Kurze Fahrt 500m und abstellen.Mit ausgeschaltetem Motor in kurzer Zeit ca.3Min.2X weiterniveliert.Nach nivelieren eine Art kurzes pfffff...(Wie Überdruckablass.Nach stehen lassen und Kaffe trinken nach Hause gefahren.Erneut alle 2 Km die Kontrolleuchte aufgeleuchtet.Motor ab-und angestellt,dasselbe Problem.
Jetzt stehe ich vor einer Ratlosigkeit.
Was könnte die Ursache sein?Hatte die Störungslampe schon vor ca.1 Jahr,jedoch unregelmässig und nach längerer Fahrt.
Ich benutze den Wagen eher selten und stelle die Nivelierung auch in der Garage ab.Trenne auch die Batterie,da schon 1xTiefenentladung.
Wäre für eine plausieble Erklärung und Lösung sehr dankbar

Gruss REI