Radio, CD-Wechsler DIN Schacht

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Stripe

Radio, CD-Wechsler DIN Schacht

Beitrag von Stripe »

Hallo Leute,

da ich jetzt seit Monaten probiere eine Ford Radio 6006 oder ein passenden Wechsler für mein 6000 zu bekommen, es aber preislich einfach nicht unter 200€ zu bekommen ist habe ich mal ne Frage.
Ich habe ja den 1,5 DIN Schacht dafür gibts ja Blenden auf 1 DIN, welche sollte man nehmen, bzw. wodrauf achten. weiterhin stellt sich die Frage wohin mit dem Wechsler :?: Wo hab Ihr den eingbaut. Ich spekuliere auf ein JVC MP3 Combo mit 12fach MP3-Wechsler für 239,--€.
Für alle Ideen bin ich sehr dankbar. :lol:

Gruß
TOM
2001 XP Limited 4,0l SOHC
1979 Ford Ranchero 351M(5,8l)V8
Crizz
Beitrag von Crizz »

Hi Stripe, was den Radioschacht betrifft : eine passende Blende für die 1.5 HE bekommst du bei Ford. Es gibt sicher auch von NoName-Herstellern welche, aber bei den paar Euro würd ich eine von Ford nehmen - die sollte auf jeden Fall genau passen und wird den 1 HE Ausschnitt da haben, wo er auch gebraucht wird.

Was den Changer betrifft : kommt immer auf die Maße an. die flacheren 6er-Changer wirst du sicher noch unter einen Sitz bekommen, bei den größeren würde ich persönlich schauen ob in der Mitte unter dem Armaturenbrett ein Platz zu finden ist. Wenn´s dort schlecht ist mit Anbauen schau mal ob er noch unter die Rücksitzbank paßt. Da diese beim vorklappen nicht sehr tief wegtaucht ist darunter eigentlich noch recht gut Luft, und von der Tiefe her sollte es allemal ausreichen. Das Kabel könntest du dann unter dem Teppich direkt im Bereich der Einstiegsleisten nach vorne holen oder in der Mitte von hinter der Sitzbank nach vorne ziehen ( Kabeleinzugs-Seele ist da hilfreich, gibts in fast jedem Baumarkt für´n paar Euros ).
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
iomaju

Beitrag von iomaju »

Crizz hat geschrieben:eine passende Blende für die 1.5 HE bekommst du bei Ford. Es gibt sicher auch von NoName-Herstellern welche, aber bei den paar Euro würd ich eine von Ford nehmen - die sollte auf jeden Fall genau passen und wird den 1 HE Ausschnitt da haben, wo er auch gebraucht wird.
Hi. Der Beitrag is zwar schon ziemlich alt, aber ich hätte da noch ne Frage.
War gerade beim Ford Händler und der wusste nix von ner passenden Blende für den XP2. Geht da auch eine vom Transit oder Focus? Weiss jemand da drüber was?
Danke.

iomaju :D
Old: XP2 Highclass black, Bj98, 152kW
New: X5 4.4i, Bj05, 235kW
Crizz
Beitrag von Crizz »

Am besten schauste bei Ebay mal rein, da hab ich die schon oft gesehn. Ist nix anderes als ein 1/2 HE hohes Kunststoffteil, so bleibt eine DIN-HE für´s Radio übrig. Hatte damals bei unserem mir in das Ding ne Uhr und Außenthermo eingebaut. Normalerweise sollte der Händler das Ding im Teilekatalog finden, aber was is schon normal....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten