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Nene

Beitrag von Nene »

Reiner hat geschrieben: Die Doglegs(Schweller im hinteren Bereich) werden durchgefault sein,wenn es jetzt schon so aussieht,wie auf dem Foto.
Reiner, Du drückst Dich aber vorsichtig aus. :oops:


Blattfedern sehen auch etwas müde aus.
Die hintere Bremsleitung wird auch nix rares mehr sein.
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Bernhard!
Erst,wenn er die Bude gekauft hat,werde ich sagen,daß die Schweller komplett durch sind,und er sich an dich wenden soll.........








........denn du bist noch jung,und brauchst das Geld...... :P :wink:

Gruß vom schonzuvielefauleschwellergesehenhabenden...... :roll:
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Nene

Beitrag von Nene »

Reiner,
meine Explorer Zeit ist doch auch schon um.
Ich bin nur noch Laie ohne Ahnung.
Zu viele böse Worte empfangen.
Da trau ich mich doch lieber auf's Dach und bau neue Dachrinnen dran.
Da hab ich dann auch Blech in der Hand. :D
Falk

Beitrag von Falk »

Na ja ... 5000,- würde ich nicht mehr hinblättern für (so) einen 96er OHV.
Vor allem weil ich ahne/weiß, was da noch für Arbeit und Geld dazu kommt, um den richtig fit zu machen. Wenn er länger gefahren werden soll ...

Schweller sieht man ja schon. Wackel mal an der Verkleidung. Aber nicht so dolle ! :shock:
Tankdeckelbereich ist immer heikel. Sind da schon Blasen zu sehen ... dauert es nur noch ein paar Wochen bis es richtig hässlich wird. :(
Rahmen bei den ersten II-ern ist leider auch schon ein Thema. Lieber einmal mehr rumstochern !

Gasanlage muss ggf. mal gewartet werden. Eventuell sind auch die Lambdasonden fertig.

Positiv sind die CW-Felgen. 8)
Brauchts dann aber auch noch Winterräder dazu.
PS: sehe gerade - die sind ja dabei. :)
Manuel90
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Beitrag von Manuel90 »

Ihr macht mir ja hoffnungen :?
Was mir die meisten sorgen macht ist die permanent leuchtende Motorkontrolleuchte, leuchtet seit dem Gasumbau also seit 20000km da der von der werkstatt meinte das sei normal, was ich bezweifle, mein disco gaser leutet auch nix nur ein ausrufezeichen mit unbekannter bedeutung seit jahren. Laut werkstatt bekomm ich so keinen Tüv! Kann die ursache bei einer falsch eingestellen Mischung liegen, zu fett? deswegen auch der hohe verbrauch dann? also beim fahren merkt man nichts... fährt sich butterweich
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Ich würde mal so zum Vergleich bei ww.anncarina.de nachfragen. Das ist ein Explorerspezialist und hat acuh immer den ein oder anderen zum Verkauf.

Bei diesem hier wäre ich vorsichtig, alle öle müßten gewechselt werden, wie alt ist das Kühlwasser, Sind die Zylinderköpfe noch OK (OHV Problem). Die Kiste ist ja nun schon 17 Jahre alt und dafür würde ich keine 5000€ bezahlen, eher 3000€.
Gruss Olaf

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Falk

Beitrag von Falk »

Manuel90 hat geschrieben:Ihr macht mir ja hoffnungen :?
Was mir die meisten sorgen macht ist die permanent leuchtende Motorkontrolleuchte, leuchtet seit dem Gasumbau also seit 20000km da der von der werkstatt meinte das sei normal, ....
Normal ist das nicht.
Richtig ist, dass durch den Gasanlageneinbau noch eine Störungsquelle dazu gekommen ist.

Da sollte ein Profi ran und den Fehlercode mal auslesen. Und dann gezielt die Ursache bekämpfen.

Der Wagen läuft sicher auch ganz normal mit brennender MKL .... aber grundsätzlich hat die aus zu sein.

(Ich würde mal kurz die Batterie abklemmen und so den Code löschen. Und dann beobachten, wann und in welcher Fahrsituation die Leuchte wieder an geht. Da kann man ggf. auch schon was rein interpretieren.)
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ottomania
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Beitrag von ottomania »

Moin,

EUR 5000 ist m.E. zu viel.
Mal angenommen es soll ein OHV sein; und Du die Zeit und Mittel hat würde ich einen mit wenig KM Laufleistung und guter Historie kaufen.
Denn dann erstmal auf Vordermann bringen und dann eine Gasanlage einbauen lassen.

Dann kommst Du auch auf min. EUR 6000 und wüstest was Du gemacht hast :wink:

Z.B. der hier ist schon um 500EUR runtergekommen seitdem er im Netz steht (glaube Mitte Juni 13).


--> mobile.de
Bester Gruß
Aziz


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Manuel90
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Beitrag von Manuel90 »

Ok der ist mir jezt doch etwas zu heiß geworden, mit der MKL und dem ganzen Rost wie ihr gemeint habt... ich werde die Finger davon lassen, nochmal so eine Sparkasse wie meinen letzten jeep hohl ich mir nicht mehr ins haus, auch wenn 80cm hohe reifen seinen reiz haben und ein V8 :( Aber wenn ein auto die halbe zeit in der werkstatt steht (kein witz) von der man ihn hat ist der spaß vorbei.
Ich hatte jezt 2 Jeeps in 3 Jahren, jeder alt und als schrott entpuppt auch wenns optisch top waren von außen, innen alls kaputt gewesen...
erst wenn ich mein sommerauto verkaufe werde ich mir so einen hübschen explorer zulegen als reines we fahrzeug, und dann auch erst nachdem ich hier lange um Rat gesucht haben werde ;) im winter geht ja alles kaputt bei uns mit dem ganzen salz... :x
Aber ich danke euch allen für die freundliche Hilfe und die 5500€ die ich so vermutlich gespart habe und nicht in eine "private Sparkasse" investiert habe. Man hört sich wieder wenn ich auf die Suche gehe :) schönen abend noch!
Danger
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Beitrag von Danger »

Wenn der 5500 dafür bekommt fress ich nen Besen.
Wobei, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss Ihn nur Treffen.
Aber evtl Spiel ich mit dem Gedanken meinen zu veräußern. Leg nochmal 3 große Scheine drauf dann kannst Du meinen haben.
Daten bei Interesse gerne per PN.
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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

Danger hat geschrieben: Aber evtl Spiel ich mit dem Gedanken meinen zu veräußern. Leg nochmal 3 große Scheine drauf dann kannst Du meinen haben.

Wie jetzt ?
Gruss Olaf

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kadze
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Beitrag von kadze »

:lol: :lol: :lol:

Für 8 1/2 steht meiner auch zum Verkauf (Festpreis! ohne Hinterachse, ohne MT-Räder, ohne Mittelkonsole, ohne Unterfahrschutz, ohne Seilwinde, ohne Trittbrett-Träger, ohne Funke, ohne Radio, ohne Xenon-Kit, ohne Benzin, ohne Gas, ohne Lenkrad, ohne Motor, ohne Getriebe)

Also schnell zugreifen! Einmaliges Top-Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol:
Gruß Gregor (kadze)

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Rommelino
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Beitrag von Rommelino »

kadze hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Für 8 1/2 steht meiner auch zum Verkauf (Festpreis! ohne Hinterachse, ohne MT-Räder, ohne Mittelkonsole, ohne Unterfahrschutz, ohne Seilwinde, ohne Trittbrett-Träger, ohne Funke, ohne Radio, ohne Xenon-Kit, ohne Benzin, ohne Gas, ohne Lenkrad, ohne Motor, ohne Getriebe)

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Du behältst Deinen Eimer gefälligst, sonst komme ich nach OstFrankfurt und hau Dir aufn Kopp.
Ausnahme, er nimmt auch meinen dann kaufen wir uns nen Landy :lol:
Gruss Olaf

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Danger
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Beitrag von Danger »

Rommelino hat geschrieben:
Danger hat geschrieben: Aber evtl Spiel ich mit dem Gedanken meinen zu veräußern. Leg nochmal 3 große Scheine drauf dann kannst Du meinen haben.

Wie jetzt ?
Warum nicht. Hab ja noch einen da stehen :wink:
Und vermutlich bekommt man sooooo schnell keinen Explorer mit originalen 69.000 und in dem technischen Zustand.
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Beitrag von anncarina »

LOL Olaf und ein Landy....dann bist Du ja nur noch am weinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zum Thema: einen guten Explorer gibt's ab 6000€. Wenn ne Gasanlage drin ist ab 7000€.
AAAABER: Den Preis zu zahlen ist keine Garantie für ein gutes Auto.
Ein Explorer KANN ein guter, netter Weggefährte sein der auch problemlos läuft aber nur wenn er sachgerechte Wartung bekommt.
Die wird aus Kostengründen (und weil der Explorer lange Zeit viel verzeiht) gern vernachlässigt.
Also nimm dir die Kaufberatung und jemanden der Ahnung hat mit und Du kannst glücklich werden :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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