Ich bin zufällig bei der suche nach einem neuen Jeep auf einen wunderschönen Explorer II BJ96 V6 4l gestoßen mit gerade mal 138.000km und LPG ANLAGE! und bin aber noch unentschlossen ob ich zuschlagen sollte aufgrund ein paar dingen... ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schweren Herzens habe ich das Landrover lager verlassen da mich alle beide die ich hatte im stich gelassen haben. Ich hoffe der Explorer wird nicht wieder so eine Sparkasse ohne boden

Also hier meine Fragen:
1. Auf was muss man beim explorer besonders achten?
2. Mit welchen Verbrauch muss ich rechnen... war leider schon 25l vom Discovery gewohnt

3. Die LPG anlage wurde bei 110.000km eingebaut und ist von BRC mit Flash lube, taugt die was?
4. Die Motorkontrollleuchte tut was sie nicht soll... sie leuchtet. Der Verkäufer meinte das ist seit er Gas hat da die verbrennungstemperatur nicht mehr stimmt laut Lamdasonde was aber normal sei da Gas höhere Temperatur hat. Ist das korrekt??
Hier mal die Beschreibung des Inserats:
"sehr robuster 4-Liter-V6-Motor, TÜV neu (bis 07/2015), ABS, Fahrzeugmaße: 4789 / 1874 / 1830 (L / B / H in mm), Klimaanlage neu befüllt, Ölwechsel neu, Bremsanlage 2012 erneuert, neue Auspuffanlage, neue Servo-Pumpe, Laderaumabdeckung, Mittelarmlehne vorne, Multifunktionslenkrad, el. Sitze vorne inkl. Kompressor, Sommerbereifung: 285/60R17 4x4 auf Alufelgen, Winterbereifung: 255/70R16 Cooper M+S auf Chrome-Felgen, getönte Scheiben, el. Schiebedach, zuschaltbarer Allradantrieb (2wd, 4wd auto, 4wd low mit 30%-Sperre), CD/MP3/SD/USB-Radio, Anhängerkupplung, pneumatische Niveauregulierung, Alarmanlage, LPG-Autogas-Anlage von BRC (Sequent Plug & Drive) mit FlashLube (mit Rechnung), Gas-Verbrauch ca. 15€/100km (je nach Fahrweise 18 - 22 Liter Gas), Unterflur-95-Liter-Gastank in Reserveradmulde, Umrüstung auf Schadstoffklasse Euro2 (294€/Jahr), weich-schaltende 4-Stufen-Automatik mit möglicher Overdrive-Unterdrückung, Rammschutz vorne, Außenlufttemperaturanzeige mit Kompass, Motorkontrolllampe leuchtet: Laut TÜV und Werkstatt aber nicht relevant und normal bei Gasumrüstung, rießiges Kofferraumvolumen (1136/2254 Liter)"

Was würdet ihr sagen darf der gute kosten??
Und würdet ihr mir den empfehlen?

Gruß Manuel