Getriebeöl-Zusatz
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Winne2
Getriebeöl-Zusatz
Kennt das Zeug jemand bzw. hat Erfahrung damit?
http://www.lucasoil.de/product_info.php ... ucts_id=59
Im Ami-Forum schwören einige drauf und benutzen es auch prophylaktisch....
Ich glaube, Nene hat auch mal angedeutet, dass er ein Additiv in Getriebeöl kippt....
http://www.lucasoil.de/product_info.php ... ucts_id=59
Im Ami-Forum schwören einige drauf und benutzen es auch prophylaktisch....
Ich glaube, Nene hat auch mal angedeutet, dass er ein Additiv in Getriebeöl kippt....
Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das Zeug ein Automatikgetr. wiederherstellen soll.
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller
Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
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Nene
Re: Getriebeöl-Zusatz
ja, hatte ich mal erwähnt/angedeutet.Winne2 hat geschrieben: Ich glaube, Nene hat auch mal angedeutet, dass er ein Additiv in Getriebeöl kippt....
Das ist es aber nicht.
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Winne2
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Nene
Schlechter <-> Besser ???
Bringt was <-> Bringt nix ???
Das ist ne reine Glaubensfrage.
Wie will/soll man Beweisen das ein Getriebe dadurch länger hält???
Fliegt es einem bei 200.000 Km um die Ohren kann man sagen ohne Zusatz wär es ja schon bei 150.000 Km kaputt gegangen. Oder ohne Zusatz hät es noch 50.000 Km mehr gehalten.
Persönlich verwende ich immer Reiniger und Zusatz.
Wenn mich jemand nach meiner Meinung dazu frägt, dann empfehle ich die Anwendung davon.
Meist bekommt man keine Rückinfo (ist halt wie hier auch). Kommt eine, dann ist sie immer Positiv.
Der Reiniger hat richtig was rausgeholt und das Getriebe schaltet besser/sauberer.
Ob dies aber nur eine Einbildung der Leute ist, kann ich nicht beantworten.
Ich weiß aber das einer keinen OD mehr hatte, von mir ne Spülung und Ölwechsel mit Reiniger und Zusatz wollte und der OD nach ca. 700 Km wieder aktiv wurde.
Ist mittlerweile schon über 40.000Km her.
Er lies in der Zeit aber sicherheitshalber noch 2x nen Ölwechsel mit Zusatz machen.
Gertiebe und Motor haben 230.000 Km runter ohne Reperaturen.
Bringt was <-> Bringt nix ???
Das ist ne reine Glaubensfrage.
Wie will/soll man Beweisen das ein Getriebe dadurch länger hält???
Fliegt es einem bei 200.000 Km um die Ohren kann man sagen ohne Zusatz wär es ja schon bei 150.000 Km kaputt gegangen. Oder ohne Zusatz hät es noch 50.000 Km mehr gehalten.
Persönlich verwende ich immer Reiniger und Zusatz.
Wenn mich jemand nach meiner Meinung dazu frägt, dann empfehle ich die Anwendung davon.
Meist bekommt man keine Rückinfo (ist halt wie hier auch). Kommt eine, dann ist sie immer Positiv.
Der Reiniger hat richtig was rausgeholt und das Getriebe schaltet besser/sauberer.
Ob dies aber nur eine Einbildung der Leute ist, kann ich nicht beantworten.
Ich weiß aber das einer keinen OD mehr hatte, von mir ne Spülung und Ölwechsel mit Reiniger und Zusatz wollte und der OD nach ca. 700 Km wieder aktiv wurde.
Ist mittlerweile schon über 40.000Km her.
Er lies in der Zeit aber sicherheitshalber noch 2x nen Ölwechsel mit Zusatz machen.
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Ich denke eher nicht das die Additive was helfen.
Es mag Ausnahmen geben aber regelmäßiger Service und die richtige Behandlung geben da eher den Ausschlag.
Wenn Reiniger und Additive tatsächlich was helfen dann doch nur weil vorher Dreck und Hitze "drin" waren die nicht drin gewesen wären wenn rechtzeitig ein Service erfolgt wäre.
nun kann man natürlich argumentieren das es der schlamperte Vorbesitzer war auf dessen Konto das ganze geht.
Bei genauerer Betrachtung hilft das aber auch nicht bzw. nur kurzfristig.
Es mag Ausnahmen geben aber regelmäßiger Service und die richtige Behandlung geben da eher den Ausschlag.
Wenn Reiniger und Additive tatsächlich was helfen dann doch nur weil vorher Dreck und Hitze "drin" waren die nicht drin gewesen wären wenn rechtzeitig ein Service erfolgt wäre.
nun kann man natürlich argumentieren das es der schlamperte Vorbesitzer war auf dessen Konto das ganze geht.
Bei genauerer Betrachtung hilft das aber auch nicht bzw. nur kurzfristig.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Ich sehe das so wie Nene,
ich habe mit Additiven in verschieden Anwendungsbereichen gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings bei Automatikgetriebe habe ich sie noch nicht verwendet. Mein Motor und Getriebe haben auch schon 201.000km drauf ohne Reperaturen (Kettenspanner habe ich mal gewechselt) Motor läuft rund und Getriebe schaltet sauber incl. OD.
Ich möchte dass das möglichst lange so bleibt. Warum nicht mit Additiv das unterstützen.
Aber das ist meine Meinung
ich habe mit Additiven in verschieden Anwendungsbereichen gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings bei Automatikgetriebe habe ich sie noch nicht verwendet. Mein Motor und Getriebe haben auch schon 201.000km drauf ohne Reperaturen (Kettenspanner habe ich mal gewechselt) Motor läuft rund und Getriebe schaltet sauber incl. OD.
Ich möchte dass das möglichst lange so bleibt. Warum nicht mit Additiv das unterstützen.
Aber das ist meine Meinung
Gruß Tom
XP2, 4x4, 4.0 SOHC 150kw, Limited, LPG, EZ9.99, 1FMDU34E4XUC42835
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
das zu tun, von dem die Leute behaupten, man könne es nicht. (Walter Bagehot)
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Ich hab ja auch nur meine Meinung dazu kundgetan...
201.000 mit den ersten Ketten.
Das kann nur ein Langstreckenauto sein oder die Ketten SIND zu lang.
Das ist meine "Erfahrung"...nach ner vierstelligen Anzahl von gewechselten Explorer Steuerketten
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Hallo Thomas,
genau richtig, ich fahre meist nur Langstrecken, hin und wieder auch mit Anhänger. Ich cruise mehr. Und trotz der Laufleistung läuft der Motor ruhig. ...noch
ich hoffe noch länger 
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Gruß Tom
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Nene
Sehe schon, das ist scheinbar etwas was manche beschäftigt.
Wenn jemand ein Additiv einfüllt, dann bitte nur eins das für Euer Öl gemacht ist. Breitbandzeugs bringt sicher nur dem Hersteller/Verkäufer etwas.
Nun komm ich auch gleich mal zum Getriebeöl.
Ich lese hier öfters Öl-Hersteller die verwendet werden die nix, aber auch garnix mit Mervon V gemeinsam haben.
Leute verwendet entweder das Öl von Ford, oder eins das über eine Lizenznummer verfügt.
Nur solche Öle sind auch wirklich Mercon V und von Ford freigegeben/bestätigt.
Wenn jemand ein Additiv einfüllt, dann bitte nur eins das für Euer Öl gemacht ist. Breitbandzeugs bringt sicher nur dem Hersteller/Verkäufer etwas.
Nun komm ich auch gleich mal zum Getriebeöl.
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