Hallo Explorerfreaks
- thunderdoor
Hallo Explorerfreaks
Bin ein 1959er,also auch bald ein Oldtimer.Bin als Servicetechniker auf Behindertenaufzügen-Treppenliften und Hilfsmitteln seit 20 Jahren tätig,hat mich in vieler Hinsicht geprägt und bin auch mal zufrieden.
Ich lebe hier mit meiner Familie im Berner Oberland am Thunersee.
Schraube in der Freizeit eher nur das Nöitgste (wie z.B.Auspuffanlage, Steuerkette,Stoosdämpfer usw.wechseln)oder ich hätte eine verbissene Idee was zu machen wo nicht Jeder hat,typisch für mein Sternzeichen.
Wie Ihr seht,habe ich den MB leicht aufgepimt,war mal die Idee als Wagen für meinen Sohn,nun fährt ihn meine Frau.Ich fahre den Kleinen jedoch auch ab und zu,hat einen geilen Sound mit dem Brabus-Auspuff.Sollte der Wagen besetzt sein,da bin ich mit dem Corolla Verso 2007 2.2 TD 177 PS unterwegs.
Den EX Limited 1999 den ich 2010 kaufte und ich Dezember 2012 eine grössere Schwellerreparatur hatte und nun mit der Niveauregulierung ein aktuelles Problem habe,fahre ich eher selten,habe in den 3Jahren lediglich ca.3000Km hingelegt.Die Scheiben habe ich selber getönt.Die Musikanlage habe ich mit einem DIN 2,GPS/DVD/Rückfahrkameramonitor/ usw.ersetzt.Die Rücklichter habe ich durch smoke farbige ersetzt.Ein Trenngitter konnte ich auch günstig erwerben und montieren.
Hatte vor Jahren schon mal einen 91er Explorer der jetzt in Cameroun auf einen Motorenwechsel wartet(sollte ein Toyota Dieselmotor eingebaut werden).In Cameroun fahre ich auch einen Corolla Verso 2.0 Diesel 116 PS.Mein Wunsch wäre noch eine Trial Maschine ab 500 ccm nach Cameroun zu schicken um etwas zu crossen wenn ich in da bin.
Ich hoffe Euch einen Einblick in mein Leben gegeben zu haben.
Gruss
REI
P.S. REI ist die Abkürzung von meinem Vornamen Reinhard
Ich lebe hier mit meiner Familie im Berner Oberland am Thunersee.
Schraube in der Freizeit eher nur das Nöitgste (wie z.B.Auspuffanlage, Steuerkette,Stoosdämpfer usw.wechseln)oder ich hätte eine verbissene Idee was zu machen wo nicht Jeder hat,typisch für mein Sternzeichen.
Wie Ihr seht,habe ich den MB leicht aufgepimt,war mal die Idee als Wagen für meinen Sohn,nun fährt ihn meine Frau.Ich fahre den Kleinen jedoch auch ab und zu,hat einen geilen Sound mit dem Brabus-Auspuff.Sollte der Wagen besetzt sein,da bin ich mit dem Corolla Verso 2007 2.2 TD 177 PS unterwegs.
Den EX Limited 1999 den ich 2010 kaufte und ich Dezember 2012 eine grössere Schwellerreparatur hatte und nun mit der Niveauregulierung ein aktuelles Problem habe,fahre ich eher selten,habe in den 3Jahren lediglich ca.3000Km hingelegt.Die Scheiben habe ich selber getönt.Die Musikanlage habe ich mit einem DIN 2,GPS/DVD/Rückfahrkameramonitor/ usw.ersetzt.Die Rücklichter habe ich durch smoke farbige ersetzt.Ein Trenngitter konnte ich auch günstig erwerben und montieren.
Hatte vor Jahren schon mal einen 91er Explorer der jetzt in Cameroun auf einen Motorenwechsel wartet(sollte ein Toyota Dieselmotor eingebaut werden).In Cameroun fahre ich auch einen Corolla Verso 2.0 Diesel 116 PS.Mein Wunsch wäre noch eine Trial Maschine ab 500 ccm nach Cameroun zu schicken um etwas zu crossen wenn ich in da bin.
Ich hoffe Euch einen Einblick in mein Leben gegeben zu haben.
Gruss
REI
P.S. REI ist die Abkürzung von meinem Vornamen Reinhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je schwieriger desto interessanter!
FORD EXPLORER LIMITED 1999 4.0 150kW
Na dann Willkommen..
Wobei...ganz ehrlich..ich würde mich da nicht unbedingt unter den Wagen stellen...
Camaroun ? Kamerun ? Afrika ???

Wobei...ganz ehrlich..ich würde mich da nicht unbedingt unter den Wagen stellen...
Camaroun ? Kamerun ? Afrika ???
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
Lincoln Navigator - Bj.2/98 - 4WD - ICOM JTG2 --> verkauft
Explorer II 4x4 - EZ. 2001 - SOHC - Automatikgetriebe - "Limited" --> verkauft
- thunderdoor
Hallo Wiesel,
Cameroun wäre es normalerweise aber ist natürlich mit Kamerun auch richtig.Liegt westlich in Afrika bei der Äquatorlinie.Stösst direkt ans Mehr,hat auch eine Wüste im Norden und natürlich tropisches Klima.z.Zt.Winter also ca 25C.
Gruss
REI
Cameroun wäre es normalerweise aber ist natürlich mit Kamerun auch richtig.Liegt westlich in Afrika bei der Äquatorlinie.Stösst direkt ans Mehr,hat auch eine Wüste im Norden und natürlich tropisches Klima.z.Zt.Winter also ca 25C.
Gruss
REI
Je schwieriger desto interessanter!
Danke Dir...als ehemaliger Geographie Student bin ich jetzt etwas klüger 
mir war nur nicht bewusst das dies auch wirklich so gemeint war wie ich es aufnahm
mir war nur nicht bewusst das dies auch wirklich so gemeint war wie ich es aufnahm
Lincoln Navigator L - Bj.2007 - 4WD - Prins
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
-
Alterspinner
Alterspinner hat geschrieben:Deswegen immer ne Rad unters auto werfen beim Schrauben Olaf... GellRommelino hat geschrieben:Willkommen hier im Forum,
Mutig mutig, der Arbeitsschutz läßt Grüßen.
Jipp
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker