Teppich raus

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Rusty Nail

Teppich raus

Beitrag von Rusty Nail »

Hallo,

das es bei mir öfters mal etwas Schlammiger wird, habe ich mir überlegt den Teppich rauszunehmen.
Ich hab an Rhinolining als neuen Bodenbelag gedacht.
Hat jemand noch den ein oder anderen Tipp wie man das ganze am besten Veranstaltet?
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
XP-Cowboy

Alles raus

Beitrag von XP-Cowboy »

Hallo,

Sitze raus, Heckbank raus, Mittelkonsole raus, dann nur noch rausheben, geht unter allen Verkleidungen raus zu ziehen.

Gruß Thomas
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Ja, hab' ich:

Es gibt vollflächige Vinyl-Bodenmatten, die exakt in der richtigen Passform für den XP angefertigt werden und den kompletten Bodenteppich (vorne & hinten) ersetzen.

Da musst du dir dann nicht überlegen, was du mit den Kabeln machst, die unter dem Originalteppich verlaufen und bei Rhinoliner ja dann auf Gedeih und Verderb in der Brühe verschwinden würden - auf nimmer wieder sehen. (oder für die du extra Kabelführungen darüber verlegen müsstest.

Die Bodenmatten sind wie gesagt passgenau und alle Erhebungen und Vertiefungen sind bereits eingearbeitet. Das Material ist extrem widerstandsfähiges, 3,5mm starkes Vinyl. Es läßt sich leicht reinigen und der Einbau ist nicht komplizierter als der Ausbau des Originalteppichs - außerdem läßt sich so ggf. auch wieder einmal der Originalteppich einbauen.

Kostenpunkt inkl. Versand allerdings € 487.50

Die billigere Variante sind großflächige Vinylmatten, die auf den Originalteppich gelegt werden. Diese sind ebenfalls für extreme Beanspruchungen ausgelegt, haben erhöhte Ränder, sodass Sand, Schlamm und Flüssigkeiten nicht seitlich herauslaufen können. DAs Material ist ebenfalls sehr widerstandsfähig und hält Öl, Benzin und sogar Batteriesäure aus.

Kostenpunkt für diese Variante: Euro 238,40 inkl. Versand

Bei Interesse einfach ein Mail an: office@usallparts.com
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Antworten