Genervt

...aber legal und anständig ist!
Falk

Re: Genervt

Beitrag von Falk »

Hallo Gregor
kadze hat geschrieben:Ausserdem verschafft es mir seelische Erleichterung.
:) ... wichtig ! Deine Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
kadze hat geschrieben:Als ich mich vor knapp vier Jahren hier angemeldet habe, waren diese Art Beiträge noch eine Seltenheit. Dafür gab es rege Beteiligung von versierten Explorer-Kennern und viele innovative Ideen, die diskutiert wurden und den ein oder anderen Bastel-Thread, bei dem man was lernen konnte. Dieses Forum will ich zurück haben!!

Ich will Moderatoren, die das, was sie vor Jahren mal aufgeschrieben haben auch umsetzen. Ich will hier Technik lesen!
Das "alte Forum" wirst du nicht wieder bekommen. Es sei denn es wird tatsächlich auf das notwendigste zusammen gestrichen. (Im Ernst: da wird drüber nachgedacht: kein OT... keine pers. Vorstellung ... kein nix neben der reinen Technik. Nur - wer will das wirklich !?)

Na ja @Maik:
Alterspinner hat geschrieben:Niemand hat Artenschutz
Niemand ist scheinheilig

Zum Thema technik ohne laber habe ich nicht erst heute die meinung...
Das ist bekannt, wenn nicht musst du die suchfunktion nutzen.

Ich bin nicht der einzige der oft technikfrei schreibt...
Das ist fast jeder, selbst Falk oder Du Alex.
Du hast hier fast 20000 Beiträge :?
Mal drüber gelesen sind das sicher 80% !!! nur Nebensächlichkeiten, die mit der eigentlichen Explorer-Technik nix zu tun haben.
Gemessen an der Anzahl der Postings, sind selbst fundierte Beiträge von dir für die Inforubriken allergrößte Mangelware.
Dagegen sind deine gelöschten beleidigenden und noch als grenzwertig stehengeblieben Postings überproportional vertreten.
Kein Wunder wenn einige User das als Vorzugsbehandlung ansehen.
Vielleicht ist es sogar eine, und ich habe aus falscher Loyalität dir einiges/vieles durchgehen gelassen. Das kann man aber ganz schnell ändern. Dein "Fanclub" ist ja auch sehr übersichtlich geworden.

Wenn mehr User durch dein Verhalten verschreckt als eingeladen werden hier zu bleiben, dann muss und werde ich dagegen vorgehen !
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Um es ganz deutlich zu machen: Es geht mir hier nicht um Maik im Speziellen. Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet Namenslisten zu führen.

Dass Maik in der Benutzung des Forums "Raum für Verbesserung" hat ist aus meiner Sicht ohne Frage, aber Maiks Fachwissen und Denkanstöße will ich hier nicht missen. Also bitte nicht ihn als Stellvertreter für alle Trolle, die aktuell wieder im Schatten verschwunden sind, nehmen.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Gregor

Du musst dir hier nichts "schön reden".

Natürlich geht es zum größten Teil um Maik sein Verhalten im Forum.
Aktion und Reaktion solltest du da schon beachten.

Schade, dass man an Hand der User-Liste nicht nachvollziehen kann, wie viel User sich nach kurzer Zeit wieder haben löschen lassen.
Und - einmal (reicht) kannst du raten warum.

Ich bin es selber leid mich oftmals rechtfertigen zu müssen, warum ich eigentlich an Maik festhalte ... trotz seines schädigendem Verhalten.
Vielleicht habe ich mir da aber auch mit einer zu leichten Ausrede etwas vorgemacht. Das kann man aber ändern.

Ob das auch Maik kann ?
Als direkt betroffener sollte er sich mal dazu äußern.

Und - wenn du @Gregor sich mit so einem - in meinen Augen für dich sehr emotionalem - Posting zu Wort meldest, gibt mir das schon zu denken. :|
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Falk hat geschrieben: Das kann man aber ganz schnell ändern. Dein "Fanclub" ist ja auch sehr übersichtlich geworden.

Wenn mehr User durch dein Verhalten verschreckt als eingeladen werden hier zu bleiben, dann muss und werde ich dagegen vorgehen !
....alles heisse Luft...
da wird dem Maik nix passieren, keine Angst. lieber werden User wie ich dann deswegen angemacht, weil es ihnen langsam mehr als reicht......
mal ganz zu Schweigen von den Neuen, die nach erster "Begegnung" hier im Board mit Maik sich nie wieder zu Wort meldeteten.

Was solls, das Board ist des Falk´s Himmelreich.......
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Falk

Beitrag von Falk »

@Uwe

Du solltest dich da mal schön zurück halten.
Einen Teil Unruhe hier im Forum kannst du dir auch auf deine Fahne schreiben.

Du vergisst sehr schnell ........
Rommelino

Beitrag von Rommelino »

kadze hat geschrieben:
Fetzt euch von mir aus in diesem Thread, aber haltet einfach mal die Fresse in den anderen Threads.
Das hat ja schon mal geklappt aber ich bezweifle das die anderen Threads sauber bleiben.

Ich persönlich sehe das Board gefährdet, denn werde viele ihren Explorer verkaufen weil diese ihre Exe nicht am Leben halten werden/können.
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Falk hat geschrieben:@Uwe

Das musste ja kommen, wie ich schon schrieb, alle anderen haben Schuld, der Maik NIE!!

Gleiches Recht für Alle!!!!!!!!
Aber da ist es wieder, Falks liebstes Kind darf ALLES, der Rest NICHTS!!!!!

Du bist langsam Boardblind, lieber Falk!!! :x :x

Jetzt will ich auch mal DEN Spass haben, den sonst die Unruhestifter provozieren, also schreib ich solange ich will und was ich will!
Dani

Beitrag von Dani »

uwe-xp-hl hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:@Uwe

Das musste ja kommen, wie ich schon schrieb, alle anderen haben Schuld, der Maik NIE!!

Gleiches Recht für Alle!!!!!!!!

Jetzt will ich auch mal DEN Spass haben, den sonst die Unruhestifter provozieren, also schreib ich solange ich will und was ich will!
Dann biste scheinbar nicht besser als diejenigen die Du ankreidest... ;-)
...was für ein Kindergarten... :!:

Abgesehen davon ist es Börnis und Falks Forum. Und die DÜRFEN machen was sie wollen. Und so wie ich es empfinde, machen Sie einen guten Job!

Sind quängelnde, streitende Kinder IMMER die Schuld der Eltern??

Einfach mal nach innen reflektieren und den zukünftigen Stuss schon VOR dem Absenden editieren und löschen! (Natürlich gilt das für jeden und ist nicht gegen Dich Uwe gerichtet!!)
Zuletzt geändert von Dani am 19.08.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Falk

Beitrag von Falk »

uwe-xp-hl hat geschrieben: Gleiches Recht für Alle!!!!!!!!

... und du kannst. :P

Du verwechselst da was. Demokratisch kann das hier gar nicht zugehen.

Und - du bist nur auf eines fixiert.
Ohne die eigenen Fehler zu sehen.

Übertreib es nicht !

@Olaf

Deine Befürchtungen sind unbegründet.
Wenn wir uns an die selbst gegebenen Grundsätze halten, kann kaum was passieren.
Einzelne Abweichungen davon müssen halt immer mal wieder korrigiert werden.
Christian

Beitrag von Christian »

Jetzt möchte ich auch mal was loswerden!

Ich weiß, ich hab in der Vergangenheit auch ab und zu mal daneben gegriffen !!
Auf der anderen Seite bin ich aber auch bemüht, begangene Fehler zu bereinigen, sofern es Möglich ist.
Wir sind und bleiben Menschen, Menschen machen Fehler, gibt man einem die Möglichkeit, so sollte es auch möglich sein das wieder Frieden einkehrt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, erzwingen kann man das nicht, ich für meinen Teil hab meinen Frieden gefunden.
uwe-xp-hl

Beitrag von uwe-xp-hl »

Falk hat geschrieben:

Du verwechselst da was. Demokratisch kann das hier gar nicht zugehen.

Und - du bist nur auf eines fixiert.
Ohne die eigenen Fehler zu sehen.

Übertreib es nicht !
.
Was passiert dann?? das worum ich (und andere) schon mehrmals gebeten haben und auch nix passiert ist.....lol

Ich fliege und Maik & Co bleiben.........
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Naja Uwe ... Gelöscht worde biste auch nicht... Wiederkommen tust du trotzdem... Und den von Mir bekommenen Motor haste sehr gerne genommen.

Was genau möchtest Du?

Ich hatte Nie was gegen mich.. Bis Du irgendwann angefangen hast als ich rumgeblödelt habe.. Ich hab nichts gegen Schwule... Aber bei Dir kann man was bekommen... Nämlich den Frust zu spüren den Du mit Dir selbst hast...

Wie vorher gesprochen.. Reflektieren...
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

uwe-xp-hl hat geschrieben:
Was passiert dann?? das worum ich (und andere) schon mehrmals gebeten haben und auch nix passiert ist.....lol

Ich fliege und Maik & Co bleiben.........

ich bin ja ganz sicher in keinem "fanclub"
aber ohne den "alten spinner " wäre es hier sehr viel trostloser :D

und damit meine ich NICHT das ich seine kleinen gemeinheiten
gutheisse !!
SaBienchen
Beitrag von SaBienchen »

Christian hat geschrieben:Jetzt möchte ich auch mal was loswerden!

Ich weiß, ich hab in der Vergangenheit auch ab und zu mal daneben gegriffen !!
Auf der anderen Seite bin ich aber auch bemüht, begangene Fehler zu bereinigen, sofern es Möglich ist.
Wir sind und bleiben Menschen, Menschen machen Fehler, gibt man einem die Möglichkeit, so sollte es auch möglich sein das wieder Frieden einkehrt.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, erzwingen kann man das nicht, ich für meinen Teil hab meinen Frieden gefunden.
Eigene Fehler erkennen und sie dann für die Zukunft auch zu beheben ist nicht einfach. Davon nehme ich mich nicht aus :!:
Viele Dinge im Leben geschehen ungesteuert und ziehen Reaktionen nach sich die nicht gewollt waren aber im Raum stehen bleiben.
Für die Leute die dadurch "verletzt" wurden ist es schwer zu verzeihen, erst recht wenn immer und immer wieder von vorne angefangen wird das Ganze auf zu wühlen.
Umso unverständlicher ist es mir mitunter warum manch einer die Grenze nicht erkennt und immer nochmal nachtritt. Sehr wohl wissend wie verletzend diese ach so kleinen Randbemerkungen doch sind....

Letztlich ist dieser Ort jedoch ganz sicher nicht der richtige Platz für eine Aufarbeitung dieser einzelnen Probleme. Denn dieser Ort gehört keinem von uns alleine. Hier ist eine große Gruppe von Menschen zusammen gekommen um sich auszutauschen. Der Eine ein wenig mehr der Andere ein bisschen weniger. In der Summe jedoch alle mit dem gleichen Ziel.
Ihr müsst euch ja nicht alle gleich heiraten aber versucht doch mal das Ganze wie eine alte Ehe zu sehen. Geben und nehmen mit einem richtigen Schuss Kompromissbereitschaft und Respekt vor einander. An schlechten Tagen eben auch mal mit dem Blick durch eine rosa rote Sonnenbrille.
Nicht immer einfach aber machbar.
Das Leben ist zu kurz um die Zeit die nach getaner Arbeit übrig bleibt mit solchen Scharmützeln zu vergeuden. Ich denke ich darf behaupten dass ich im Moment genau weiß wovon ich hier rede.
Gesunde Menschen haben 100 Wünsche, kranke meist nur Einen.