Horizontaldämpfer

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

Lach nicht über sowas,- hier gibts ne Tanke wo ab und an mal der Sprit 5 cent billiger ist. Die Leute steh ohne Ende Schlange und blockieren einen ganze Verbindungsstrasse. Da ist ständg die Polizei,- können aber irgendwie nix machen. Wegen 5 Cent,- kein Quatsch. Das ist sicher 700 Meter bis Kilometer lang,- also vorsicht mit solchen Scherzen :D :D :D
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Winne2

Beitrag von Winne2 »

doch, lach ich drüber: wenn hier der Sprit an der Eller-Montan mal ein bisken (weniger als 5ct) billiger ist, stehen die Deppen auch Schlange und blockieren gleich 2 Straßen (stehen auf der Kreuzung). 150-200m weiter ist ne Total, die ist immer!!! 1ct teuerer, da fährt keiner!!! hin -ausser mir, wenn ich mal Sprit führ' starten brauche...
Rheinperchten

Tja Typen gibts....aber dann 5 Euro für ne blöde Zeitschrift oder Flöppen ausgeben...

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Ey, Vorsicht: bin Raucher.... :D
Rheinperchten

Macht nix,- bin kein Raucherhasser und mein Weibchen raucht auch...aber für 3-4 Euro zu sparen ne Stunde rumstehen ist krank...

Winne2

Beitrag von Winne2 »

und beim warten 10 Kippen rauchen..... :lol:
Rheinperchten

jaaaaaaa,- :D :D :D

Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Ich habe den Achsdämpfer oder Schwingungsdämpfer auch ausgewechselt, allerdings inkl. Koppelstangen. Liegt jetzt viel satter aufm Boden und die Seitenneigung in den Kurven ist viel besser geworden. Achsdämpfer von M&F Shop 47 Euro, Koppelstangen von Kilan-Shop 49.50 Euro. Das Paar.

LG.Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Rheinperchten

47 nur noch :o
Hab die Schrauben schon eingesprüht. Koppelstangen hat angeblich der Vorbesitzer gemacht, aber das lasse ich nochmal prüfen.

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Teneristi CH hat geschrieben:Ich habe den Achsdämpfer oder Schwingungsdämpfer auch ausgewechselt, allerdings inkl. Koppelstangen. Liegt jetzt viel satter aufm Boden und die Seitenneigung in den Kurven ist viel besser geworden. Achsdämpfer von M&F Shop 47 Euro, Koppelstangen von Kilan-Shop 49.50 Euro. Das Paar.

LG.Erich

Und im gelände hat er achstritis und kanns bein nicht heben
Winne2

Beitrag von Winne2 »

nach Ösiland = Gelände?
Rheinperchten

47 nur noch :o
Hab die Schrauben schon eingesprüht. Koppelstangen hat angeblich der Vorbesitzer gemacht, aber das lasse ich nochmal prüfen.

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

also zum einen:

Wenn wir die günstigsten mit dem Gas sind kommen die Leute sogar aus Gießen gefahren. Was völliger Schwachsinn ist weil man den Vorteil wieder verfährt. Und: für die Pächter ist es super wenn sie die günstigsten sind. Weil die am Sprit nichts verdienen. Am Shop aber schon.

zum anderen: Wer sagt er könne Dämpfer - zumal an nem Auto mit Blattfedern die per se eine Eigendämpfung haben - in eingebautem zustand prüfen der schwindelt. Allenfalls ein Dämpfer der völlig am Ende ist kann so ermittelt werden. Der Querdämpfer soll ein "trampeln und ausschlagen" der Hinterachse eindämmen. Der ist also schon wichtig :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
kleiner blauer

Beitrag von kleiner blauer »

@ anncarina:
Soll oder tut?

Meiner ist nämlich auch kaputt und bis jetzt fährt der blaue wie ein Blatt gefedertes Auto halt fährt.
Gruß
Marc

CDN-Explorer II, XL, 4.0 Ohv 118 Kw, Automatic, Ez. 02.97
1FMDU34X5VUB21035

NL- Explorer II, XLT 4.0 OHV 117 Kw, Automatic, Bj. 96, Ez. 05,97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich komme auch ohne klar...

Auto fährt wie es ist...
Antworten