kein Intresse am Off-Road

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Castro1969

kein Intresse am Off-Road

Beitrag von Castro1969 »

ich trau mich kaum es zu sagen.....aber die einzigen Gründe die mich zum kauf eines xp getrieben haben sind das wunderbare "cruisen" was in diesem auto möglich ist und desweitern seine fähigkeit als "zugtier" zu fungieren.
das offroad fahren steht für mich an letzter stelle......ich hoffe das ich deswegen nicht anecke ;) und wegen "ketzerei" angeprangert werde....:)
Falk

Beitrag von Falk »

Nöö, kann ich absolut nachvollziehen.

Der Explorer ist - im Serientrim - tatsächlich nur bedingt Geländetauglich.

Familie einpacken, Baumaterial transportieren, große Hänger ziehen oder halt sehr komfortabel durch die Gegend cruisen 8) u.ä. - dafür sind sie gemacht.

Ich bin mir sicher, dass du mit dieser Einstellung zum Explorer absolut nicht alleine dastehst. :)

Híer eines unserer Kaufgründe damals: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Drei Viertel aller Explorer wurden und werden sowieso nur mit Hinterradantrieb gebaut und gekauft. Also gibt's ganz offensichtlich noch weit über eine Million XP-Besitzer (und -innen), die das ganz ähnlich sehen.

Ich fahr' ja auch nur mit 2 von 4 XP's in's Gelände. Einer ist sogar nur für die Stadt, der Andere auch für Überland.

Also ich glaub' nicht, dass man mit deiner Einstellung "anecken" kann... :)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Ramius

Beitrag von Ramius »

Naja, ich sag mal sooo....
Appetit kommt beim Essen! :D
Meine Beweggründe zum Explorer zu Greifen waren ähnlich wie bei dir.
Schön cruisen, ordentlich Platz, suuper Ausstattung, günstig in der Anschaffung usw. An Offroad dachte ich da auch eher nicht.
Zumal der XP auch nie dafür konzipiert wurde.
Zweitwagen für die US-Mutti zum Einkaufen und Kinder von der Schule holen,
dafür, ist er.
Irgendwann bin ich dann im Netz auf die Seite von einer Geländefahrschule gekommen. Da haben wir dran teil genommen und waren begeistert, was mit einem XP so geht. Man wird da ja schön behutsam an Eigene und Fahrzeuggrenzen geführt. Wobei anfänglich die Eigenen eher erreicht waren. :oops:
Mittlerweile bereitet uns das Offroadreisen dermassen Freude, dass wir schon wieder am Planen für das nächste Jahr sind.
Wilde Offroadgelände sind allerdings auch nicht so unbedingt mehr mein Ziel.
Mit aller Gewalt das Fahrzeug zu ruinieren muss nicht sein. Schliesslich ist unser Dicker ja auch im Alltagseinsatz.

Ich verstehe dich vollkommen, es gibt viele Gründe einen SUV zu fahren! :D
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Offroadgelände sind zBsp. gar nicht mein Fall. Natürlich macht's mir auch Spass, fallweise einmal in Acs herumzuwieseln. Aber das ist halt auch ein sehr großes Gelände, das zudem Wald, Sand, Wasser, Wiesen, Dünen, etc. bietet. Und dafür halte ich mir ja extra den passenden XP.

Ansonsten halte ich es weitaus lieber mit der Art von Offroaden, mit der ich's auch kennengelernt habe. Und zwar Routen durch die Wüste fahren, oder auf alten Godgräberpfaden durch die Berge, etc., etc. Leider sind die Möglichkeiten in Europa dafür ja eher spärlich gesäht, bzw. meistens gesperrt. :(
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Maniac Cowboy
Beitrag von Maniac Cowboy »

Ich habe damals meinen gekauft nur meinen Cowboyhut während der Fahrt auf zu lassen. :P

Sonst hätte ich ihn immer ab nehmen müssen.

MC 8)
Off Road ist nur durch einen Panzer zu toppen!
Explorer BJ: 93´/ 121 KW / 4.0
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Castro,

wir haben unseren Explorer gekauft, um gelegentlich souverän einen Pferdehänger ziehen zu können. Dazu braucht es möglichst hohes Gewicht, viel Kraft und möglichst vier angetriebene Räder.

Daneben beeindruckt mich der Explorer bis zum heutigen Tage durch seine Agilität und Akustik - ich persönlich schwöre auf Klang und Technik der V6-Motoren aus Köln. Ich will nichts anderes.

Offroad?

Ich freue mich mit allen, die daran Spaß haben, aber mir selbst fehlt zu diesem Thema leider auch völlig der Zugang und der Reiz. Offroad ist für viele Explorer-Freunde vermutlich das, was der Nürburgring für Sportwagen-Fahrer ist: Einfach mal die Grenzen austesten...
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Antworten