Mal Hallo sagen...
Mal Hallo sagen...
Hallo, ich bin seit Gestern Besitzer eines Explorer U2.
Da ich mich vorab bei euch ein wenig belesen hatte, dachte ich, ich registriere mich nun auch gleich einmal!
Ist ein Modell 1998, 4.0 V6 mit Prins Gasanlage.
Ein wenig breiter und höher.
Ich brauchte ein jagdliches Fahrzeug, daher hatte ich mich lange belesen und was die Zufriedenheit der Leute angeht standen nurnoch ein Vitara und ein Explorer zur Wahl. Da fiel die Entscheidung nicht so schwer...
Mal als erstes gleichmal eine Frage, wenn ich Autobahn fahre wird das Auto sehr laut, also wie Vibrationen etc. so ab 120/140KM/h.
Ist das soweit normal?
Ich hab sonst eher schlechte Vergleichsmöglichkeit. Roll sonst mit einer Mercedes E-Tonne rum. Und die ist halt selbst bei 250 die Ruhe in Person.
WIe sieht es bei euch aus bei solchen Geschwindigkeiten? Normal, oder direkt mal einen Werkstattbesuch buchen?
Gruß und Danke... Thomas
Da ich mich vorab bei euch ein wenig belesen hatte, dachte ich, ich registriere mich nun auch gleich einmal!
Ist ein Modell 1998, 4.0 V6 mit Prins Gasanlage.
Ein wenig breiter und höher.
Ich brauchte ein jagdliches Fahrzeug, daher hatte ich mich lange belesen und was die Zufriedenheit der Leute angeht standen nurnoch ein Vitara und ein Explorer zur Wahl. Da fiel die Entscheidung nicht so schwer...
Mal als erstes gleichmal eine Frage, wenn ich Autobahn fahre wird das Auto sehr laut, also wie Vibrationen etc. so ab 120/140KM/h.
Ist das soweit normal?
Ich hab sonst eher schlechte Vergleichsmöglichkeit. Roll sonst mit einer Mercedes E-Tonne rum. Und die ist halt selbst bei 250 die Ruhe in Person.
WIe sieht es bei euch aus bei solchen Geschwindigkeiten? Normal, oder direkt mal einen Werkstattbesuch buchen?
Gruß und Danke... Thomas
-
Alterspinner
Re: Mal Hallo sagen...
Oh die Nummer mit der Signatur...Corey187 hat geschrieben:Hallo, ich bin seit Gestern Besitzer eines Explorer U2.
Da ich mich vorab bei euch ein wenig belesen hatte,
Welches Auto fährst du gleich
Was ist schon Normal?Corey187 hat geschrieben:
Ist das soweit normal?
Gruß und Danke... Thomas
Sicher muss an den Räder Reifen nachgearbeitet werden wenn es nicht ein defektes Radlager oder Kardan- Antriebswellen sind....
-
Falk
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
- Teneristi CH
Re: Mal Hallo sagen...
Da er höher gelegt ist, wird es von der Antriebswelle kommen, denn durch die Höherlegung stimmt der Arbeitswinkel der Gelenke nicht mehrCorey187 hat geschrieben: Ein wenig breiter und höher.
Ist das soweit normal?
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
1FMDU73E7YUB58065
So hier ein Foto des guten Stücks.
Vielleicht kennt ihn ja einer. Kommt aus Bayreuth.

@ Walterd, Danke für den Tip. Lässt sich das Irgendwie raus finden? Hab auch keine Ahnung wie oder wo die Höherlegung verbaut ist.
Habs auch mal fotografiert.

Also ab 100 bis 120 gehts los, wird stärker, je schneller man fährt und Vibrationen kommen gefühlt eher von der Hinterachse. Zumindest ist das Lenkrad an sich recht ruhig. Notfalls mach ich die Höherlegung Rückgängig wenn es nur mit dem Virbieren geht.
Vielleicht kennt ihn ja einer. Kommt aus Bayreuth.

@ Walterd, Danke für den Tip. Lässt sich das Irgendwie raus finden? Hab auch keine Ahnung wie oder wo die Höherlegung verbaut ist.
Habs auch mal fotografiert.

Also ab 100 bis 120 gehts los, wird stärker, je schneller man fährt und Vibrationen kommen gefühlt eher von der Hinterachse. Zumindest ist das Lenkrad an sich recht ruhig. Notfalls mach ich die Höherlegung Rückgängig wenn es nur mit dem Virbieren geht.
Ford Explorer II, BJ 1998, 4.0 V6, Prins Autogas
Das einfachste um es zu prüfen wäre ca 200 kg in den Kofferraum zu ladendamit er hinten runterkommt, Niveauregulierung ausschalten, und losfahren.Corey187 hat geschrieben:
![]()
Ist das Vibrieren weniger oder gar ganz weg, hab ich recht
Ändert sich nichts, mal die Kreuzgelenke prüfen.
Aber wenn ich mir das Bild anschaue, bleib ich auf meinem ersten Vermuten, der ist hinten zu hoch.
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
1FMDU73E7YUB58065
-
Alterspinner