Innenraumbeleuchtung

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
clippi

Beitrag von clippi »

Ja das mit die Leuchtmittel entfernt war bei mir so ab es von der werkstad aus gemacht worden ist oder vom Vorbesitzer das weiß ich jetzt nicht .
Hatte mich gewundert wieso kein licht im Ex ging und sehe da über all im innenraum waren bzw sind die Birnchen raus :?
und vorn in der dach konsole fehlen nicht nur die Birnchen sondern auch die stopfen dabit die Birnchen halten :?: :?:
jetzt kann ich erst mal zu Ford gehen und schauen ob die die halter stopfen für die front Dachkonsolen Beleuchtung da haben :(

Aber zum glück gibt es ja das Forum :wink:

Gruß Clippi
97er Explorer Highclass 4x4 SOHC mit 211500 km
hajoabc

Das Forum war mal wieder die Rettung

Beitrag von hajoabc »

Die permanent leuchtende Innenraumbeleuchtung hat meine Nerven schwer maltraetiert. Der Tip im Forum mit dem Dimmerrad hat sofort geholfen. Besten Dank nochmals vom Hajo [ffm, XP, U2,1998, powered by anncarina ] :D
der Hajo aus F

XP Bj. 1999 powered by anncarina
vestus_cl

Navigator

Beitrag von vestus_cl »

Moin zusammen,
ich habe auch ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung.
Manuell kann ich diese einschalten (vorn und hinten), nur beim Öffnen der Tür bleibt es dunkel.
Da kann ich den Schalter auch oben oder unten einrasten, da tut sich nix.

Da hatte ich eher das "Problem" beim Kauf, dass der Schalter oben eingerastet war und plötzlich die Alarmanlage losheulte.
Ein blöder Fehler, musste man erstmal drauf kommen.
Insgesamt nervt die WFS sowieso, da man sich irgendwie nicht drauf "verlassen" kann. Gestern haben wir den schalter nochmal oben eingerastet und die Wagen verschlossen, und da passierte nichts.
Ist das jetzt richtig, oder spinnt die WFS jetzt?

Lt. Handbuch soll aber die Innenbeleuchtung gehen, wenn der Dimmer nach unten eingerastet ist. Das würde mir erstmal reichen, das WFS-Problem kommt dann.
Habe da auch nen Schaltplan bekommen, aber noch nichts gemacht bzw. noch nicht getraut.
aktuell: Lincoln Navigator, Bj. 2005

"Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die ganz Auszuschalten ausser Sicherung ziehen :?:

Mir geht es darum, dass wenn ich mit meinem Vierbeiner Spazieren gehe und einfach nur die Heckscheibe offen lasse immer alles Leuchtet. Muss ja nicht sein. Kann ja nicht immer zuerst die Sicherung ziehen, sollte doch einfacher gehen. Jemand ne Lösung :?:
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Falk

Beitrag von Falk »

Teneristi CH hat geschrieben:Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die ganz Auszuschalten ausser Sicherung ziehen :?:
Ohne etwas Bastelei wird das nicht gehen.
Ich würde am Heckklappengriff/-schalter ansetzen. Der meldet ja "Fenster offen".
Dort einen separaten Schalter dazwischen gesetzt - wahrscheinlich irgendwo an der Heckklappenverkleidung positioniert - und dem Steuergerät "Fenster zu" vorgaugeln.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

Da gibt es beim 97er zwei Möglichkeiten:

ca. 40min. warten,dann schaltet das "Battery Saver Modul" die Innenbeleuchtung ab :lol: :lol:

oder bei offener Heckscheibe mit kurzem Schraubendreher das Schloss einrasten lassen,dann geht die Beleuchtung aus.
Mit dem Drehgriff kann man das Schloss wieder öffnen. :idea:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Falk

Beitrag von Falk »

Wolfgang G. hat geschrieben:oder bei offener Heckscheibe mit kurzem Schraubendreher das Schloss einrasten lassen,dann geht die Beleuchtung aus.
Mit dem Drehgriff kann man das Schloss wieder öffnen. :idea:

Wolfgang
Richtig. Ist nur etwas fummelig. Das geht sicher mal ab und zu ... aber öfter möchte ich das nicht machen wollen.
Geschlitzter Schraubenzieher (wie`ne Pommesgabel) wäre da praktisch.
Teneristi CH

Danke Jungs ,

werde das Morgen mal Testen. Feedback folgt. :)

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH

@ Wolfgang G.

Danke für den Supertipp mit dem Schloss, geht ganz Easy mit reindrücken auch nur mit dem Daumen und schon ist das Licht AUS !!

Das gibt ne GOLDMEDAILLE :) :) :) :) :)

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Re: Navigator

Beitrag von anncarina »

vestus_cl hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe auch ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung.
Manuell kann ich diese einschalten (vorn und hinten), nur beim Öffnen der Tür bleibt es dunkel.
Da kann ich den Schalter auch oben oder unten einrasten, da tut sich nix.

Da hatte ich eher das "Problem" beim Kauf, dass der Schalter oben eingerastet war und plötzlich die Alarmanlage losheulte.
Ein blöder Fehler, musste man erstmal drauf kommen.
Insgesamt nervt die WFS sowieso, da man sich irgendwie nicht drauf "verlassen" kann. Gestern haben wir den schalter nochmal oben eingerastet und die Wagen verschlossen, und da passierte nichts.
Ist das jetzt richtig, oder spinnt die WFS jetzt?

Lt. Handbuch soll aber die Innenbeleuchtung gehen, wenn der Dimmer nach unten eingerastet ist. Das würde mir erstmal reichen, das WFS-Problem kommt dann.
Habe da auch nen Schaltplan bekommen, aber noch nichts gemacht bzw. noch nicht getraut.
Das dürfte ein defekter Schalter in einer der Türen/Klappen sein. Findet ein gescheiter Tester in 2 Minuten :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
cole2511

Beitrag von cole2511 »

Huhu alle zusammen,

Zum thema Innenraumbeleuchtung hab ich auch mal ne frage:
Bei gehen alle türleuchten nicht. Habe den wagen mit diesem defekt gekauft und dachte, es läge viellichtl an einer sicherung. Aber anscheinend gibt es fur die turbeleuchtungen keine sicherungen. Oder bin ich einfach nur zu blöd?
Jetzt habe auch ich endlich einen:

99er II, Limited, SOHC, 4.0
Build date : 15.05.1999 Dearborn / USA
Automatik, 4x4, 204 PS
BRC Gasanlage