es geht auch anders beim Tüv

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Hasch

es geht auch anders beim Tüv

Beitrag von Hasch »

hi
ich hatte heute einen etwas anderen tüv besuch
aber fang ich am besten erstmal beim anfang an .
vor einen monat hab ich mir mit einen freund zusammen aus spass eine velo solex gekauft . leider hatte sie keinerlei papiere mehr also began das volle programm mit unbedenklichkeichtsbescheinigung usw.
aber bei der vollabnahme ließ uns der prüfer erstmal durdchrasseln .
also haben wir die komplett überarbeitet mit bremsklötze selbst erneuert (weil es keine mehr gibt fürs 68er modell ) und all solche sachen
und dan kanns .
als wir heute zur nachprüfung gingen sagte der prüfer gleich das der zuständige prüfer nicht da ist .
aber das das vill auch der kolege machen könnte als der kollege dan kamm und die solex sah sagte er das das garkein problem wäre und das er bitte schonmal die papiere fertigmächen könte (an dieser stelle wurden wir nun echt stutzig weil er sich die solex noch garnicht angeguckt hatte) .
dan als wir draußen waren warf er nur einen blick drauf und sagte die wäre ok ( beim letzten mal wurde die noch bis aufs letzte geprüft ) dan drehte er eine runde übers gelende und sagte das wir bestanden haben .
als wir auf die papiere gewartet haben sind wir mit dem prüfer ins gesprächgekommen ubnd es stelte sich herraus da er früher selber veloc solex gefahren ist .
also fazit man kann auch glück haben mit dme prüfern und das sie nicht immer alles mit der lupe betrachten .
mfg Timo
Falk

Beitrag von Falk »

Gratuliere !

Ist doch schön, wenn´s mal reibungslos läuft. :roll:

Bei mir ist diese Jahr auch wieder TÜV- bzw. DEKRA-Jahr.
Alles was bei mir ´ne Plakette braucht sammelt sich jedesmal im gleichen Jahr .... :|
Antworten