Gekauft habe ich einen Explorer, BJ 95 und fahre ihn schon seit über 4 Jahren.
Mexiko ist in Sachen Reparaturen ein echtes Dritte-Welt- Land. Hier werden Kabel angeritzt, damit man den Strom messen kann (ja, wie soll das denn sonst gehen). Man repariert nicht sondern man bringt es irgendwie wieder zum Laufen. Und damit das ursprüngliche Problem nicht behoben, sondern einfach halt "rumgewurschtelt". Der Ford- Händler sagt lapidar, dein Auto ist über 10 Jahre alt und da haben wir keine ETs und als ich das Auto an den Scanner anschliessen lassen wollte, um die Fehlercodes auszulesen, wussten sie nicht mal, dass die innere Verbindung beim meinem BJ nur Fake ist.
Über mich: Technisch bin ich schon begabt, was ich in meinem Beruf ja sein muss, aber von Autos hab ich überhaupt keine Ahnung. Das übliche, was frau hier können muss, wie Reifen wechseln oder sämtliche Ölstände checken, geht noch, danach hört es aber mangels Kenntniess auf.
Mein Auto will aber mehr. Also werde ich viele Fragen haben, die man mir bitte verzeihen möge und hoffentlich so beantwortet, dass ich damit zum Mechaniker gehen kann.
Und ich will von meinem Auto, dass es seine Arbeit tut.

Christine
(Sind nun alle zufrieden?)