Erst neulich bei nem Kumpel mitgefahren, war aber son VW Touran, nach ein paar hunder Metern und ein paar Kurven sagte ich ihm das seine Radlager doch etwas laut sind. Er meinte nur, ich höre wieder Geister, das wäre schon ewig so und das würde man ja wohl merken wenn sich da was anbahnt. Gut, ich hatte es gesagt und Ihm angeboten nachzusehen, doch dazu kam er nich mehr.
Im laufe der Woche darauf, rief er mich an und meinte, er hab sich heute abschleppen lassen, da er ein Rad verloren hat. Der ADAC diagnostizierte da wohl ein defektes Radlager lach.
Nun hat er eine Radhausverbreiterung hinten, einseitig, durch das abfallende Rad.
Als ich dann Lager estellen wollte, sagte er mir, machen wir erst mal nur eine Seit, ich sagte klar dann hast du die Verbreiterung wenigstens beidseitig demnächst.
Habe dann aber beide gemacht, sonst hätte er das woanders machen lassen können, stehe nicht so auf lebensgefährlichen Pfusch.
Ich bleibe dabei, Geräusch die auftreten haben Ursachen und wenn man diese kennt ist es einfacher Sie einzuschätzen.
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
Mir ist mal ein Traggelenk ausgerissen...auf nem Parkplatz...mit nem Auto mit dem ich 15 Minuten zuvor noch mit 200 auf der Autobahn unterwegs war.
Ohne Ankündigung, Geräusche, Klappern.
Da war mir auch ein bissi anders
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.