Hilfe mein Explorer Springt nicht mehr an

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Ich rätsele auch schon...um das Ding auszulösen, brauchts normal einen heftigen Impuls...ist ja auch nicht ganz ohne, wenn das Teil bei zügiger Autobahnkolonne auf der linken Spur plötzlich den Sprit abstellt.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Xo-Scorpio-oX
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2010 23:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Xo-Scorpio-oX »

achja wo wir schon mal bei meinen ford sind ich habe den sin noch net ganz verstanden warum sind da 2 D gänge bei meinen automatik explorer
und der lowdrive knopf unter 4x4 wozu ist der geeignet ...
Ford explorer 4x4 bj 6/92 4.0 v6
Benutzeravatar
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 3755
Registriert: 29.11.2009 23:31
Wohnort: Offenbach

Beitrag von kadze »

Wie, da gibt's 2 D Gänge?? MamanBild!
Der Low-Knopf schaltet das Untersetzungsgetriebe ein. *

Du nix Handbuch?

* Damit spielt man im Gelände, auf losem/rutschigem Untergrund. Und nur da, sonst hat sich das mit dem Untersetzungsgetriebe und dem Allrad bald erübrigt.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Benutzeravatar
Mics
Beiträge: 785
Registriert: 25.07.2005 08:05
Wohnort: Schatthausen

Beitrag von Mics »

Ja, beim 1er gibt es tatsächlich 2 D-Gänge. P-R-N-OD-D-2-1

Das erste "D", also OD oder auch "D-in einem Kreis" (so hab ich's zumindest meiner besseren Hälfte vorgestellt..."Guten Tag- darf ich vorstellen? D im Kreis. Auch Overdrive genannt :D) ist der Overdrive, geeignet für fast alle normalen, täglichen Fahrsituation.
Beim fahren über Berge und/oder mit Anhängelast nutzt man normalerweise den anderen "D"-Gang, also ohne Overdrive.

Dieses zweite D ist nichts anderes als die Taste am Ende vom Wahlhebel beim 2er und folgenden Baujahren...

Bissl schwer zu erkennen...
Bild
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Antworten