Jemand persönlichen Kontakt zum User "blackraven"

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Nordlicht77
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2013 18:58

Beitrag von Nordlicht77 »

Ich sehe es zwar auch so, dass ein Fehlverhalten bestraft werden sollte, doch sehe ich darin mittlerweile persönlich keinen Sinn mehr.

Der Aufwand, die ewig wiederkehrenden Gedanken an den Fall und die geringen Erfolgschancen lassen mich solche Fälle einfach vergessen.

Wie man es macht ist es falsch. Diese Erfahrung musste ich auch schon einige Male machen. Geld gegen Ware ist der einzig sichere Weg. Wer soll einem denn vertrauen? Wem kann ich vertrauen? Jedenfalls niemandem Fremden, egal welchen Eindruck er auf mich macht.

- Per Vorkasse bezahlen: Warum soll ich dem Verkäufer das Vertrauen entgegen bringen? Bekomme ich meine Ware überhaupt?

- Bezahlung nach Zusendung der Ware: Klar, ich bezahle. Doch warum sollte mir der Verkäufer das Vertrauen entgegen bringen?

Wer muss wem trauen? Gewonnen hat jedenfalls immer der, welcher das Vertrauen des Gegenüber erhält. Er bekommt sein Geld bzw. Ware, oder aber sein betrügerisches Vorhaben gelingt. Im Falle eines Falles ist immer der angeschi****, der dem Gegenüber das Vertrauen entgegen bringt.

Ich vertraue selten, da es mich einfach schon zu viel Geld gekostet hat. Ich handle korrekt und steh noch zu meinem Wort. Leider gibt es immer weniger Menschen, welche es auch so handhaben. Davon, ja davon überzeugen sie mich täglich.

Grüße aus dem Norden
Thomas
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

Ohne jemanden Vertrauen entgegen zu bringen kommt man halt nicht wirklich weiter im Leben.
Klar, ab und an geht der Schuss nach hinten los.
Vermutlich liest derjenige um den es geht, amüsiert, mit.
Schade das er nicht den Arsch in der Hose hat mal was dazu zu schreiben.
Ich halte es meistens so:
- wie läuft der Kontakt vor dem Kauf
- bekomm ich auf Anfrage Adresse und Telefonnummer ( damit man weiß mit wem man handelt)
- wie lange ist der User angemeldet
- was hat er für Beiträge geschrieben

Bei dieser Aktion hab ich mich eben nicht an oben genannte Punkte gehalten.
Mein Fehler, sein Glück.
Meistens klappt ja auch eine Abholung vor Ort, bei solch einer Aktion würde ich niemals in Vorkasse gehen, warum auch.
Ich fahre hin, schau ob die Ware der Beschreibung entspricht und zahle dann.
Wie schon erwähnt soll er mit dem Geld glücklich werden und sich nen Ei drauf pellen.
Ich wünsche solchen Leuten nur das denen sowas doppelt und dreifach auch mal passiert.
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Teneristi CH hat geschrieben:Ich dachte da eher an etwas subtilere Methoden Rolling Eyes


Moskau Inkasso, die Schwarz-Gekleideten :(
wenn man will, das etwas richtig gemacht wird, macht man es selbst. mobiltelefon in diesem fall zu hause lassen, wegen der datenspeicherung. 8)
Winne2

Beitrag von Winne2 »

die NSA monitored dich eh über Satellit... :D
Nordlicht77
Beiträge: 16
Registriert: 12.06.2013 18:58

Beitrag von Nordlicht77 »

Psychomaniac hat geschrieben:
Teneristi CH hat geschrieben:Ich dachte da eher an etwas subtilere Methoden Rolling Eyes


Moskau Inkasso, die Schwarz-Gekleideten :(
wenn man will, das etwas richtig gemacht wird, macht man es selbst. mobiltelefon in diesem fall zu hause lassen, wegen der datenspeicherung. 8)
Wird wohl auch nicht viel bringen. Der steht dir womöglich gegenüber, grinst dich an und vermerkt Dinge a la : "Komm, hau mir eine rein. Dann gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Körperverletzung."

Ach ja, das Schmerzensgeld geht natürlich zu deinen Lasten.

Lohnt sich alles nicht. Irgendwer, dem die Folgen egal sind, wird ihn sich irgendwann schon vorknöpfen. Auf Dauer kommt man so wohl nicht durchs Leben. Es wird der Tag kommen an dem ihn sein Fehlverhalten einholen wird.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8622
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Wie auch immer...
Wenn Mandanten mir erklären,es ginge ums Prinzip, antworte ich,dass ich dann einen höheren Satz berechnen muß.
Mund auf...Mund zu...
oft Verständnis...
Dann vernunftsentscheidung.

Manchmal gehts aber auch/doch ums Prinzip...nicht schlau, tut aber gut ?!

Leben eben !!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Antworten