rutscht beim Beschleunigen durch
rutscht beim Beschleunigen durch
hallo,
seit wenigen Tagen kann ich gar nicht mehr richtig beschleunigen, der Motor heult während der Beschleunigung und auch beim Anfahren auf stinkt nach verbranntem Öl und gibt einem das Gefühl man würde mit einem Automatik fahren. Lediglich im 4x4 Antrieb und sowieso bei Zuschaltung low Range geht er ab wie Zäpfchen.
Vermute Kupplungsschaden, kann mir das jemand bestätigen oder besteht eine andere Möglichkeit??
danke vorab
seit wenigen Tagen kann ich gar nicht mehr richtig beschleunigen, der Motor heult während der Beschleunigung und auch beim Anfahren auf stinkt nach verbranntem Öl und gibt einem das Gefühl man würde mit einem Automatik fahren. Lediglich im 4x4 Antrieb und sowieso bei Zuschaltung low Range geht er ab wie Zäpfchen.
Vermute Kupplungsschaden, kann mir das jemand bestätigen oder besteht eine andere Möglichkeit??
danke vorab
-
Alterspinner
Hallo Kappi..
deinem danke vorab, hättest besser mal die Fahrzeugdaten beigefügt ..
Ist hier üblich sein TrÜmmer in die Sig zu stellen damit man gezielt helfen kann..
Baer ich denke du hast einen der seltenen Handschalter mit dem M5OD Getriebe.. hast doch 5Gang? ...
Da hilft doch nur ne neue Kupplung..
fragt sich nur woher.. ob USA oder Germany.. zumindest gibt es welche
und natürlich gleich das Lager mit wechseln
Ich würd auch gleich mal das Öl im Getriebe erneuern.. schadet nicht!
deinem danke vorab, hättest besser mal die Fahrzeugdaten beigefügt ..
Ist hier üblich sein TrÜmmer in die Sig zu stellen damit man gezielt helfen kann..
Baer ich denke du hast einen der seltenen Handschalter mit dem M5OD Getriebe.. hast doch 5Gang? ...
Da hilft doch nur ne neue Kupplung..
fragt sich nur woher.. ob USA oder Germany.. zumindest gibt es welche
und natürlich gleich das Lager mit wechseln
Ich würd auch gleich mal das Öl im Getriebe erneuern.. schadet nicht!
ja, 5-Gang
danke Dir
,
werd mal schauen wo ich die Kupplung dafür her krieg, ja hab manuelle 5-Gang Schaltung.
Passiert sowas denn von heut auf morgen?
kappi
werd mal schauen wo ich die Kupplung dafür her krieg, ja hab manuelle 5-Gang Schaltung.
Passiert sowas denn von heut auf morgen?
kappi
Explorer 10/92(USA), 4,0 KW108, OttoGKAT,Schl. 3102, 5-Gng
und Suzuki Samurai SJ413
und Suzuki Samurai SJ413
-
Alterspinner
- homerbundy
Der komplette Kupplungssatz kommt auf € 274,88 + Versand
Für den Versand gibt's folgende Optionen:
Global Express Mail™ (EMS) 3 - 5 Werktage € 70,00
Airmail Parcel Post 4 - 10 Werktage € 59,00
Economy Parcel Post 4 - 6 Wochen € 30,00
Für den Versand gibt's folgende Optionen:
Global Express Mail™ (EMS) 3 - 5 Werktage € 70,00
Airmail Parcel Post 4 - 10 Werktage € 59,00
Economy Parcel Post 4 - 6 Wochen € 30,00
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- homerbundy
-
Alterspinner
- homerbundy
Der Kupplungssatz ist von Beck/Arnley und passt nicht für die Modelle ab 95. Für'n 99er brauchst du einen anderen Satz, der allerdings € 397,20 kostet
Der Durchmesser der Kupplungsscheibe für bis 95 beträgt 10 Zoll (254mm), der für'n 99er 10 1/8 Zoll (258mm).
Der Durchmesser der Kupplungsscheibe für bis 95 beträgt 10 Zoll (254mm), der für'n 99er 10 1/8 Zoll (258mm).
- homerbundy
thanks, Maik und Bernd
supi, jetzt hab ich auf jeden Fall mal ne Hausmarke und ich weiss warum meine Kupplung hin ist, bin auf asphaltierter Trasse 4x4 gefahren
und hab dies bei ca. 10 Km/h zugeschaltet, hatte ja keine Ahnung, ist mein erster Explorer. Versuche mir gerade das gleiche Modell als Ersatzteilträger zu beschaffen, vieleicht kann ich ja die Kupplung da raus holen. Ansonsten werde ich Bernds Adressen nutzen müssen. Wenn ich längere Zeit fahr, rutscht die Kupplung nicht mehr so arg, nach verbranntem Gummi riechts denoch nach kurzer Weile.
Hab über Google ein Kupplungscenter TVH-Autoteile Tel. 04285 925313 ausfindig gemacht, rufe da montag mal an.
schönes Wochenende noch
Reiner
Hab über Google ein Kupplungscenter TVH-Autoteile Tel. 04285 925313 ausfindig gemacht, rufe da montag mal an.
schönes Wochenende noch
Reiner
Explorer 10/92(USA), 4,0 KW108, OttoGKAT,Schl. 3102, 5-Gng
und Suzuki Samurai SJ413
und Suzuki Samurai SJ413
-
Alterspinner
-
Alterspinner
- homerbundy
Sorry Maik, deine Wunschliste liegt beim Ford-Spezi der mir versprochen hat, möglichst schnell alle Teilenummern und Preise rauszusuchen und mir durchzufaxen. Ich kann ihm erst am Montag wieder Feuer machen...ranger hat geschrieben: Bernd..
wie steht es mit den anderen Teilen die ich noch benötige fürs Getriebe?
mein Bronco.. steht
-
Alterspinner