Apocalypse Explorer... oder: Nur ein paar Verrückte

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Charley

Beitrag von Charley »

Ja. Wenn man nach Bildern von Dana 35 sucht, sieht das schon so aus wie bei uns. Dana 35... noch nie gehört. Ich werde mal schauen was ich im Netz dazu lesen kann.
Explorer I EZ 09/1993 KBA 1028/301 121KW
Post Apocalypse Umbau:D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... Wenns nen deutscher explorer war dan wohl d35....
Early modelle haben auch schon mal d28 oder sogar d28/35 hybridachsen...

Das kreuzgelenk kostet ca 35 eu bei mnf.... Der einbau st kein hexenwerk...
Charley

Beitrag von Charley »

Ich find zwar den Shop, aber nicht das Gelenk. Wärest du so nett mir einen Link zu dem Teil zu schicken?
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Hi,

wenn das / die Gelände so sind wie auf den Bildern, braucht ihr keinen Allrad (ausser ihr fahrt ständig in Löcher ;-)). Das könnte man sparen.

Andererseits macht's Gebastel auch Spaß.....
Charley

Beitrag von Charley »

Das Gelände ist bei Mahlwinkel. Dort ist auch so ein Panzer-fahr-Veranstalter. Also abgesehen davon, das wir nur Strasse fahren könnten... Wir hätten sicherlich auch die Gelegenheit richtig Off Road zu fahren. Nur wohl erstmal nicht mit unserem Tiger.
Charley

Beitrag von Charley »

Alterspinner hat geschrieben: Das kreuzgelenk kostet ca 35 eu bei mnf.... Der einbau st kein hexenwerk...
Ich finds nicht :(
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Anrufen! ;)
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Liegen halt nocht einfach dort rum sondern die meisten teile müssen wefragt werden...
Charley

Beitrag von Charley »

alles klar. hätte ich mir ja denken können :)
Charley

Beitrag von Charley »

Update:
- Neue Schäkel con Anncarina eingebaut (Sehr Cool!!!)
- Neue Bremsschläauche vorne verbaut und dabei Bremsleitung abgerissen und festgestellt das meine Bremsen auch fast durch sind.
- Abgasanlage zur Sidepipe umgebaut
- Kadernwelle nach vorne entfernt... schenke ich her ... wer mag?
- Reste der Antriebswelle vorne entfernt und abgeflext.
- 4 Rad raus... wer will ein Steuergerät?
- Anlasserkontakte mit Kupferpaste und WD40 gereinigt.

Problematik derzeit:
Die Bremsleitungen waren so marode das sie uns beim tauschen der Bremsschläuche vorne auf beiden seiten abgerissen (abgefallen) sind.

Wir wollen uns jetzt möglichst welche bestellen wo die Überwurfmutter schon drauf ist. Also fertig gebördelt. (wir habe da nicht das Werkzeug)

Na und unsere Bremsen sind vorne eigentlich nicht mehr sicher. Hab schon eine Suche aufgegeben. Wer was hat, was noch taugt, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Charley
Rheinperchten

Beitrag von Rheinperchten »

Hab ich jetzt erst gesehen.....ist ja mal ne andere Art Rollenspiel. Für etwas Ähnliches habe ich mal die Pyrotechnik gemacht. Beim Paintball in Frankreich und Holland gibbet sowas auch. Aber hättet ihr nicht ne total alte Karre nehmen könnenn die nicht auf die Straße muss,- und dann auf dem Gelände stehen lassen ?
Und laßr euch den Spaß nicht versauern, gibt andere Dinge über die man sich aufregen könnte.
Explorer U2 Bj. 96. Modell 97 SOHC
4,0 mit 207 PS, Brown Wire Mod, etwas höher.
HHO- Anlage,- mein Auto fährt mit Wasser......

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen......
Charley

Beitrag von Charley »

Ja in Holland haben die ja noch ganz andere Fahrzeuge. Wir für unseren Teil haben doch eh nicht so viel ausgegeben. Ich glaub es waren damals 850 EUR und er war zu dem Zeitpunkt schon abgemeldet. Was wir weniger drastisch beurteilt hatten sind die Instandhaltungskosten. Bei einem Spielfahrzeug wie diesem rentiert es sich natürlich nicht eine Werkstatt zu beauftragen. Das Geld dafür ist auch gar nicht da. Aber der gebrauchtmarkt hier im Forum ist für uns sicherlich ne tolle Sache. Haben echt schon sehr günstig unsere Teile bekommen.

Uns war ja auch immer klar das wir das Fahrzeug so weit verändern, das eine Strassenzulassung unmöglich sein wird. Ist ja auch halb so schlimm. Jetzt steht er ja ohnehin in der Nähe vom Gelände und so passts ganz gut.

Zum Hobby bleibt nur soviel zu sagen. Es mag etwas verrückt sein, aber wir haben Spass an der Technik, wir bewegen uns, wir sind draußen, wir interagieren ständig mit anderen, und wir sind sicherlich ein ganz friedlicher und netter Haufen egal wir wir aussehen. Ich für meinen Teil glaube das man seine Freizeit auch schlechter verbringen kann.
Antworten