Original Stahlfelgen mit Chromverkleidung aufbereiten
Original Stahlfelgen mit Chromverkleidung aufbereiten
Ich habe vor bei den orig. Stahlfelgen vom 98er XP diese Chromblechblende zu entfernen und anschließend die Felgen aufzubereiten / lackieren etc.
Bekommt man diese Chromblende ohne weiteres ab?
Was wäre anschließend eine gute Aufarbeitung der Felgen ? Dachte an sandstrahlen und lackieren.....
Hat jemand die orig. Felgen so schon aufgearbeitet ?
Bekommt man diese Chromblende ohne weiteres ab?
Was wäre anschließend eine gute Aufarbeitung der Felgen ? Dachte an sandstrahlen und lackieren.....
Hat jemand die orig. Felgen so schon aufgearbeitet ?
- zois1
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Den Gedanken hatte ich auch anfangs mal verfolgt (Rostplacken hinter dem Blech
), doch die Variante der Neubeschaffung gefiel mir besser.
Glaube auch, dass es sich bei den Blenden um Edelstahl handelt, so richtig Rost lässt sich darauf nicht ausmachen (evtl. noch baujahrbedingt?).
Da die Blenden wohl in die Felge gepresst sind, werden die wohl kaum zerstörungsfrei zu demontieren sein. Hat bestimmt auch seinen Grund, warum es noch keiner (?) versucht hat.
Aber zieh dein Ding durch, dann wissen wir's
Wolle
PS: Was machen die Drehzahlen?

Glaube auch, dass es sich bei den Blenden um Edelstahl handelt, so richtig Rost lässt sich darauf nicht ausmachen (evtl. noch baujahrbedingt?).
Da die Blenden wohl in die Felge gepresst sind, werden die wohl kaum zerstörungsfrei zu demontieren sein. Hat bestimmt auch seinen Grund, warum es noch keiner (?) versucht hat.
Aber zieh dein Ding durch, dann wissen wir's

Wolle
PS: Was machen die Drehzahlen?
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Na Alu sicher nicht.Semmel hat geschrieben:Bei meinem sind 2 verschiedene drauf. Vorne ist ein Blech auf der Stahlfelge und die hinteren sind massiv Alu. Optisch sind Sie aber gleich.
Es gibt zwei Versionen von den Explorer II 16"-Serien-Stahlfelgen..
Außenseite vollverchromt bis ca. 96 Aber auch nicht überall. Relativ selten. (Denke eher, die waren nur auf den ersten 95er´n zu finden.)
Und dann die mit den üblichen Edelstahlblenden.
Die Blenden können ruhig bei der Demontage kaputt gehen, ich möchte ja die reine Stahlfelge dann aufbereiten , evtl. schwarz lackieren.
Bleibt die Frage ob dann irgendwelche Löcher zum Halten der Blende zurück bleiben. Werde es in nächster Zeit mal angehen, wenn ich mein anderen Felgensatz habe.
Bleibt die Frage ob dann irgendwelche Löcher zum Halten der Blende zurück bleiben. Werde es in nächster Zeit mal angehen, wenn ich mein anderen Felgensatz habe.
- zois1
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zois1 hat geschrieben:Die Blenden können ruhig bei der Demontage kaputt gehen, ich möchte ja die reine Stahlfelge dann aufbereiten , evtl. schwarz lackieren.
Bleibt die Frage ob dann irgendwelche Löcher zum Halten der Blende zurück bleiben. Werde es in nächster Zeit mal angehen, wenn ich mein anderen Felgensatz habe.
Ich habe so eine Stahlfelge ohne Blende in der Halle liegen. Wenn man die mit dem Sandstrahler bearbeitet und dann Pulverbeschichtet oder lackiert sehen die echt klasse aus, leider ist meine noch total rostig.
Ach ja, wenn die Blende ab ist bleiben keine Locher oder so etwas.
Gruss Olaf
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Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Nene hat geschrieben:Würd mich auch interessierenWollimann hat geschrieben:PS: Was machen die Drehzahlen?
Alles unverändert, bis jetzt nichts unternommen. Aktuell steht er wieder und bin am Konservieren des Rahmens / Unterbodens. Alles eine "Never Ending Story" mit dem EX. Bräuchte mal ein paaar Wochen Urlaub nur für den Kameraden.
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