So ein Mist...Extra drunter gelegt, mitten in der NachtAlterspinner hat geschrieben:Ok... Passt dann auch nicht....
Verteilergetriebe
Zuletzt geändert von mbedv am 20.06.2013 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
-
Falk
96er OHV VG passt nicht 1:1 unter einen SOHC.Alterspinner hat geschrieben:Kann jemand bestätigen pb das 96er ohv VTG in einen pre 98 passt?
Anderer Wellenausgang nach vorne. Anderer Stecker (rund statt eckig).
Und wie und was da die 2WD-Funktion macht, würde ich gerne mal wissen.
Mit basteln geht sicher vieles. Einfach ist aber anders.
-
Alterspinner
-
Falk
-
Falk
Liest sich wie Magnetkupplung defekt/blockiert.mbedv hat geschrieben:Verspannungen beim rangieren und langsam fahren...vordere Kardanwelle ab alles ist gut...Nur mit Heckantrieb alles Müller keine Geräusche...
Ausbauen und z.B. zum Thomas (anncarina) schicken.
Einzelteile gibt es noch bei Ford.
Die wären übrigens (bei vorhandenem interessiertem und fähigen Mechaniker) dazu aber auch in der Lage.
-
Falk
Die Kosten lassen sich schlecht abschätzen.
Die Einzelteile sind nicht ganz billig. Und je nachdem wieviel getauscht werden muss ....
Das Kupplungspaket z.B. kostet auf dem Ladentisch bei Ford knapp über 200,- €.
Am besten vorher mal reinschauen (lassen) und dann entscheiden was wie gemacht werden soll/muss.
Zusammenbauen und mit Heckantrieb weiter fahren, kann man immer noch.
Die Einzelteile sind nicht ganz billig. Und je nachdem wieviel getauscht werden muss ....
Das Kupplungspaket z.B. kostet auf dem Ladentisch bei Ford knapp über 200,- €.
Am besten vorher mal reinschauen (lassen) und dann entscheiden was wie gemacht werden soll/muss.
Zusammenbauen und mit Heckantrieb weiter fahren, kann man immer noch.