Verteilergetriebe

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Verteilergetriebe

Beitrag von mbedv »

Hi,

ich habe mal ne Frage...ich habe ein VG privat gekauft, welches 100 % i. O. ist. Leider musste ich feststellen, dass mein VG einen Geber an der hinteren Kardanwelle hat und das was ich gekauft habe nur ein Loch ohne Öffnung hat. Gibts da ne Möglichkeit was zu machen? Anbei ein paar Bilder von dem einzubauenden Getriebe!

Bild

Bild
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Falk

Beitrag von Falk »

Dumm gelaufen. :(

Den Antrieb für das Tachosignal benötigst du schon.
Das wirst du aber an diesem VG nicht hinbekommen.
(Vermute mal, der Ritzelantrieb wird da auch nicht drin sein.)

Also - verkaufen / tauschen, was auch immer .....
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Beitrag von mbedv »

Ach verdammte Scheiße der Explorer der nervt mich langsam an (könnte mich selber Ohrfeigen wegen Unwissen-Dummheit)...Explorer zu Verkaufen mit wirklichen (nachweisbaren) 95000 Kilometern aus zweiter Hand und defekten VG...

Danke Dir trotzdem!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Immer doof wenn man keine ortsangabe hat....

Vom 96er habe ich zufällig ein liegen...

Können wir tauschen.. Oder kaufen...
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Beitrag von mbedv »

96? ich hab nen 97er wenn ich nach meiner Identnummer gehe, was ich Rindvieh nicht gewusst habe weil ich ne 98er EZ habe. Das VG welches ich gekauft habe muss ausm 98er sein. Ford hat so oft die VG modifiziert...die haben schon gewusst das es nur Dreck ist, was da in den Explorer verbaut wurde.

V=1997
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich weiss was du geschrieben hast....
Mir war auch klar das du einen pre98er hast...

.... Nunja
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Beitrag von mbedv »

He he nicht sauer sein...hatte nur einen scheiß Tag...VG raus gesehn passt nicht VG wieder rein...und das bei der Hitze heute...Schicke Dir ne PN!
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ich weis welche arbeit es ist ein vtg zu wechseln...;)

Hab ich erst am dienstag... Mit getriebe in 6 stunden....
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Beitrag von mbedv »

Ist eigentlich kein Ding, war nur heute der falsche Tag :D
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Kann jemand bestätigen pb das 96er ohv VTG in einen pre 98 passt?

Die vordere Kardanwelle ist als yoke ausgeführt....


Micha mach mal bild com eingebauten...
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

mbedv hat geschrieben:VG modifiziert...die haben schon gewusst das es nur Dreck ist, was da in den Explorer verbaut wurde.

V=1997
Ja,so ist das,wenn man das vorher nicht überblickt. :wink:

Neben dem Bj. lt. FIN ist auch das Baudatum wichtig,z.B. ...WUB... = Bj.98,tatsächlich aber imWerk gebaut 9.12.97.

Also vorher genauer prüfen.

Und ob vorne ein Yoke sitzt oder ein CV-Gelenk,sollte der Suchende wissen. :shock:

Mein 97er hat schon ein CV-Gelenk.


Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang G. am 20.06.2013 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Beitrag von mbedv »

anbei Kardan vorn...Original VG

Bild
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ok... Passt dann auch nicht....
mbedv
Beiträge: 42
Registriert: 24.08.2012 18:17
Wohnort: 08056

Beitrag von mbedv »

Wolfgang G. hat geschrieben:
mbedv hat geschrieben:VG modifiziert...die haben schon gewusst das es nur Dreck ist, was da in den Explorer verbaut wurde.

V=1997
Ja,so ist das,wenn man das vorher nicht überblickt. :wink:

Neben dem Bj. lt. FIN ist auch das Baudatum wichtig,z.B. ...WUB... = Bj.98,tatsächlich aber imWerk gebaut 9.12.97.

Also genauer prüfen.

Wolfgang
Und wie bekommste das Baudatum im Internet raus? Oder direkt bei Ford anfragen?
97er Ford Explorer U2
SOHC-Motor 152kW/207PS
Ident-Nr.: 1FMDU34E4VUB6****
Winne2

Beitrag von Winne2 »

http://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

probier's mal...

meiner:

Primärmerkmale
Baudatum: 12.01.1999
Modellreihe: Explorer/Mountaineer
Motor: Cologne V6 4.0 EFI (SOHC)
Innerer Trim: Interne Umgebung
Zuletzt geändert von Winne2 am 20.06.2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten