Hallo zusammen,
Zwei Fragen: bei unserem Explorer (Bj.99, dreitürige US-Version, 4l) leuchtet seit kurzem Check Engine auf, das Auslesen des Fehlercodes brachte zutage:
P0442 Kraftstoff-Verdunstungs-System kleines Leck entdeckt
P0457 Kraftstoff-Verdunstungs-System Drucksensor Verschlusskappe fehlt/offen
Frage 1: Hatte schon mal jemand das Problem und wie wurde es gelöst?
Frage 2: Weiß jemand, wo dieser Drucksensor sitzt?
Es handelt sich dabei ja um die Rückführung der Benzindämpfe aus dem Tank in's Saugrohr zur Verbrennung. Üblicherweise ist das dazugehörige Magnetventil ja am Saugrohr verbaut, aber der Drucksensor?
Bin für jede Unterstützung dankbar.
Gruß,
Harry
Kraftstoff-Verdunstungs-System undicht
Kraftstoff-Verdunstungs-System undicht
"I sold my Soul for Rock'n'Roll"
Dodge RAM 1500 4x4 5,9l V8 - EZ 99
Explorer II Sport 4x2 - EZ 99 - Automatik
Granada GXL 3.0l V6 - EZ 73
Dodge RAM 1500 4x4 5,9l V8 - EZ 99
Explorer II Sport 4x2 - EZ 99 - Automatik
Granada GXL 3.0l V6 - EZ 73
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Haste nen neuen Tankdeckel drauf gemacht?
Wenn ja ist der falsch
Wenn ja ist der falsch
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Den Tankdeckel, die unterdruckleitungen inclusive das Regenerierventiel und die Lüftungsventiele am Tank überprüfen. Der Tankdeckel hat ein Ventiel integriert das nur in eine Richtung Luft durchlässt.
Wir hatten das schon öfter als ich noch in Kanada arbeitete, dass der Tankdeckel den Geist auf gab oder nicht richtig festgezogen war.
Ansonsten auch die Vacuumpumpe kontrollieren die für das Abdrücken des Tankes ( Kontrolle ob er dicht ist ) zuständig ist.
Wir hatten das schon öfter als ich noch in Kanada arbeitete, dass der Tankdeckel den Geist auf gab oder nicht richtig festgezogen war.
Ansonsten auch die Vacuumpumpe kontrollieren die für das Abdrücken des Tankes ( Kontrolle ob er dicht ist ) zuständig ist.
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
oder Dreck an der Dichtung des Tankdeckels ist oder der Tankstutzen bereits durchgerostet ist
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hi Leute,
Vielen Dank für eure Antworten, mit deren Hilfe ich das Problem lösen konnte: der Rücklauf bzw. die Tankentlüftung am Tankeinfüllstutzen war durchgerostet.
Jetzt passt's wieder.
Danke & Ciao,
Harry
Vielen Dank für eure Antworten, mit deren Hilfe ich das Problem lösen konnte: der Rücklauf bzw. die Tankentlüftung am Tankeinfüllstutzen war durchgerostet.
Jetzt passt's wieder.
Danke & Ciao,
Harry
"I sold my Soul for Rock'n'Roll"
Dodge RAM 1500 4x4 5,9l V8 - EZ 99
Explorer II Sport 4x2 - EZ 99 - Automatik
Granada GXL 3.0l V6 - EZ 73
Dodge RAM 1500 4x4 5,9l V8 - EZ 99
Explorer II Sport 4x2 - EZ 99 - Automatik
Granada GXL 3.0l V6 - EZ 73