Hmmm, gut möglich! Oder beim ersten mal einfach zu fest angezogen? Jedenfalls scheint es nun dicht zu sein. Neuer Spanner, neue Dichtung PLUS hauchdünner Film Fel-Pro auf dem Flansch.
Bis jetzt kein neuer Ölverlust...
Notschalter XP II Bj. 98?
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20600
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Zu fest anziehen halte ich für unmöglich.
Es sei denn Du hast nen Hebl verwandt
Es sei denn Du hast nen Hebl verwandt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Naja...
Ich würd mal sagen...handwarm (also 47Nm) warens nicht. nachdem ersten Start lief sofort die Suppe raus.
Ein Freund kam dann auf die Idee, das Ding doch noch etwas fester anzuziehen...bis wir dann bei gefühlten 300Nm mit Hebel waren und sahen, das die Dichtung schon an der Seite rausquoll...
Nach 2x Wechsel der Dichtung kam immernoch Öl.
Heute neuen Spanner abgeholt, neue Dichtung...
DICHT!

Ich würd mal sagen...handwarm (also 47Nm) warens nicht. nachdem ersten Start lief sofort die Suppe raus.
Ein Freund kam dann auf die Idee, das Ding doch noch etwas fester anzuziehen...bis wir dann bei gefühlten 300Nm mit Hebel waren und sahen, das die Dichtung schon an der Seite rausquoll...
Nach 2x Wechsel der Dichtung kam immernoch Öl.
Heute neuen Spanner abgeholt, neue Dichtung...
DICHT!
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!