Ein Zylinder fehlt

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Wieso kann man das so nicht sagen? Wie ist denn das bei den anderen, normal laufenden Motoren?

Heute Morgen nach dem Kaltstart lief die Kiste plötzlich unauffällig bis zum Ziel,
eben auf dem Rückweg kamen wieder unregelmäßige Aussetzer...
Vielleicht sinds wirklich nur die Zündkabel :?
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Zündkabel oder zündkerze... Oder Steuergerät?
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Steuergerät will ich nicht hören. :shock:

Sind diese hier okay?
http://www.amazon.de/Z%C3%BCndkabel-For ... B004LTT4DA
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Danger
Beiträge: 1801
Registriert: 18.11.2011 22:06
Wohnort: Wesel

Beitrag von Danger »

SOHC Steuergerät hätte ich da. Falls du es mal testen willst.
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Danger hat geschrieben:SOHC Steuergerät hätte ich da. Falls du es mal testen willst.
Vielen Dank für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück falls nötig.
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Gibt es echt spezielle Zündkabel für LPG, oder ist das Quatsch?
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
soulpatrol
Beiträge: 514
Registriert: 06.01.2009 23:58

Beitrag von soulpatrol »

Biff hat geschrieben:Gibt es echt spezielle Zündkabel für LPG, oder ist das Quatsch?
keine Ahnung! Aber wozu sollte es gut sein? Meiner läuft mit normalen Zündkabeln seit 220.000 km und davon über 100.000 km auf LPG!
Zuletzt geändert von soulpatrol am 10.06.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Zündkabel

Beitrag von Wolfgang G. »

Biff hat geschrieben:Steuergerät will ich nicht hören. :shock:

Sind diese hier okay?
http://www.amazon.de/Z%C3%BCndkabel-For ... B004LTT4DA
In dieser Anzeige kann ich nicht erkennen für welchen Motor.
Passen die zum SOHC. :?:

Verkaufsargument: auch für LPG. Wers glaubt. :?:

Ansonsten können Zündkabel Unterbrechung haben oder die Isolation brüchig werden.
Kann man alles prüfen oder sinnlos tauschen. :wink:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Re: Zündkabel

Beitrag von Biff »

Wolfgang G. hat geschrieben:Passen die zum SOHC. :?:
Gute Frage.
Die polnische Verpackung kommt mir eh suspekt vor....

Besser?
http://www.mufflershop.de/Shop/product_ ... CosCsid%3E
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Wegen der Länge sollten die Kabel zum SOHC passen.
Empfehlen kann ich nichts,da bei meinem XP noch der Originalsatz läuft (mit LPG-Anlage). :wink:

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Habe jetzt welche in der Bucht gekauft.
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Kann man so nicht sagen weil Du ein Schaltansaugrohr hast. Wenn Du´s nicht hören willst...Wasn dann mit LESEN :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

anncarina hat geschrieben:Wenn Du´s nicht hören willst...Wasn dann mit LESEN :lol: :lol: :lol:
Kommt denn das Steuergerät als Fehlerquelle ernsthaft infage?

Habe die Kabel alle erneuert und die Kerze gereinigt - hat nix gebracht.
Dann habe ich einen neue Kerze gekauft (NGK LaserLine LPG No.5)
damit lief er 2 Tage völlig rund und fängt nun langsam wieder an zu schwächeln...
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Nun...da kommt die gute alte Mechanikerschule zum tragen:
Fehler auslesen
Kabel nachmessen
Nachdenken
Kerzen raus
Kompressionsdruck messen
Nachdenken
Druckverlusttest machen
nachdenken
Steuerzeiten überprüfen
Nachdenken
Und spätestens an diesem Punkt wirst Du den Fehler gefunden haben würde ich schätzen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
Biff
Beiträge: 384
Registriert: 13.07.2010 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Biff »

Fehlerspeicher ist sauber.
Die Kabel sind neu.
9 Bar auf dem Zylinder. An die anderen komme ich nicht ran mit meinem Gerät.
Steuerzeit- und Druckverlusttest habe ich keine Möglichkeiten für... :(

Was ich evtl. noch tauschen könnte wären Zündbox und Steuergerät,
aber ich fürchte das macht nicht viel Sinn, oder?
Gruß, Biff

XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Antworten