Steuerketten, Pfusch und Werstätten

...aber legal und anständig ist!
Kobold

Steuerketten, Pfusch und Werstätten

Beitrag von Kobold »

Na ja.

Zum Thema Steuerketten.

Es gibt Werkstätten die füllen einem beim Ölwechsel billigst Öl ein, rechnen aber das richtige 5W 30 Öl ab. Mit dem Ergebnis - dass wenn der Wagen kalt ist, die Steuerketten klappern, (Wer sich ein wenig auskennt weiß warum). Habe das Öl analysieren lassen.

Und siehe da diese Werkstatt bietet für ca 2500€ wundersamer weise gleich einen kompletten Kettenwechsel an.

Nachdem ich das Öl mit Filter erneut, auf meine Kosten, nach 500Km, selber gewechselt habe ist alles wieder normal, keinerlei klappern, natürlich mit dem richtigen Öl 5W 30 vom Markenhersteller.

Komisch das ein anderer Kunde der gleichzeitig mit mir dort seinen Wagen abholte gerade diese Ketten Op hat machen lassen. Der sagte auch: Nach dem Ölwechsel machte die Kette auf einmal Geräusche. Ja ja ……..Zufälle gibt es.

Aber was soll es, diese Werkstatt sollte auch den Simmering an der Vorderachse rechts wechseln. Abgerechnet wurde DER inklusive Öl aber ein neuer war nicht drinnen und der ,,Neue'' siffte mir den ganzen Hof voll. Als ich dort anrief sagte man mir ich solle einen Lappen drum wickeln- die Welle sei bestimmt eingelaufen - ER würde mir natürlich auf meine Kosten eine gebrauchte Welle einbauen den eine neue Antriebswelle würde ja 1000€ kosten. Komisch ich baute darauf hin selber einen neuen Simmering ein, Öl drauf und siehe da, es ist dicht. Von wegen eingelaufen. Der alte Simmering liegt hier.

Bei der Probefahrt wurde auch gleich übersehen, dass die rechte vordere Bremsscheibe nicht richtig saß und der Wagen so stark vibrierte das er kaum fahrbar ab 75 Km/h war. Aber die neuen Felgen waren schuld, die noch nie einen Bordstein berührt haben. Seitenschlag usw. Nein einfach nur Schlamperei. Aber so konnte er gleich neue Scheiben mit Belag an den Kunden bringen, wieder 500€ drauf. Aber erst noch schnell einen neuen Riemen drauf – könnte ja an der Ölpumpe liegen.

Beim Getriebeöl Wechsel wurden auch gleich 1 Liter zu viel Getriebeöl eingefüllt. Der Fachmann sagte auch dazu ‚nicht schlimm‘. Da mein Öleinfüllrohr eine Durchrostung oben an dem Ersten Bogen hat liege es daran das das Öl deshalb dort hochsteige. Stimmt, wenn ich den Messstab ziehe ist oben auch auf und deshalb ein Messen unmöglich. Was haben die von Ford sich da nur gedacht, (tz tz)!!! Habe auch dies selber korrigiert.

Zum Schluss bekam ich noch neue Beläge hinten (Feststellbremse) die dann auch nicht eingestellt wurden. Wirkung lag bei ca. 15%. Habe ich dann eben auch mal selber eingestellt. Wozu bezahlen wenn man selber im Dreck liegen kann.

Darauf der Werkstattbesitzer - nicht so schlimm, machen wir das nächste Mal. Doch schlimm!!!!! Ich erwarte von einer Fachwerkstatt das Bremsen funktionieren nach einem Eingriff.

Der ganze Scheiß hat mich 2000€ plus Sprit, Mietwagen und Zeit gekostet…………….. also Augen auf beim Werkstattbesuch.

Bitte um eure Erfahrungen in Sachen Werkstatt und Steuerketten usw.
Mein Anwalt würde sich freuen wenn die Vorfälle vermehrt auf ,,meine‘‘ betreffende Werkstatt zulaufen.

Es wurde auch Schwarz gearbeitet ohne Rechnung. Es entbindet Ihn aber in keinerlei Weiße von der Gewährleistung und den Schadensersatzansprüchen. Auch da gibt es Urteile drüber.

All diese Mängel bzw nicht ausgeführten aber abgerechneten Arbeiten, habe ich von einem Gutachter dokumentieren lassen, bevor diese bei mir vor Ort beseitigt wurden.
Für mich ist Geld kein nachwachsender Rohstoff und Zeit auch Geld, sonst hätte ich mich selber an die Reparaturen gemacht!!!

Vielen Dank in den Raum HESSEN für die sooooooo ‚kompetente und Fachmännisch‘ ausgeführte Arbeit.
Zuletzt geändert von Kobold am 02.06.2013 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

Mein Anwalt würde sich freuen wenn die Vorfälle vermehrt auf ,,meine‘‘ betreffende Werkstatt zulaufen.
Dazu müßten die anderen Leser aber wissen in welcher Werkstatt Du warst um evtl. vergleichbares "melden" zu können !
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
lutz

Beitrag von lutz »

Hi Kobold
Danke für die Warnung :)
In eine solche Werkstatt würd nie nie wieder einem Fuß setzen!
Welche Werkstatt meinst du denn genau?
Schon allein, das nicht womöglich andere in die gleiche Falle tappen.
Zuletzt geändert von lutz am 02.06.2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Ein schöner erster Beitrag... Von einem Kobold....

Keine Signatur... Kein Name... Aber Ahnung... Wenn du es selbst besser kannst...
Laredo75

Beitrag von Laredo75 »

Hallo,

seinen ersten Beitrag mit einem "Na, ja" zu beginnen, keine Ahnung ob das so gut kommt, auch noch ohne Signatur, keine Vorstellung. Dann direkt fachmännisch eine Fachwerkstatt aus Hessen anzuprangern mit fadenscheinigen Begründungen, dann dieser auch noch Schwarzarbeit vorwerfen!?

Wenn du kein Kobold bist, dann Tatsachen und Namen oder lass bitte das ganze sein!

Danke und Gruß
Patrick
Ohne Explorer,
ohne Hund,
was ist das nur für ein Leben?!
Schumi112

Beitrag von Schumi112 »

Moin zusammen,

Kobold, das ist ein sehr guter Beitrag von dir!

Ich drücke Dir die Daumen :D

Ich glaube Namen brauch Kobold ja nicht nennen,die Fachwerkstatt kennt ja fast jeder
Zuletzt geändert von Schumi112 am 02.06.2013 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Oederquart und Menden
Alex
Alex.

Beitrag von Alex. »

Mein erster Gedanke ohne irgendjemand in Schutz nehmen zu wollen: Warum gehst Du überhaupt in eine Werkstatt wenn Du eh alles selber kannst?

Oder war das ein versteckter Werkstatttest?
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Alterspinner

Schumi112 hat geschrieben:Moin zusammen,

Kobold, das ist ein sehr guter Beitrag von dir!

Ich drücke Dir die Daumen :D

Ich glaube Namen brauch Kobold ja nicht nennen,die Fachwerkstatt kennt ja fast jeder :wink:
[/b]
Hast du was beizutragen? Dann sprich ...
Alterspinner

Der Beitrag wird eh bald gesperrt werden da der Ärger vorprogrammiert ist...

Kobold du feiger Hintern.. Stell Dich
Winne2

Beitrag von Winne2 »

Alterspinner hat geschrieben:Der Beitrag wird eh bald gesperrt werden da der Ärger vorprogrammiert ist...

Kobold du feiger Hintern.. Stell Dich
Dann halt dich jetzt mal verbal zurück, vielleicht bleibt er ja offen, ist doch interessant....

1. Finde ich es komisch, sich nur anzumelden, um vor einer Werkstatt zu warnen.

2. scheinst ja alles selber zu können, wieso bringst du die Karre in die Werkstatt?

3. Ich bin, wie viele andere auch, nicht aus Hessen, kenne dort also eigentlich nur eine: Huppertz. Warum nennst du nicht Ross und Reiter?

Da du die Sache ja scheinbar bereits einem Anwalt übergeben hast und Beweise, sollte das ja kein rechtl. Problem sein.

Alles komisch.... denn bezieh mal Stellung....
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Wie weit ist Berlin weg?

Sorry, das stinkt...
Zuletzt geändert von DannySuko am 02.06.2013 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Anstatt Blöde zu Quatschen hinter Hervorgehaltener Hand, schreib doch gleich Rein wen Du meinst. :?

Sollte es die Werkstatt von Thomas Huppertz sein so Schreibs doch einfach hier ins Board. Was soll das Versteckspielen, so kann Derjenige sich auch dazu Äussern. Meine Meinung !!! :)
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
ottomania

Beitrag von ottomania »

Hallo Koblod,

beim ersten Lesen deiner Erfahrungen war ich im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Schluss noch gutgläubig.

Was aber in deiner Darstellung unter anderem fehlt sind wesentliche Angaben zu dem Wagen, der in der relevanten
Werkstatt war.

Hier verliert deine Darstellung an Glaubwürdigkeit!

Wenn Du nicht bald dagegen angehst werde ich bösgläubig.

Bester Gruß

Aziz
Bester Gruß
Aziz

Explorer XLT Bj 97 V8 OHV 154kW Nexen Roadian 31x10,5R15
rene

Beitrag von rene »

Also, ich komme auch nicht aus Hessen aber es gibt dort ne Menge Werkstätten und ich kenne da nicht nur eine. Also ich weiss nicht von welcher der unbekannte Superschrauber spricht. Vieleicht hat er ja sein Fahrzeug selber nach abholung Manipoliert um jemanden einen reinzuwürgen. Gibt es immer wieder und erlebe es öffter. Was Leute sich so Einfallen lassen um ihre Rechnungen nicht bezahlen zu müssen oder Rabatt zu bekommen, dass ist schon manchmal Filmreif.

ein Beitrag, keine Signatur, kein Name!!
Für mich ist das nur eine lustige Geschichte von einem Kobold
Bild
Gruß Rene´
Rene13051

Beitrag von Rene13051 »

DannySuko hat geschrieben:Wie weit ist Berlin weg?

Sorry, das stinkt...

Und was hat BERLIN mit dem Beitrag zu Tun ???
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Gesperrt